• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

... ne nix umgespeicht passt schon das sind die BORA von 1999 die gab's als Clincher und Schlauchis jeweils mit Alubremsflanke
Bora gab es erst ab den 2010ern auch für Clincher.

Frage war eigentlich nur, ob die abgebildeten Bora Titanium ohne Alubremsflanke

a) eine Art Vorserie waren?

b) jemand andere Carbonfelgen umgespeicht hat, oder

c) jemand die Alubremsflanke von der Carbonfelge abgemacht hat

Jedenfalls hab ich solche Boras noch nie gesehen.

Hab ich wahrscheinlich aber nicht ganz so klar gemacht, worum es mir geht.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
nein das war die 1st Gen ohne Aluflanke - wer erinnert sich nicht noch als "UnsUlle" Dank der Korkbeläge über die Hecke hupfte - hatte er damals nicht die ersten Boras am Pinarello - später fuhr er dann Lightweights

1996-tdf-16-ullrich.jpg


@cryptocat
Du hast Recht Boras gabs in 1999 nur als Schlauchis - das waren die Shamals HPW die es auch als Clincher gab - Danke für die Korrektur
 
Seitenschneider und Kneifen sind auf lange Sicht Verschleißwerkzeuge. Zumindest wenn man regelmäßig und etwas vielseitiger bastelt und baut..
Trotzdem kriegt man selbst mit der ollsten Kneife nen Zug sauber durch, wenn man Anständig mit m hammer draufkloppt.

Und ja, ne Knipex ist was tolles und hält auch 2-3 jahre
 
Seitenschneider und Kneifen sind auf lange Sicht Verschleißwerkzeuge. Zumindest wenn man regelmäßig und etwas vielseitiger bastelt und baut..
Trotzdem kriegt man selbst mit der ollsten Kneife nen Zug sauber durch, wenn man Anständig mit m hammer draufkloppt.

Und ja, ne Knipex ist was tolles und hält auch 2-3 jahre
Okay. Und was willst du jetzt anbieten ?
;-))
 
So - muss mal noch ein wenig ausmisten und daher darf auch die schöne Tricolore Youngtimer Gruppe gehen.

Bestehend aus:

ST6400 in schönem Zustan
BR6403 Dual Pivot
FD6401 Anlöt
RD 6401 - hat paar Kratzer, aber da kann ich bei Bedarf noch ein Schöneres im Tausch reinlegen
FC 6400 in 175mm und mit Staubkappen

LRS aus 640Xer Naben, Schnellspanner , 8fach Kassette, Wolber Felgen in schönem Zustand. Die Reifen und Schläuche auf dem Foto bleiben bei mir.

Alles im Paket für 270 EUR zzgl Flug

(80 STIs, 80 LRS, 25 Sw, 15 UW, 30 Bremsen, 40 Kurbel)


Denke das ist ne gute Gelegenheit den Youngtimer mit einer gut erhaltenen Tricolore auszustatten.

Anhang anzeigen 1013792
Jetzt für 240 - ran an den Speck bevor ich sie in Einzelteile aufteilen muss.


Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich brauch Platz im Haus und trenne mich deswegen in nächster Zeit von ein paar Beifängen und Rädern (@SirFaust , Du bekommst die Bilder wenn ich mal wieder im Hellen Zuhause bin...).

Heute im Angebot in den oberen Regalen:

Ein buntes Potpourri an Suntour Superbe Pro Naben. Wir sehen auf den drei Bildern eine Vorderradnabe mit 32Loch, eine Hinterradnabe für Schraubkränze mit 36Loch und 126mm Breite und eine Hinterradnabe mit Freilauf für Suntour-Kassetten in 130mm Breite. Der Schraubkranz auf dem Bild kann ebenfalls erworben werden, da habe ich aber aktuell noch keine nähere Spezifikation, außer dass der auch von Suntour ist und ich noch keine Preisvorstellung habe.

IMG_20211119_061039.jpg
IMG_20211118_195610.jpg
IMG_20211118_195549.jpg


Bessere Bilder kann ich bei Bedarf erstellen.

Nach Rücksprache mit Fachkräften im Bereich hochwertiger fernöstliche Fahrradausstattung werden folgende Preise ausgerufen:

Nabe vorne 30EUR
Nabe hinten Kranz 70EUR
Nabe hinten Kassette 90EUR

Porto käme noch dazu. Ich verkaufe einzeln, Anfragen zu zwei oder gar den drei Naben werden aber bevorzugt.

