Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke, das mache ichDas sind die Bremsen der 50. Geburtstagsgruppe von Campa. Kannst'e ja mal googeln.
Jo, das Mistral ist eher was für Leichtbaufreunde (169g). Plastik mit Alu-Bolzen. Als die noch billig waren habe ich mir mal eines geholt. Bisher läuft es ohne Probleme, wobei es nicht am Schlechwetterrad hängt. Ob die Plastik die UV-Strahlung noch Jahre übersteht, wage ich zu bezweifeln.Aber optisch passt das Werk viel besser zur Mistral Kurbel als das Mistral Werk selbst. Gab es da nicht auch noch ein Master oder so?
Und deutlich gebrauchte Teile gehen da auch so zäh wie Zeus, Rino , GR usw. Die Sachen tut man sich mehr wegen der Optik,
denn wegen einer durchgehend guten Verarbeitung & Funktion an. Und das muß die Optik top sein, und daum gibt es auf dem Markt so ein starkes Gefälle zwischen top und ranzig. Bei Campa, Shimano und ST ist das m.E. nicht so stark.


Und lifte bei der Gelegenheit doch gleich deinen Preis auf ein etwas realistischeres, für beide Seiten faires Niveau...Danke, das mache ich
Ich hab davon echt keinen Plan...![]()
Schade, auch die sind bei uns als Rohstoff für die Boulekugel-Produktion sehr beliebt ...Bicocolores Bremsenpärchen, verstaubt über die Jahre, gehören gereinigt.
Auf Anfrage gern bessere Bilder! (erst nach 20:00 Uhr möglich!)
25,00 €Postfach voll, mehrfach weg!
(Geld für Resevierung bitte ausschließlich "Freund & Familia" [email protected])
![]()
Lack und Leder und 50-Anniversary. Fetisch ist Fetisch.Wo führt das denn hin wen man alles selber Googeln sollte. Dann kan man das Forum hier direkt schließen
Neben der Camp-Werkzeugskiste ist diese 50. Geburtstags-Gruppe ein Ding für den Fetischisten des glänzenden Italo-Bling das ich wohl nie so richtig verstehen wird.
das Postfach beweist die Richtigkeit des Vorgehens.Was ein geil fieses Ding! Preisangabe ist doch hier Pflicht und so![]()
Das darf ich hier gar nicht zeigen und erst recht nicht anbieten, da zu jung.Was ein geil fieses Ding! Preisangabe ist doch hier Pflicht und so![]()

Nicht zu vergessen Atala Ofmega ... kommt im KdM ... watch this space.Ofmega war Ausstattung an einigen Bianchi und Colnago (Master?). Das sollte, bei guten Exemplaren auch die hohen Preise erklären. Der aktuelle, erwähnte Anbieter in den KA übersieht den Ernesto-Colnago-Schriftzug auf seinem Schaltwerk:![]()
Steuerschulden oder Schutzgeld fällig?Bicocolores Bremsenpärchen, verstaubt über die Jahre, gehören gereinigt.
Auf Anfrage gern bessere Bilder! (erst nach 20:00 Uhr möglich!)
25,00 €Postfach voll, mehrfach weg!
(Geld für Resevierung bitte ausschließlich "Freund & Familia" [email protected])
![]()
COCOlores sagen wir im RheinlandDas ist diese Campazeug. Kann man nicht verstehen muss man nicht verstehen. Shimano hat das schon viel früher gehabt. Heißt dann Tricolor. Nicht Cocolor.
Jo, das Mistral ist eher was für Leichtbaubegeisterte. Plastik mit Alu-Bolzen. Als die noch billig waren habe ich mir mal eines geholt. Bisher läuft es ohne Probleme, wobei es nicht am Schlechwetterrad hängt. Ob die Plastik die UV-Strahlung noch Jahre übersteht, wage ich zu bezweifeln.
Immerhin würdigt Disraeligears das Ofmega-Schaltwerk abschließend: "Like the Gipiemme Exploit a decade later, it is slightly mysterious how such a finely made derailleur could suddenly appear and then, a few years later, simply disappear again"
Damit die Peitsche geschont wird, hat Campa ja den aufblasbaren Sattel mit Goldapplikationen entwickelt. Der Concor ist mir da hocherotisch viel lieber.Lack und Leder und 50-Anniversary. Fetisch ist Fetisch.
Frei nach Nietzsche: Du stattest dein Rad aus - vergiß die Peitsche nicht.![]()

Ich mag Frauen in Lack und Leder...die riechen immer so gut nach neuen AutosLack und Leder und 50-Anniversary. Fetisch ist Fetisch.
Frei nach Nietzsche: Du stattest dein Rad aus - vergiß die Peitsche nicht.![]()
Ich mag Frauen in Lack und Leder...die riechen immer so gut nach neuen Autos![]()
Mir geht es so bei den Stahlrennerherstellern.Die Exoten unter den Herstellern finde ich inzwischen fast interessanter, als die großen Namen.
Das Plastik Schaltwerk ist aus der Mitte der Achtziger, ich bin da guter Dinge, dass der Kunststoff auch noch ein paar weitere Jahrzehnte hält. So leicht ist es nicht und es scheint auch gekonnt werkstoffgerecht gestaltet zu sein. Über Sinn und Unsinn von Kunststoff an Schaltwerken kann man nachdenken, an Bremsgriffen stellt er z.B. kein Problem dar.
Das Mistral ist mWn jedenfalls das einzige SW, das es in weiß, gelb, blau, schwarz und Rosa gibt.
Ich habe es für zehn Euro erstanden und vergangenes Wochenende war Erstausfahrt. Aufgearbeitet wurde es erst mal nicht, nur mit Weedeevierzig geflutet und gereinigt. Mit den dazugehörigen Schalthebeln schaltet es unauffällig gut.
Anhang anzeigen 1050471
Bei einem Besuch im Technoseum Mannheim hat der Museumsführer darauf hingewiesen, dass es generell viel einfacher sei Luxusprodukte in sehr gutem Zustand zu bekommen, als die billige Alltagsmassenware aus der gleichen Zeit. Die landet dann nämlich meist nach langem Arbeitsleben im Müll.
Die Exoten unter den Herstellern finde ich inzwischen fast interessanter, als die großen Namen.
Ich behaupte mal, dass ein rosafarbenes Mistral-Schaltwerk seltener ist, als eine C-Record. Ich kann nur dafür plädieren, die Augen aufzuhalten und mal ein paar Euro zu riskieren/invest