Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@juniorstrampler : Bedarf?[Biete]
für schlaffe 400€ ein Set allerfeinste Mavic 451 Bremsen mit Hebeln an, unzerkratzt, original Hoods in ziemlich gut, Bremsbeläge original und durchgänig brauchbar. Alle Nuppsies. Exzenter Befestigung der Beläge, verdeckte Feder, full monty.
Anhang anzeigen 1130654
Um die Verwirrung komplett zu machen:Interessant!![]()
Gleich löschen den Mist oder maximal 1 Antwort, geht einem am Anfang ggf. etwas nahe. Nach 2-3 dieser dämlichen Angebote ist man drann gewöhnt und löscht gleich und fühlt sich gut. Einige leben halt davon viel zu wenig zu bieten und es ggf. normal teuer zu verkaufen, andere versuchen immer den Maximalpreis zu bekommen.Meine Angebote poste ich nach ein paar Tagen dann doch in der kleinen Bucht. Dieses Mal wurde ich gleich von drei Menschen sagen wir mal sportlich gedrängt und zeitlich unter Druck gesetzt für gut die Hälfte zu verkaufen. Auch mit konkreten Zahlungsangeboten über die Bezahlfunktion der kleinen Bucht. Auch die Wortwahl war ähnlich bis zum beleidigtsein bei Ablehnung der Avancen.
Hattet ihr das auch in letzter Zeit?
Du hast eine PNGazelle Grand Tourist Trapez Bj. 198X (?) - VB 50€ (oder 2 Kisten Flens bei Abholung).
Dat Gerd - Rad !
Sehr gepflegter Zustand, Substanz/Optik top, Chromteile alle schön. Die Rahmenfarbe könnte man als beigebraun-gold bezeichnen.
1xX Schaltung muss noch dran (Führung unter dem Tretlager und Zuganschlag für Schaltwerk vorhanden), Innenlager ggf. fetten, LRS minimal nachzentrieren, zack fahrbereit.
LRS Pelissier BSA-Schraubkranznaben Hochflansch mit Van Schothorst Chromfelgen.
Falls der Citylenker zu unsportlich erscheint kann auch eine breite Flatbar o.ä. dran. Weinmann-Bremshebel sind mit dabei (nicht abgebildet).
Versand aufgrund der Größe und des erheblichen Demontageaufwands nur ungern, bitte Forums-Abholhilfe nutzen.
Eckdaten:
RH 57 C-T (Einstiegshöhe 50cm)
OR 55.5 C-C
EBB 100/130
SaStü 25.4
BB 68mm BSA
Anhang anzeigen 1130612Anhang anzeigen 1130613Anhang anzeigen 1130614Anhang anzeigen 1130615Anhang anzeigen 1130616Anhang anzeigen 1130617
Nein, aber das sind vermutlich die Gebrauchtwagenhändlersitten die im grauen Klassikermarkt Einzug halten. Vermutlich kommen noch die Anbieter hinzu, die unter Zeitdruck Geld machen müssen. Verdirbt die Praktiken.Meine Angebote poste ich nach ein paar Tagen dann doch in der kleinen Bucht. Dieses Mal wurde ich gleich von drei Menschen sagen wir mal sportlich gedrängt und zeitlich unter Druck gesetzt für gut die Hälfte zu verkaufen. Auch mit konkreten Zahlungsangeboten über die Bezahlfunktion der kleinen Bucht. Auch die Wortwahl war ähnlich bis zum beleidigtsein bei Ablehnung der Avancen.
Hattet ihr das auch in letzter Zeit?
Nein, aber das sind vermutlich die Gebrauchtwagenhändlersitten die im grauen Klassikermarkt Einzug halten. Vermutlich kommen noch die Anbieter hinzu, die unter Zeitdruck Geld machen müssen. Verdirbt die Praktiken.
Das ist eine Dia Compe Bremse...![]()
Na klar…Das ist nur die halbe Wahrheit. Die Idee, bzw. das technische Design der "verdeckten Feder" kam ursprünglich von Suntour. DiaCompe hat die erstmal "nur" gebaut. Die Superbe Pro BA-SB00-S war sozusagen der Technologieträger.
