• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2022

Sicher, Mark Cavendish ist einer der besten Sprinter, aber der Zahn der Zeit nagt auch an seinen Fähigkeiten.
Die Schnellkraft geht als erstes verloren, mußte ich leider auch akzeptieren.
Aber gut, ich mag mich an Spekulationen eh nicht so gern beteiligen.

Der gute Mark soll sich mal lieber an der Tatsache erfreuen, daß im Quickstep zum Ende seiner Karriere so eine Möglichkeit bietet, sein Sprinterkönnen noch einmal zu zeigen.
Zumindest 2021 ist er m. W. fürs Mindestgehalt gefahren. Ich würde eher sagen, dass Lefevere sich an gewissen Tatsachen erfreuen sollte.

(Oder irre ich mich mit dem Gehalt?)

Zumindest 2021 ist er m. W. fürs Mindestgehalt gefahren. Ich würde eher sagen, dass Lefevere sich an gewissen Tatsachen erfreuen sollte.

(Oder irre ich mich mit dem Gehalt?)
Ne für 21 hast du Recht, kann aber sein, dass er ein paar Boni bekommen hat.
Für 22 wollte Lefevere auch ein Bonus-basiertes Gehalt, daher kam die Vetragsverlängerung auch so spät.

Grundsätzlich hat @Ragnar völlig Recht, die Schnellkraft geht zuerst verloren, nur habe ich zur Zeit nicht das Gefühl, dass Cav (mit dem Team) nicht konkurrenzfähig wirkt (ist ja auch nicht so, dass jeder Fahrer gleich ist und ab einem gewissen alter nichts mehr geht). Jetzt beim Giro trifft er ja auf de meisten der Topsprinter, viel bessere gibt es nicht.
Da hast du meiner Ansicht nach völlig Recht, an der Stelle von Lefevere würde ich das auch akzeptieren; cav ist nicht auf Abschiedstournee und gewinnt nichts (das war ja das zu erwartende Szenario beim Wechsel), sondern ist einer der besten Sprinter der Welt. Eine gewisse Wertschätzung wäre da schon angebracht, zumal eben auch nicht jeder Quickstep-Sprinter so erfolgreich ist (auch in jüngeren jahren nicht). Dazu kommt ja auch die Publicity, die man bei Cav gratis dazu bekommt und für Sponsoren ja auch wichtig ist.
Ihm daher den Tourplatz zu verweigern (ist ja scheinbar auch der Grund für Cav das Team wenn wechseln zu wollen), wo er letztes Jahr das grüne Trikot und vier Siege geholt hat, ist daher für mich auch nicht wirklich verständlich.

Verständlich finde ich Lefeveres Lage schon. Jakobsen ist für die Zukunft des Teams enorm wichtig. Wenn der geht weil er nicht zur Tour darf, tut das Quickstep richtig weh. Kann sich Lefevere wahrscheinlich nicht erlauben.
Cavendish fährt super, aber wie der weiter macht wenn er den TdF Rekord - der vor allem für ihn persönlich Mehrwert hat - eingestellt hat, weiß auch keiner.

1652345643618.png

Irgendwann kommt für jeden im Berufsleben der Zeitpunkt an dem man eben nicht mehr die Zukunft ist, auch wenn die Leistungen stimmen. Ein Unternehmen muss auch langfristig planen und kann nicht unbedingt von Sentimentalitäten leben.

Außerdem gibt es ja einige Teams die Fahrern jenseits der Blüte ihrer Schaffenskraft ein warmes Nest bieten (Total Energies, Arkea Samsic, etc ... ) :D

Verständlich finde ich Lefeveres Lage schon. Jakobsen ist für die Zukunft des Teams enorm wichtig. Wenn der geht weil er nicht zur Tour darf, tut das Quickstep richtig weh. Kann sich Lefevere wahrscheinlich nicht erlauben.
Cavendish fährt super, aber wie der weiter macht wenn er den TdF Rekord - der vor allem für ihn persönlich Mehrwert hat - eingestellt hat, weiß auch keiner.

Anhang anzeigen 1085814
Ich glaube, dass er mit zur Tour genommen wird….leider😏. Mag ihn nicht.

@Nikodemus02 ich glaube dein Daumen kam zu früh 😉 weil ich noch was ergänzt habe und ich ja weiß, dass du ihn gut findest . Also darfst ihn auch gerne wieder zurückziehen 😀

@Nikodemus02 ich glaube dein Daumen kam zu früh 😉 weil ich noch was ergänzt habe und ich ja weiß, dass du ihn gut findest . Also darfst ihn auch gerne wieder zurückziehen 😀
Ist mir gerade auch aufgefallen;) Ich freue mich aber schon, wenn noch jemand an seine Startchance glaubt, daher hast du dir den Daumen (trotz deiner bösen Ergänzung) verdient:D

RSN-Ticker: Lennard Kämna sichert sich kampflos weitere 2 Punkte in der Bergwertung und liegt nunmehr im Kampf um das Blaue Trikot mit 43 Zählern an der Spitze. 1 Punkt geht an Thomas De Gendt. Der Vorsprung des Ausreißers Diego Rosa beträgt 153 Kilometer vor dem Ziel rund 5 Minuten.

Zurück