Kelme - Chaleco Blanco
Aktives Mitglied
Carapaz immer noch mein Tip seit zwei Wochen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich vermute mal, dass der KOM-Inhaber die Etappe heut verflucht hat:
Anhang anzeigen 1090863
An einem Tag von 1 auf 48 gefallen![]()
Naja Deutscher hin oder her. So ganz verstehe ich nicht, warum man Buchmann noch auf GC fahren lässt und nicht als Helfer für Hindley abstellt. Keldermann hat sich auch untergeordnet. Wenn ich als Team die Chance habe eine GT zu gewinnen ist mir doch ein weiterer Platz in den Top10 egal.Dass ein deutdcher mal in die top10 einer grand tour fährt, ist so ein seltenes ereignis, dass ich dir nur empfehlen kann die zeit mit Buchmann zu genießen.
Ist auf nem guten weg der erste Deutsche zu sein der seit rund 40 Jahren mal wieder in die top10 beim giro kommt.
Hoffen kann man ja, aber die Chancen sind verschwindend gering. Selbst Länder, die wesentlich mehr Radprofis stellen haben kaum Fahrer mit echten GT-Siegchancen. Frankreich wartet seit Ewigkeiten, in Italien sieht es nach der Ära Nibali mau aus und Spanien steht auch nicht besser da.Ich hoffe wirklich sehr, dass in den nächsten Jahren ein Ulle 2.0 aus der Jugend hervorschießt und uns wieder staunen und feiern lässt. Das wäre was.
Was hätte denn heute anders laufen sollen? Buchmann ist doch heute schon vor dem steilen Teil des Schlussanstiegs zurückgefallen, hätte wenig für eine Attacke von Hindley arbeiten können, wo sie -wenn überhaupt- angebracht gewesen wäre (also auf den letzten 5 Km im Anstieg). Und danach ist er gleichmäßig sein Tempo hochgefahren, glaube nicht, dass er sich damit für die nächsten Tage abgeschossen hat. Wenn es taktisch nötig ist und die Beine es hergeben, wird er sicher für Hindley als aktuellen Kapitän arbeiten, wie die ganze Mannschaft (außer vielleicht Kämna bei manchen Etappen).Naja Deutscher hin oder her. So ganz verstehe ich nicht, warum man Buchmann noch auf GC fahren lässt und nicht als Helfer für Hindley abstellt. Keldermann hat sich auch untergeordnet. Wenn ich als Team die Chance habe eine GT zu gewinnen ist mir doch ein weiterer Platz in den Top10 egal.
Von belgien gabz zu schweigenHoffen kann man ja, aber die Chancen sind verschwindend gering. Selbst Länder, die wesentlich mehr Radprofis stellen haben kaum Fahrer mit echten GT-Siegchancen. Frankreich wartet seit Ewigkeiten, in Italien sieht es nach der Ära Nibali mau aus und Spanien steht auch nicht besser da.
Die sieben Euro im Monat für Eurosport sind's mir wert...Zum kotzen das man den Giro nirgends im Free TV sehen kann. Dafür 20 Stunden und 10 wiederholungen Tennis![]()
Doch!Positive Sichten sind nicht mit der deutschen Staatsbürgerschaft zu vereinbaren
Bei der Diskussion über Buchmann zeigt sich ein Phänomen, was die Süddeutsche Zeitung vor Ewigkeiten mal (ich glaube im Bezug auf Tennis) so beschrieb: Die meisten Deutschen sind keine Sportfans, sie sind Fans des Gewinnens.Als eigentlich stiller Mitleser habe ich mal eine Frage. Weshalb besteht hier eigentlich eine solche Abneigung gegenüber Buchmann?
2019 Platz 4 bei der Tour, 2020 vor seinem Sturz auf die Vorbereitung der Tour überragend in Form gewesen, 2021 beim Giro vor seinem Sturz auf Platz 6... das ist doch meilenweit entfernt von schlechten Platzierungen.
Dass er ein vollkommener Radfahrer ist, hat er meines Wissens auch nie behauptet. Er stellt sich in einer Zeit, in der überhebliches und arrogantes Verhalten an der Tagesordnung ist, als höflich, schüchtern und zurückhaltend dar. Sein Ziel (!), irgendwann mal in die Top 3 zu fahren, ist aus seiner Sicht doch vollkommen verständlich.
Der ist echt gut!Bei der Diskussion über Buchmann zeigt sich ein Phänomen, was die Süddeutsche Zeitung vor Ewigkeiten mal (ich glaube im Bezug auf Tennis) so beschrieb: Die meisten Deutschen sind keine Sportfans, sie sind Fans des Gewinnens.
Ja, finde ich auch, leider habe ich vergessen, welcher Journalist das geschrieben hatte. Eine verwandte Mentalität zeigt sich auch bei Themen außerhalb des Sports. Unter "Weltmeister" macht es die deutsche Öffentlichkeit nicht: "Exportweltmeister", "Reiseweltmeister" etc. pp.Der ist echt gut!
Also nicht der Umstand ist gut im eigentlichen Sinne, aber er wird sehr treffend beschrieben.
Ich hoffe wirklich, dass Almeida das GC holt
…
Daher umso spektakulärer, wie sich Almeida immer wieder rankämpft.
Pozzovivo macht laut Medienberichten übrigens die Hydraulik seiner Disk-Brake für den Crash verantwortlich.Pozzovivo hatte halt nen ordentlichen Abflug auf der Abfahrt vom Mortirolo.![]()