Ich hatte mal einen Fall, da wurde es aufgrund der Beule schon probleatisch, den unteren Lagerring des Steuersatzes zu tauschen.
Ich würde versuchen, die Gabel an der Stelle nicht mehr mit einer neuen Klemmung durch den Vorbau zu belasten. Nach fest kommt bekanntlich ab. Die Ausbeulung heißt ja, daß der Stahl bereits über seinen elastischen Bereich hinaus belastet wurde.
Gleiche Technik, anderes Rohr. Wollte ich schon länger man ansprechen: Die bei Frankmännern beliebte Keilklemmung der Sattelstütze, insbesondere bei Alurahmen...
So schön graziös das ausschaut, ist es meiner Meinung auch. Diese Konstruktion erfordert, sagen wir mal, einen delikateren Umgang. Außerdem ist das Systemgewicht dieser Klemmung (langer Stahlbolzen in SaStü) m.M.n. höher als bei der herkömmlichen (Ahead-) Klemmung.
Nicht umsonst ist die Industrie beim Vorbau ja komplett auf Ahead umgestiegen.
Kurz: Das ist für mich zwar eine sehr elegante, aber technisch recht aberwitzige Konstruktion. Wie leicht läßt sich dabei ein filigraner Alurahmen zerstören...