• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Randonneurs NL Brevets in der Saison 2022

Ivo

Randonneur
Registriert
16 Oktober 2008
Beiträge
6.893
Reaktionspunkte
10.535
Ort
Maastricht
Für die Saison 2022 haben wir wieder ein volles Programm im Angebot. Brevets in jedem Monat und 600-er bis im September. Dazu noch einen 1000-er.
Die Brevets gelten natürlich als Pre-Qualifizierung für PBP 2023.
An den folgenden Terminen bieten wir Brevets an:

06-11-2021​
200​
Dronten​
20-11-2021​
200​
Bergen op Zoom​
11-12-2021​
200​
Amsterdam​
28-12-2021​
200​
Boekelo​
08-01-2022​
200​
Valkenswaard​
22-01-2022​
200​
Bunnik​
05-02-2022​
200​
Zwolle​
19-02-2022​
200​
Heerlen​
05-03-2022​
300​
Bergen op Zoom​
19-03-2022​
200​
Amsterdam​
02-04-2022​
300​
Heerlen​
16-04-2022​
400​
Bergen op Zoom​
30-04-2022​
600​
Amsterdam​
07-05-2022​
200​
Nijmegen​
21-05-2022​
400​
Bunnik​
04-06-2022​
200​
Zuidlaren​
11-06-2022​
300​
Boekelo​
18-06-2022​
200​
Heerlen​
25-06-2022​
600​
Bergen op Zoom​
02-07-2022​
400​
Boekelo​
16-07-2022​
200​
Heerlen​
28-07-2022​
1000​
Maastricht​
13-08-2022​
300​
Maasland​
27-08-2022​
400​
Groningen​
10-09-0202​
200​
Valkenswaard​
24-09-2022​
600​
Boekelo​
08-10-2022​
200​
Dronten​
22-10-2022​
200​
Maasland​

Wie gewohnt erscheinen GPS Tracks auf unsere Webseiten. Die Anmeldung wird immer einige Wochen vor dem Brevet freigeschaltet auf www.randonneurs.nl
 

Anzeige

Re: Randonneurs NL Brevets in der Saison 2022
Hilfreichster Beitrag geschrieben von 4x5

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
200-300-200 in heerlen peile ich an, vielleicht auch den 1000er.
die beiden 200er sind gute bekannte, der 300 führt auch in von den alten maastrichter brevets bekannte gegend, wahrscheinlich mit mir nicht bekannten neuen abschnitten - die ardennen sind eine tolle gegend zum brevetfahren, ich freue mich!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von 4x5

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Super! Ich glaube da mag ich einen 600er mitfahren als Pre-Quali. Bestimmt nicht so viele Höhenmeter…:D

Dan passt nur der 600-er von Amsterdam. Der ist fast flach.
Der 600-er aus Boekelo geht wie erwähnt ins Sauerland, der 600-er aus Bergen op Zoom zur Côte d'Opale. Und dort hügelt es ordentlich.
 
tja... :D

die grenzen sind halt durchlässig geworden;)
es geht nach 30 oder so km nach d, die letzten 30 sind dann wieder in nl.
bis zum sauerland hat mir die strecke sehr gut gefallen, nachts durch das sauerland gibt es eh keine alternativen.
der rückweg durch das münsterland ist ein bisschen öde, viele größere straßen. der veranstalter fährt liegerad oder velomobil, daraufhin ist die strecke optimiert.
 
Genau, wir gehen davon aus das alles wieder darf. Bei bedarf können die Strecken aber angepast werden wenn es doch wieder Einschränkungen gibt.
 
(Erwarte aber in der Nähe von Bad Neuenahr einige Streckenänderungen.)
Definitiv ja: Die Brücke über die Ahr an der Mündung ist zerstört und die wird noch etwas brauchen. Die offizielle Umleitung des Rheinradweges geht über die Fähren Bad Hönningen (6-22 Uhr) und Linz (6-24 Uhr) und ist für ein Brevet nur bedingt geeignet.

Da es sowieso hinter Remagen wieder hoch geht, eine verkehrsarme Variante: In Sinzig an der Nato-Fährrampe in die Stadt (Rheinallee, Industriestraße, Dreifaltigkeitsweg) und über die Kölner Straße (L82) über die Ahr. Hinter der Brücke links in die Bodendorfer Straße nach Bad Bodendorf. An der ersten Kreuzung die Bundesstraße und die Bahn queren (Hauptstraße) und über die Schützenstraße asphaltiert auf die Höhe (Ahrweiler Weg, Auf Plattborn).

