• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Entschuldige, wenn ich jetzt Deine Zeit raube, weil ich die Dinger nicht haben möchte - aber mich interessiert das Problem: Der Zug wird doch nur durchgeschoben. Wieso geht der dann nicht raus.

Und, an alle Anbieter: Insgesamt tolle Angebote heute!!
Besonders wichtig bei den Ergopower von Campagnolo, nur die original Campagnolo Schaltzüge verwenden, hatte schon einige Male das ich Shimamo oder Noname Züge, den Nippel ausbohren durfte.
 
Besonders wichtig bei den Ergopower von Campagnolo, nur die original Campagnolo Schaltzüge verwenden, hatte schon einige Male das ich Shimamo oder Noname Züge, den Nippel ausbohren durfte.
Das kann ich zu 100% bestätigen.Ist sehr mühsam die Nippel zu entfernen.
 
Ich muss mich von Projekten trennen, es sind einfach zu viele und ein erneuter Umzug im Oktober (zudem in eine kleinere Wohnung) steht an.

Ich hatte hier im Biete im Oktober 2021 von @spezi66 einen Gianni Motta Personal 2001 R Rahmen gekauft. Vielen Dank nochmal dafür und auch für die Schürze (diese werde ich weiterhin fleißig nutzen und auch behalten) :)

Hier das Angebot:

Verkaufspost im Biete

Dann hab ich mich ans Werk gemacht und auch einen Faden für den Rahmen eröffnet:

Aufbaufaden

Die Tretlagerschale ging ohne Probleme raus. Die Gabel habe ich schließlich neu verchromen lassen. So schaut sie jetzt aus:

DSC06828.JPG
DSC06830.JPG


Danach wollte ich den Rahmen lackieren bzw lackieren lassen und zwar in diesem Farbkleid:

Gianni-Motta-Personal-2001-R-Frame-Set.jpg

Da sich jetzt meine Pläne aber ändern müssen, biete ich den Rahmen zum Verkauf an.

Das Verchromen hat mich 130€ gekostet. Das hätte ich gern wieder rein. Daher ist das mein Verkaufspreis + Kosten für Verpacken und Versand von 15€.

Hier noch weitere Bilder vom Rahmen im momentanen Zustand. Ich schicke auch gern weitere Bilder per PN zu.

DSC06825.JPG
DSC06837.JPG
DSC06840.JPG
DSC06841.JPG
DSC06847.JPG
DSC06850.JPG
DSC06852.JPG
DSC06864.JPG



Maße:
SR M-OK 51
OR M-M 53,5

Sattelstütze 27,2

Gewichte:
Rahmen 1950g
Gabel 670g

Einbaubreite vorne/hinten 100/128mm
 
Ich muss mich von Projekten trennen, es sind einfach zu viele und ein erneuter Umzug im Oktober (zudem in eine kleinere Wohnung) steht an.

Ich hatte hier im Biete im Oktober 2021 von @spezi66 einen Gianni Motta Personal 2001 R Rahmen gekauft. Vielen Dank nochmal dafür und auch für die Schürze (diese werde ich weiterhin fleißig nutzen und auch behalten) :)

Hier das Angebot:

Verkaufspost im Biete

Dann hab ich mich ans Werk gemacht und auch einen Faden für den Rahmen eröffnet:

Aufbaufaden

Die Tretlagerschale ging ohne Probleme raus. Die Gabel habe ich schließlich neu verchromen lassen. So schaut sie jetzt aus:

Anhang anzeigen 1113966Anhang anzeigen 1113967

Danach wollte ich den Rahmen lackieren bzw lackieren lassen und zwar in diesem Farbkleid:

Gianni-Motta-Personal-2001-R-Frame-Set.jpg

Da sich jetzt meine Pläne aber ändern müssen, biete ich den Rahmen zum Verkauf an.

Das Verchromen hat mich 130€ gekostet. Das hätte ich gern wieder rein. Daher ist das mein Verkaufspreis + Kosten für Verpacken und Versand von 15€.

Hier noch weitere Bilder vom Rahmen im momentanen Zustand. Ich schicke auch gern weitere Bilder per PN zu.

Anhang anzeigen 1113976Anhang anzeigen 1113977Anhang anzeigen 1113978Anhang anzeigen 1113979Anhang anzeigen 1113980Anhang anzeigen 1113981Anhang anzeigen 1113982Anhang anzeigen 1113983



Maße:
SR M-OK 51
OR M-M 53,5

Sattelstütze 27,2

Gewichte:
Rahmen 1950g
Gabel 670g

Einbaubreite vorne/hinten 100/128mm
Würdest Du mir bitte verraten, welche Firma die Gabel verchromt hat.
Vielen Dank!
 
Weil bei uns das Krempel erst landet, wenn es zu spät ist. Und ich habe nur original Züge verwendet, Nippel abschleifen ist nicht wirtschaftlich😂😂😂
Wenn fünf Minuten mit der Schlüsselfeile einem stundenlange Rennerei von Radladen zu Radladen ersparen, weil man gerade gemerkt hat, dass man blöderweise keine Campa-Züge mehr auf Lager hat, kann das - nun ja - durchaus zeitökonomisch sein.
 
Wenn fünf Minuten mit der Schlüsselfeile einem stundenlange Rennerei von Radladen zu Radladen ersparen, weil man gerade gemerkt hat, dass man blöderweise keine Campa-Züge mehr auf Lager hat, kann das - nun ja - durchaus zeitökonomisch sein.
Ist halt ein Unterschied ob man an seinem eigenen Rad rumfrickelt, oder versucht eine fachgerechte Reparatur an einem Kundenrad zu machen.
 
Wenn fünf Minuten mit der Schlüsselfeile einem stundenlange Rennerei von Radladen zu Radladen ersparen, weil man gerade gemerkt hat, dass man blöderweise keine Campa-Züge mehr auf Lager hat, kann das - nun ja - durchaus zeitökonomisch sein.
Noch besser, man kauft einfach nur Campa-Züge und hat nur Campa-Zeug. Das erspart auch andere Sorgen und den Kummer, das Shimano-Zeug sehen zu müssen...
 
Ich möchte gerne 3 Lenker tauschen:

Habe 3 Cinelli in Breite 40 (einen 64, einen 65 und einen 66), alle in schönem Zustand und hätte gerne Breite 44, vorzugsweise 65 oder 64, 66 gefällt mir von der Form nicht so sonderlich ....

20220618_202048.jpg
20220618_202104.jpg
20220618_202025.jpg
20220618_202812.jpg
20220618_202849.jpg
20220618_202820.jpg
20220618_203316.jpg
20220618_203406.jpg
20220618_203342.jpg


Wie geschrieben, ich möchte lieber tauschen, aber da hier ja Preispflicht herrscht: 35 € plus Versand pro Lenker.

Oliver
 
Noch besser, man kauft einfach nur Campa-Züge und hat nur Campa-Zeug. Das erspart auch andere Sorgen und den Kummer, das Shimano-Zeug sehen zu müssen...
Ich hab festgestellt, dass sogar bei meinem Peugeot in den Simplex Schalthebel nur Campazüge passen. :eek: Von dem Japanzeugs wirklich besser die Finger lassen. ;)
 
Zurück
Oben Unten