• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Ganz schön heftig, was das Jungvolk so treibt auf Wattiversum … mein Reschpekt!

Da kann ich mit meinen knapp 10.000 hm hier IRL nicht dagegen halten. Ist halt die reale Welt, mit realen Hügeln und realem Gegenwind …

Und realen Christsternen:

Anhänge

• 55BDE237-C333-417C-A324-DA814C63C0F1.jpeg
    55BDE237-C333-417C-A324-DA814C63C0F1.jpeg
    466,3 KB · Aufrufe: 40
Was gibt es überhaupt bei der California zu gewinnen? Muss man die auch noch verlängern, um den eigentlichen Gewinn zu bekommen?

Guten Abend, lieber Stammtischler! Wünsche schöne Feiertage gehabt zu haben!

Ich selbst bin ja noch in der Pause und das wird wohl bis Neujahr so bleiben.

Aber ich saß heute doch ein bisschen auf meinem Radl. Nämlich beim Fitter.

Der Fitter hat mich (neben anderen Dingen) etwas aufrechter aufs Rad gesetzt. Fahre jetzt wieder einen Spacerturm. Ich werde ihn wohl noch nach einem Entschuldigungszettel für die Style Police fragen müssen.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge musste ich leider auch zur Kenntnis nehmen, dass ein Giant TCR offenbar für mich keinen Sinn ergibt. Jedenfalls nicht im Moment. Es wäre vielmehr ein Schritt genau in die entgegengesetzte Richtung zu dem, was das Fitting heute für mich ergeben hat. Sinnvoller wird es wohl sein, zunächst etwas für die Rumpfmuskulatur zu tun (das ist sowieso immer sinnvoll).

Jetzt bin ich aber erstmal gespannt, wie sich das neue Setup bei einer realen Ausfahrt anfühlt. Im Termin fühlte es sich jedenfalls schon mal gut an. Ich sitze stabiler im Rad und rutsche nicht mehr so auf dem Sattel rum. Die Videoanalyse hat dieses Gefühl auch visuell bestätigt. Also coole Sache.

Fun fact: Knielot spielte übrigens keine Rolle.

Das kann nur an der Rahmengröße des TCR gelegen haben. Zu groß?
Eher nein. Ich habe ja gar kein TCR (daher auch keine falsche Rahmengröße), sondern ein Defy. Am Defy habe ich jetzt einen kürzeren Vorbau und alle Spacer unten (trotzdem sitze ich jetzt auch nicht übermäßig aufrecht). Das TCR in gleicher Größe hätte fast 2 cm mehr Reach (mit originalem Vorbau) und 2 cm weniger Stack. Das würde nur funktionieren mit sehr viel weniger Nachsitz und entsprechender Verlagerung des Körperschwerpunkts in Richtung Lenker, plus möglichst einer beweglicheren Hüfte und vielleicht insgesamt einer höheren mittleren Leistung.
mal so gefragt: Könnte es sein, dass der Spacerturm (auch) umso höher wird, je länger (weniger) man fährt?
Irgendein Zusammenhang?
Schon. Aber es hängt wohl auch mit der Hüftbeweglichkeit zusammen. Mir wurden entsprechende Übungen zur Mobilisation empfohlen.

Zurück