• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

... noch locker die Alpe hoch, aber mit 150 Watt wurde es mir dann doch zu lang..

Auch die Psyche will trainiert werden, nicht nur die Wade!

Jetzt spürst du mal, wie's in meinem Level so abgeht ... oder eben auch nicht!

Nur umkehren ist nicht (hab noch nicht rausgefunden, wie das geht), ich geb alles für Kona! :p

Mich würde es ja auch manchmal jucken, im anderen Wirtshauszimmer meine Lästerfinger über die Tastatur flitschen zu lassen, aber ich lass das und pack lieber meine Koffer ...

Eigentlich brauch ich nur Sommersachen! Also kurz-kurz. Die Regenjacke ist nur zwecks der Vollständigkeit.

So. Ich bin heute auch mal wieder gehügelt, also genaugenommen die Alpe hochgehügelt. War nett.
1638719563889.png

Trotzdem fühle ich mich hier inzwischen ausgegrenzt unter all den Traininsverrückten! Was ist nur aus unserem Stammtisch geworden; müssen wir jetzt langsam ein Breakout organisieren?

@Facette: Kommst Du noch mal mit aufs Sofa? Ich hab vor der Hügelfahrt frische Weihnachtsplätzchen gebacken. Die anderen können von mir aus Eiweißshakes mit Hafermilch trinken, hier gibt's Kaffee, Amaretto und Kekse. Und heut' abend hol ich den Rotwein raus.

... und überhaupt könnte ich mal etwas Unterstützung gebrauchen: Ich weiß ja nicht, wie lange meine Motivation von heute anhält, aber neuerdings krieg ich überall Werbung eingeblendet, dass das Giant TCR in meiner Größe aktuell ab Lager verfügbar wäre. Bisher war das mit dem unseligen N-plus-eins-Haben-will-Reflex einfach - das Rad war nicht lieferbar. Nun aber schon. Wer bewahrt mich jetzt vor meiner Unvernunft?

So. Ich bin heute auch mal wieder gehügelt, also genaugenommen die Alpe hochgehügelt. War nett.
Anhang anzeigen 1020434

Trotzdem fühle ich mich hier inzwischen ausgegrenzt unter all den Traininsverrückten! Was ist nur aus unserem Stammtisch geworden; müssen wir jetzt langsam ein Breakout organisieren?

Ist das dann nicht ein Widerspruch in sich selbst? Weil du bist komplett hochgefahren, also auch Trainingsverrückt. Sonst wärst Du doch zw Kurve 15-10 umgedreht 😂

Also ich nicht. Ich halte n+1 auch für sehr vernünftig.

Und bei der aktuellen Liefersituation stellt sich die Frage nicht wirklich.

... und überhaupt könnte ich mal etwas Unterstützung gebrauchen: Ich weiß ja nicht, wie lange meine Motivation von heute anhält, aber neuerdings krieg ich überall Werbung eingeblendet, dass das Giant TCR in meiner Größe aktuell ab Lager verfügbar wäre. Bisher war das mit dem unseligen N-plus-eins-Haben-will-Reflex einfach - das Rad war nicht lieferbar. Nun aber schon. Wer bewahrt mich jetzt vor meiner Unvernunft?

Ich rede es Dir auch nicht aus, weil - ehrlich gesagt - finde ich das Bike auch ziemlich gut. Du könntest es ja kaufen und dann mir schenken. Dann vergisst Du recht flott, dass Du ein Bike gekauft hast.

Der einzige Nachteil aktuell, wenn man so will: Wenn 2022 so weitergeht wie 2021, dann wird es grob bis Mai fast jeden Tag regnen und das Rad würde nur drinnen rumstehen. Das würde mich dann in der Tat etwas ärgern.

weil - ehrlich gesagt - finde ich das Bike auch ziemlich gut.
Ehrlich gesagt hab ich noch nie draufgesessen.

Die Idee für mich ist, dem Defy ein etwas sportlicheres Bike zur Seite zu geben. Auch bzw. gerade mit einer aggressiveren Sitzposition. Etwas für die kurze schnelle Ausfahrt nach Feierabend. Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich damit wirklich so zurechtkomme; das Bike hat bei gleicher Größe (M) deutlich mehr Reach und weniger Stack als das Defy, und das musste ich schon mit einem kürzeren Vorbau entschärfen.

Der Charme, bei Giant zu bleiben, wäre, dass viele Teile (hoffentlich) austauschbar sind. Sattelstütze, Spacer, Vorbau (alles Giant-spezifisch).

Die aktuellen Farben (hermatite oder amber glow) sind auch ziemlich chic. Jedenfalls auf den Fotos.

Das ist ja auch genau meine Idee für 2022. Ich werde es aber nur machen, wenn ich auch Probe sitzen durfte. Weil sitze ich ja auf dem Gravel ziemlich bequem und alles andere als windschnittig. Daher muss ich das vorher austesten, wie das ist.

Da hast Du leider Recht. Ob ich damit dann 40-100km fahren kann, kann man daraus nicht ableiten.

Du machst also ernst mit deinen Ironman-Ambitionen :D

Wär‘ schon ein Träumchen! Habe es mir mal geblockt für‘s übernächste Leben. Im nächsten Leben muss ich gleich von Klein auf ordentlich Schwimmen lernen … und irgendwie die Angst vor den ganzen Lebewesen im Wasser loswerden.

Hatte heute 2 (!!!) Platten. Auf der Rolle!!!

Ich kann es mir überhaupt nicht erklären.

Zurück