Wie immer gilt:
'Hast PN' -> raus
In diesem Faden 'Hier' schreien -> raus
In diesem Faden 'Reserviere mal für...' schreien -> raus
Mir ne PN schreiben -> gute Chancen
Instant Messenger übers Handy auch ;)
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich brauch Platz im Haus und trenne mich deswegen in nächster Zeit von ein paar Beifängen und Rädern (@SirFaust , Du bekommst die Bilder wenn ich mal wieder im Hellen Zuhause bin...).

Heute im Angebot in den oberen Regalen:

Ein buntes Potpourri an Suntour Superbe Pro Naben. Wir sehen auf den drei Bildern eine Vorderradnabe mit 32Loch, eine Hinterradnabe für Schraubkränze mit 36Loch und 126mm Breite und eine Hinterradnabe mit Freilauf für Suntour-Kassetten in 130mm Breite. Der Schraubkranz auf dem Bild kann ebenfalls erworben werden, da habe ich aber aktuell noch keine nähere Spezifikation, außer dass der auch von Suntour ist und ich noch keine Preisvorstellung habe.

Anhang anzeigen 1014076Anhang anzeigen 1014077Anhang anzeigen 1014078

Bessere Bilder kann ich bei Bedarf erstellen.

Nach Rücksprache mit Fachkräften im Bereich hochwertiger fernöstliche Fahrradausstattung werden folgende Preise ausgerufen:

Nabe vorne 30EUR
Nabe hinten Kranz 70EUR
Nabe hinten Kassette 90EUR

Porto käme noch dazu. Ich verkaufe einzeln, Anfragen zu zwei oder gar den drei Naben werden aber bevorzugt.

Wie immer gilt:
'Hast PN' -> raus
In diesem Faden 'Hier' schreien -> raus
In diesem Faden 'Reserviere mal für...' schreien -> raus
Mir ne PN schreiben -> gute Chancen
:bier:
Meinst so?
Hier!
hast PN!
...bitte reservieren!
Was letzte Preiss?
Pay Pal für bald nicht mehr Freunde?
 
Zuletzt bearbeitet:
weg

Flite Titanium

Gebrauchspuren, aber nix durch (doofe Fotos, ja, aber es will heute einfach nicht hell werden)
39 incl. Versand
 

Anhänge

  • P1040145.JPG
    P1040145.JPG
    252,3 KB · Aufrufe: 29
  • P1040146.JPG
    P1040146.JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 32
  • P1040147.JPG
    P1040147.JPG
    182,6 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich brauch Platz im Haus und trenne mich deswegen in nächster Zeit von ein paar Beifängen und Rädern (@SirFaust , Du bekommst die Bilder wenn ich mal wieder im Hellen Zuhause bin...).

Heute im Angebot in den oberen Regalen:

Ein buntes Potpourri an Suntour Superbe Pro Naben. Wir sehen auf den drei Bildern eine Vorderradnabe mit 32Loch, eine Hinterradnabe für Schraubkränze mit 36Loch und 126mm Breite und eine Hinterradnabe mit Freilauf für Suntour-Kassetten in 130mm Breite. Der Schraubkranz auf dem Bild kann ebenfalls erworben werden, da habe ich aber aktuell noch keine nähere Spezifikation, außer dass der auch von Suntour ist und ich noch keine Preisvorstellung habe.

Anhang anzeigen 1014076Anhang anzeigen 1014077Anhang anzeigen 1014078

Bessere Bilder kann ich bei Bedarf erstellen.

Nach Rücksprache mit Fachkräften im Bereich hochwertiger fernöstliche Fahrradausstattung werden folgende Preise ausgerufen:

Nabe vorne 30EUR
Nabe hinten Kranz 70EUR
Nabe hinten Kassette 90EUR

Porto käme noch dazu. Ich verkaufe einzeln, Anfragen zu zwei oder gar den drei Naben werden aber bevorzugt.

Wie immer gilt:
'Hast PN' -> raus
In diesem Faden 'Hier' schreien -> raus
In diesem Faden 'Reserviere mal für...' schreien -> raus
Mir ne PN schreiben -> gute Chancen
:bier:

no stress!
 
…frankophiles aus den 70ern, Maillard Normandy luxe Competition Naben / red lable
Mavic Championnat du Monde sur Route / Schlauchis
Maillard Schnellspanner / 5fach Atom Kranz für`s Flachland
Naben laufen Weich, Zustand ist gut, die verzinkung der Speichen ist nicht mehr so gut
DSC08563.jpg

80€
 

Anhänge

  • DSC08571.jpg
    DSC08571.jpg
    274,2 KB · Aufrufe: 26
  • DSC08570.jpg
    DSC08570.jpg
    343,9 KB · Aufrufe: 23
  • DSC08569.jpg
    DSC08569.jpg
    367,3 KB · Aufrufe: 24
  • DSC08568.jpg
    DSC08568.jpg
    319,4 KB · Aufrufe: 22
  • DSC08566.jpg
    DSC08566.jpg
    417,6 KB · Aufrufe: 28
  • DSC08564.jpg
    DSC08564.jpg
    359,8 KB · Aufrufe: 20
  • DSC08562.jpg
    DSC08562.jpg
    760,6 KB · Aufrufe: 25
Moin!