Die DiaCompe und Mavic Ausführungen um die es hier geht waren dann schon "Weiter"entwicklungen. Gabs da Suntour eigentlich noch?
Scheinbar mit Excenter (von den älteren Diacompe Modellen z.B. GRAN COMPE AC 300 G übernommen) und ohne selbigen..
Eigentlich etwas OT . Die Sache mit dem Exzenter gehört eigentlich in den Mavic Faden. Das ist bei den DiaCompe Version meines Wissens nach etwas anders gelöst. Dort sitzt ein großer Exzenter aussen. Vielleicht hat @erni65 ein Bild für uns.
Bei der Mavic Version sitzt der Exzemter innen zwischen Bremsschuh und Bremsschenkel. Daher dort auch kleiner, weil es ja noch zusätzlich dieses Langloch gibt.
Anhang anzeigen 1130768Anhang anzeigen 1130769
Dura Ace 7400 Laufradsatz 7fach... und den passenden Laufradsatz, hehe.
Dura Ace Naben und 7fach Dura Ace Kassette 13/23.
Rot eloxierte Regida Nova Felgen.
Naben ruhig, Felgen gerade.
Einer der Schnellspanner ist nicht original.
120 Euro
plus 10 Euro Versand.
Anhang anzeigen 1124471
Das kann man mit Sachs nicht ganz so sagen. Das waren keine "Reste von Sachs", sondern der komplette Sachs Zweiradbereich. Dazu gehörten auch die Fertigungsstätten in Frankreich für Ketten, Naben und Schaltungen, ehemals Sedis, Maillard und Huret.... SRAM wurde 1987 in den USA gegründet und wurde eigentlich erstmals bekannt durch GripShift. SRAM übernahm 1997 die Reste von SACHS in insbesondere die Naben und Nabenschaltungen darüberhinaus den Bremsenhersteller Avid, Kurbelhersteller Truvativ und später dann den LR- und Komponentenhersteller Zipp. SRAM kamm aber erst mit der Red-Gruppe in den 2000er ins Profipeleton bis dahin war das eine Sache zwischen Campagnolo und Shimano, wobei zwischezeitlich tauchten mal die schwarzen SSC Bremsen aus der 8fach Mektronik von MAVIC in 2003 am TIME VXR von Deceunik-Quickstep auf oder auch 1998 bei dem Französischen Group 2 Team die 440 SSC Bremsen von MAVIC
Neben SRAM gibt es mit FSA FullSpeedAhead ein weiteres amerikanisches Unternehmen, das zwischenzeitlich mit der K-Force eine komplette Gruppe für den Rennradsport anbietet. Allerdings hat es FSA bisher nur mit einzelnen Komponeten/Anbauteilen wie Sattelstützen, Lenker-Vorbauten und Felgen ins Profipeleton geschafft. Schaltungen und Kurbeln sucht man an den Profirädern bisher noch vergebens. Aber man ist mit seinen Komponenten inzwischen aber eine internationale Größe im Triathlonsport ....den MTB-Bereich vernachlässige ich mal
.. aber die letzten französischen Komponenten im Profipeleton waren mit dem Rückzug von MAVIC 1996 Geschichte
Genau, das hatte auch @Winston98 schon weiter oben angemerkt .Das kann man mit Sachs nicht ganz so sagen. Das waren keine "Reste von Sachs", sondern der komplette Sachs Zweiradbereich. Dazu gehörten auch die Fertigungsstätten in Frankreich für Ketten, Naben und Schaltungen, ehemals Sedis, Maillard und Huret.
Campagnolo hat nichts von Sachs übernommen.
Viele Grüße,
Georg
Ohne jetzt Beweise liefern zu koennen; nur die BRS500 hatte Excenterverstellung und innenliegende Feder.Um die Verwirrung komplett zu machen:
In der kleinen Bucht steht ein SEHR schönes RB-1 mit BRS-300 und Längslöchern…