Edit: Sehe gerade noch, dass im weiteren Verlauf die Strecke von Oeverich nach nach Vettelhoven über Schotter geht: Von Oeverich auf der Kreisstraße (Beller Straße) bis zum Kreisverkehr, dort rechts in die Fraunhofer Straße und bei Haribo auf die Hans-Riegel-Straße (das "bo" steht dann für Bonn).

Die Ortsumgehung Rheinbach (B56) könnte für Fahrräder gesperrt sein, gut zu fahren ist sie definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv ja: Die Brücke über die Ahr an der Mündung ist zerstört und die wird noch etwas brauchen. Die offizielle Umleitung des Rheinradweges geht über die Fähren Bad Hönningen (6-22 Uhr) und Linz (6-24 Uhr) und ist für ein Brevet nur bedingt geeignet.

Da es sowieso hinter Remagen wieder hoch geht, eine verkehrsarme Variante: In Sinzig an der Nato-Fährrampe in die Stadt (Rheinallee, Industriestraße, Dreifaltigkeitsweg) und über die Kölner Straße (L82) über die Ahr. Hinter der Brücke links in die Bodendorfer Straße nach Bad Bodendorf. An der ersten Kreuzung die Bundesstraße und die Bahn queren (Hauptstraße) und über die Schützenstraße asphaltiert auf die Höhe (Ahrweiler Weg, Auf Plattborn).

Edit: Sehe gerade noch, dass im weiteren Verlauf die Strecke von Oeverich nach nach Vettelhoven über Schotter geht: Von Oeverich auf der Kreisstraße (Beller Straße) bis zum Kreisverkehr, dort rechts in die Fraunhofer Straße und bei Haribo auf die Hans-Riegel-Straße (das "bo" steht dann für Bonn).

Die Ortsumgehung Rheinbach (B56) könnte für Fahrräder gesperrt sein, gut zu fahren ist sie definitiv nicht.

Danke, ich leite dies mal weiter an die neuen Veranstalter vom 1000-er.
 
Schade, der Boekelo am 28.12. ist abgesagt. Wäre was feines für Rapha 500 gewesen... und der erste Schritt zu PBP23

Ja, leider. Aber es gbit momentan einen Lockdown. Ab 17Uhr sind alle Kneipen geschlossen und daheim nur maximal 4 Besucher am Tag. Dann ist es so gut wie unmöglich ein Brevet vernünftig zu veranstalten.
Deswegen sin die Dezember Brevets abgesagt.
 
Die Entscheidung ist gefallen. Es wird der BRM1000 von Maastricht. Ich habe gerade ein Zimmer im Stayokay gebucht. Ich hoffe der Brevet ist dann nicht zu schnell ausgebucht... Bei den längeren Brevets, mit dann doch erheblichem organisatorischen Aufwand, wäre eine frühzeitige Registrierung cool. Da hängt für mich der Jahrestrainingsplan, der Urlaub, Hotel- und Zugbuchung dran. Aber ich freue mich drauf... Bis dahin bleibt gesund!
 
Die Entscheidung ist gefallen. Es wird der BRM1000 von Maastricht. Ich habe gerade ein Zimmer im Stayokay gebucht. Ich hoffe der Brevet ist dann nicht zu schnell ausgebucht... Bei den längeren Brevets, mit dann doch erheblichem organisatorischen Aufwand, wäre eine frühzeitige Registrierung cool. Da hängt für mich der Jahrestrainingsplan, der Urlaub, Hotel- und Zugbuchung dran. Aber ich freue mich drauf... Bis dahin bleibt gesund!

Die meisten Teilnehmer werden sich erst etwa 1-2 Wochen vor dem Start anmelden. Du bist also rechtzeitig dran :). Ich erwarte übrigens nicht dass es ausgebucht sein wird, dies ist ein X-Rated Brevet, also gibt es keine Beschränkung wegen z.B. Hotelkapazität. Nur die Behörden könnten beschränken, dann wäre dies eine Beschränkung auf 100 Teilnehmer. So viele erwarte ich nicht.
 
nabend zusammen
ein bekannter der immer mit einem normalen trike unterwegs ist / also kein velo mit vollverkleidung/ übelegt in nen niederlanden brevets zu fahren..jetzt hat er mich gefragt ob für ihn auch die strikte radwegplicht auch für ihn bestände- ich weiss es ehrlich gesagt nicht..kann da jemand eine aussage zu treffen?
danke und gruss michael
 
Zurück
Oben Unten