Ich brauch Platz im Haus und trenne mich deswegen in nächster Zeit von ein paar Beifängen und Rädern (@SirFaust , Du bekommst die Bilder wenn ich mal wieder im Hellen Zuhause bin...).

Heute im Angebot in den oberen Regalen:

Ein buntes Potpourri an Suntour Superbe Pro Naben. Wir sehen auf den drei Bildern eine Vorderradnabe mit 32Loch, eine Hinterradnabe für Schraubkränze mit 36Loch und 126mm Breite und eine Hinterradnabe mit Freilauf für Suntour-Kassetten in 130mm Breite. Der Schraubkranz auf dem Bild kann ebenfalls erworben werden, da habe ich aber aktuell noch keine nähere Spezifikation, außer dass der auch von Suntour ist und ich noch keine Preisvorstellung habe.

Anhang anzeigen 1014076Anhang anzeigen 1014077Anhang anzeigen 1014078

Bessere Bilder kann ich bei Bedarf erstellen.

Nach Rücksprache mit Fachkräften im Bereich hochwertiger fernöstliche Fahrradausstattung werden folgende Preise ausgerufen:

Nabe vorne 30EUR
Nabe hinten Kranz 70EUR
Nabe hinten Kassette 90EUR

Porto käme noch dazu. Ich verkaufe einzeln, Anfragen zu zwei oder gar den drei Naben werden aber bevorzugt.

Wie immer gilt:
'Hast PN' -> raus
In diesem Faden 'Hier' schreien -> raus
In diesem Faden 'Reserviere mal für...' schreien -> raus
Mir ne PN schreiben -> gute Chancen
:bier:
HIER!!! Hast PN!
:D

:bier:

...aber jetzt mal ernst: Ist die HR-Nabe mit Kassetten-Freilauf irgendwie oversized? Der Nabenkörper scheint so fett.

Edit:
Nee, hat sich erledigt. Ich habe wohl was an den Augen. Im Vergleich zur VR-Nabe und zu der anderen HR-Nabe sieht das ja ganz normal aus...
 
Miche Steuersatz, Nadellager, keine Macken, ungeputzt

39,50 incl. versichertem Versand
 

Anhänge

  • P1040149.JPG
    P1040149.JPG
    200,5 KB · Aufrufe: 55
Anhang anzeigen 1013687


An alle die sich ein Mützchen bei mir gekauft haben; DANKE! Sie sind unterwegs und sollten demnächst in euren Briefkästen landen.

Für alle anderen, es gibt noch ein paar Mützen.

Sämtlicher Profit geht als Spende an die AIDShilfe Leipzig und dem Rosalinde e.V.

20€ pro Stück, Versand als Warensendung 2€

Gruß
215

Endspurt!

5 Kappen gibt es noch, danach ist erstmal Sense.

Zuschlagen oder auf die nächste Aktion in nem halben Jahr warten, dann allerdings mit anderem Design.

Danke für die zahlreichen Zuschriften und dem generellen Interesse. Es ist gut was rumgekommen.

Spendennachweis gibt es bei Abschluss des ganzen.

thx
 
Seitenschneider und Kneifen sind auf lange Sicht Verschleißwerkzeuge. Zumindest wenn man regelmäßig und etwas vielseitiger bastelt und baut..
Trotzdem kriegt man selbst mit der ollsten Kneife nen Zug sauber durch, wenn man Anständig mit m hammer draufkloppt.

Und ja, ne Knipex ist was tolles und hält auch 2-3 jahre

Das ist hoffentlich nur einschlechter Scherz oder deine Definition von "sauber durch" unterscheidet sich wesentlich von der der meisten hier
😂🤕🔨
 
Endspurt!

5 Kappen gibt es noch, danach ist erstmal Sense.

Zuschlagen oder auf die nächste Aktion in nem halben Jahr warten, dann allerdings mit anderem Design.

Danke für die zahlreichen Zuschriften und dem generellen Interesse. Es ist gut was rumgekommen.

Spendennachweis gibt es bei Abschluss des ganzen.

thx

Kannst du (oder jemand von den Käufer:innen) vielleicht noch eine Angabe zur Größe machen? Bisher hab ich noch keine Rad-Mütze gefunden, die ohne zu sehr zu spannen auf meine leider übermaßige Rübe passt.
 
Zurück
Oben Unten