Chruisius
Och neee, nee lass ma'...
Und DAS aus deinem Munde...Tolleranz is @Bianchi-Hilde fremd muss man ihn vezeihen
ich roll gleich aufm Boden rum hier.. =)
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Und DAS aus deinem Munde...Tolleranz is @Bianchi-Hilde fremd muss man ihn vezeihen
Das ist gut. Selbst beim vergrößern sieht der auf meinem Bildschirm schwarz aus. Sieht aus, wie Schmuckcarbon mit Klarlack. Vielleicht liegts ja auch an meinem Bildschirm (oder an den alten Augen). Eigentlich hab ich nur rot/grün-Schwäche. Rot ist zwar nicht meine Farbe, aber viel besser als schwarz.Hast du völlig recht, um so besser dass der Rahmen überwiegend rot ist.
Tolles Rad.Der Raleigh Lady Racer ist soweit fertig. Jetzt muss ich das Rad nur noch verstecken bis meine Freundin Geburtstag hat. Dank der Radtasche von @sgx-83 habe ich gute Chancen.
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Die Kombination von GA-Schaltwerk, RX 7-fach Schalthebel und 7-fach Sunrace Schraubkranz funktioniert leider nur teilweise. @Hexer hatte das bereits vorher gesehen. Ich vermute allerdings, dass der Schraubkranz andere Schaltschritte erfordert, da in jede Richtung Gänge übersprungen werden wenn die Hebel auf Rasterung gestellt sind. Mit Friction läufts aber super.
Du brauchst einfach ein Schaltwerk das für Index gedacht ist, gibt's doch massenweise, dann klappt das schon.Ich vermute allerdings, dass der Schraubkranz andere Schaltschritte erfordert, da in jede Richtung Gänge übersprungen werden
Weil der Zuggegenhalt vor dem Lenker istDu brauchst einfach ein Schaltwerk das für Index gedacht ist, gibt's doch massenweise, dann klappt das schon.
Ansonsten sehr gut gemacht. Warum ist der Bremszug der Vorderbremse vor dem Lenker?
Es wird ihr erstes Rad mit Rennbügel sein. Das Radfahren ist absolut nicht ihr Sport. Sie fährt aber das ganze Jahr über täglich 6km zur Arbeitsstelle und zurück und erledigt fast alle Wege mit dem Rad. Ob sie mit dem Bügel klar kommt wird sich zeigen. Wäre aber schön, weil für Räder mit geraden Lenkern ist kein Platz im KellerTolles Rad.
Ein Frage: Fährt deine Freundin Rennrad? Falls nein, dann würde ich an deiner Stelle eher einen Moustache-Lenker oder Trainingsbügel verbauen. Finde ich persönlich auch optisch passender zu dieser Art von Rahmen.
Habe hin und her probiert und so klapperte es am wenigsten.Warum ist der Bremszug der Vorderbremse vor dem Lenker?
Eigentlich nicht.Ach der Seilspanner is noch offen
Schönes Rad! Schau dir Mal die Schaltzughülle an, ist die nicht zu kurz?Ich vermute allerdings, dass der Schraubkranz andere Schaltschritte erfordert, da in jede Richtung Gänge übersprungen werden wenn die Hebel auf Rasterung gestellt sind. Mit Friction läufts aber super.
Ich hatte das Problem bei einem Mixte auch schon mal, Hinterrad nach Vorne bringt schon einiges, also mit den AnschlagschraubenHatte erwartet die hintere Bremse würde hier angemerkt werden.
Ich wiedespreche Hebel oben entspanntEs wird ihr erstes Rad mit Rennbügel sein. Das Radfahren ist absolut nicht ihr Sport. Sie fährt aber das ganze Jahr über täglich 6km zur Arbeitsstelle und zurück und erledigt fast alle Wege mit dem Rad. Ob sie mit dem Bügel klar kommt wird sich zeigen. Wäre aber schön, weil für Räder mit geraden Lenkern ist kein Platz im Keller
Ich rechne aber fest damit, dass ich je nach Nutzung des Rades noch das ein oder andere anpassen werde.
Habe hin und her probiert und so klapperte es am wenigsten.
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Die Playmobilhandschellen fehlen noch.
Eigentlich nicht.
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Hatte erwartet die hintere Bremse würde hier angemerkt werden.
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Damit bin ich auch nicht so ganz glücklich. Es ist aber leider die beste Lösung. Die Bremsen habe ich bereits von 57mm auf 60mm aufgerieben. Hinten reicht das nur wenn die Bremse innen montiert ist. Wenn ich sie außen montiere bräuchte ich ca. 63mm, eher noch mehr. Außerdem wäre dann die Zugverlegung äußerst schwierig, da der Bremszug am Rahmen rechts geführt wird. Bei der Montage innen ergibt sich die Zugführung optimal.
Ich widerspreche dem Widerspruch, es ist genauso richtig wie @Gude(rider) geschrieben hat.Ich wiedespreche Hebel oben entspannt
Bremse stell ich im gespannten Zustand, Hebel unten also Gummis liegen an
Kabel fixieren
Hebel nach oben Rad dreht frei
JaSchönes Rad! Schau dir Mal die Schaltzughülle an, ist die nicht zu kurz?
Das klären wir mal wann anders ganz in Ruhe. Laufe jetzt nicht mehr runterIch wiedespreche Hebel oben entspannt
Bremse stell ich im gespannten Zustand, Hebel unten also Gummis liegen an
Kabel fixieren
Hebel nach oben Rad dreht frei
Das Brautpaar fährt Fahrrad?
Schöne Fettpresse .
@Kogafan69Es wird ihr erstes Rad mit Rennbügel sein. Das Radfahren ist absolut nicht ihr Sport. Sie fährt aber das ganze Jahr über täglich 6km zur Arbeitsstelle und zurück und erledigt fast alle Wege mit dem Rad. Ob sie mit dem Bügel klar kommt wird sich zeigen. Wäre aber schön, weil für Räder mit geraden Lenkern ist kein Platz im Keller
Ich rechne aber fest damit, dass ich je nach Nutzung des Rades noch das ein oder andere anpassen werde.
Habe hin und her probiert und so klapperte es am wenigsten.
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Die Playmobilhandschellen fehlen noch.
Eigentlich nicht.
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Hatte erwartet die hintere Bremse würde hier angemerkt werden.
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Damit bin ich auch nicht so ganz glücklich. Es ist aber leider die beste Lösung. Die Bremsen habe ich bereits von 57mm auf 60mm aufgerieben. Hinten reicht das nur wenn die Bremse innen montiert ist. Wenn ich sie außen montiere bräuchte ich ca. 63mm, eher noch mehr. Außerdem wäre dann die Zugverlegung äußerst schwierig, da der Bremszug am Rahmen rechts geführt wird. Bei der Montage innen ergibt sich die Zugführung optimal.
Hab die Dingsens halt von unten nach oben und von oben nach unten getauscht. Das ging einfach so. Nur für die Einrastefunktion der (geschlossenen!) Seilzugentspanner war es nötig eine Kerbe bzw. Stufe in den Arm zu feilen.@Kogafan69
Guck Mal.
Wie hast Du denn die 105 hinten auf Mixte umgebaut? Nieten aufbohren?
Geht das mit der 600er auch? Kenne ich sonst nur von Weinmann oder Universal, wo sich Klemmung und Einstellschraube leicht tauschen lassen.
Es wird ihr erstes Rad mit Rennbügel sein. ...
Wäre aber schön, weil für Räder mit geraden Lenkern ist kein Platz im Keller