𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Da kannste mal seh'n!
Man nennt es NippelNennt man das so?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man nennt es NippelNennt man das so?
Besonders wichtig bei den Ergopower von Campagnolo, nur die original Campagnolo Schaltzüge verwenden, hatte schon einige Male das ich Shimamo oder Noname Züge, den Nippel ausbohren durfte.Entschuldige, wenn ich jetzt Deine Zeit raube, weil ich die Dinger nicht haben möchte - aber mich interessiert das Problem: Der Zug wird doch nur durchgeschoben. Wieso geht der dann nicht raus.
Und, an alle Anbieter: Insgesamt tolle Angebote heute!!
Das kann ich zu 100% bestätigen.Ist sehr mühsam die Nippel zu entfernen.Besonders wichtig bei den Ergopower von Campagnolo, nur die original Campagnolo Schaltzüge verwenden, hatte schon einige Male das ich Shimamo oder Noname Züge, den Nippel ausbohren durfte.
Würdest Du mir bitte verraten, welche Firma die Gabel verchromt hat.Ich muss mich von Projekten trennen, es sind einfach zu viele und ein erneuter Umzug im Oktober (zudem in eine kleinere Wohnung) steht an.
Ich hatte hier im Biete im Oktober 2021 von @spezi66 einen Gianni Motta Personal 2001 R Rahmen gekauft. Vielen Dank nochmal dafür und auch für die Schürze (diese werde ich weiterhin fleißig nutzen und auch behalten)
Hier das Angebot:
Verkaufspost im Biete
Dann hab ich mich ans Werk gemacht und auch einen Faden für den Rahmen eröffnet:
Aufbaufaden
Die Tretlagerschale ging ohne Probleme raus. Die Gabel habe ich schließlich neu verchromen lassen. So schaut sie jetzt aus:
Anhang anzeigen 1113966Anhang anzeigen 1113967
Danach wollte ich den Rahmen lackieren bzw lackieren lassen und zwar in diesem Farbkleid:
Da sich jetzt meine Pläne aber ändern müssen, biete ich den Rahmen zum Verkauf an.
Das Verchromen hat mich 130€ gekostet. Das hätte ich gern wieder rein. Daher ist das mein Verkaufspreis + Kosten für Verpacken und Versand von 15€.
Hier noch weitere Bilder vom Rahmen im momentanen Zustand. Ich schicke auch gern weitere Bilder per PN zu.
Anhang anzeigen 1113976Anhang anzeigen 1113977Anhang anzeigen 1113978Anhang anzeigen 1113979Anhang anzeigen 1113980Anhang anzeigen 1113981Anhang anzeigen 1113982Anhang anzeigen 1113983
Maße:
SR M-OK 51
OR M-M 53,5
Sattelstütze 27,2
Gewichte:
Rahmen 1950g
Gabel 670g
Einbaubreite vorne/hinten 100/128mm
Weil bei uns das Krempel erst landet, wenn es zu spät ist. Und ich habe nur original Züge verwendet, Nippel abschleifen ist nicht wirtschaftlichSag mal warum feilt/schleift ihr denn vorher den etwas zu dicken Nippel nicht ab ?
Axo , das wusste ich nicht , hab mich nur gewundert....Weil bei uns das Krempel erst landet, wenn es zu spät ist. Und ich habe nur original Züge verwendet, Nippel abschleifen ist nicht wirtschaftlich
Wenn man groß/groß schalten kann, dann ist die Kette lang genugWas meint ihr? Soll ich nochmal die Kette verlängern oder kann man es so lassen?
Danke! Sitzt leider gerade nicht drinWenn es keine Eile hat und dein Postfach noch nicht überläuft, wäre es nett, wenn du die Kurbel bitte für @Basso-Fan reservieren könntest, der sucht schon ewig.
LG
Wenn fünf Minuten mit der Schlüsselfeile einem stundenlange Rennerei von Radladen zu Radladen ersparen, weil man gerade gemerkt hat, dass man blöderweise keine Campa-Züge mehr auf Lager hat, kann das - nun ja - durchaus zeitökonomisch sein.Weil bei uns das Krempel erst landet, wenn es zu spät ist. Und ich habe nur original Züge verwendet, Nippel abschleifen ist nicht wirtschaftlich
Ist halt ein Unterschied ob man an seinem eigenen Rad rumfrickelt, oder versucht eine fachgerechte Reparatur an einem Kundenrad zu machen.Wenn fünf Minuten mit der Schlüsselfeile einem stundenlange Rennerei von Radladen zu Radladen ersparen, weil man gerade gemerkt hat, dass man blöderweise keine Campa-Züge mehr auf Lager hat, kann das - nun ja - durchaus zeitökonomisch sein.
Noch besser, man kauft einfach nur Campa-Züge und hat nur Campa-Zeug. Das erspart auch andere Sorgen und den Kummer, das Shimano-Zeug sehen zu müssen...Wenn fünf Minuten mit der Schlüsselfeile einem stundenlange Rennerei von Radladen zu Radladen ersparen, weil man gerade gemerkt hat, dass man blöderweise keine Campa-Züge mehr auf Lager hat, kann das - nun ja - durchaus zeitökonomisch sein.
Wirds mal wieder Zeit?
Ich hab festgestellt, dass sogar bei meinem Peugeot in den Simplex Schalthebel nur Campazüge passen. Von dem Japanzeugs wirklich besser die Finger lassen.Noch besser, man kauft einfach nur Campa-Züge und hat nur Campa-Zeug. Das erspart auch andere Sorgen und den Kummer, das Shimano-Zeug sehen zu müssen...