Recordfahrer
Liegelenkerfahrer
Was meint ihr, umgespeicht oder urspüngliche Felge bearbeitet?
Vielleicht wurden die aufgeklebten Bremsflanken mit Shimano-Bremsklötzen runtergefräst??

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was meint ihr, umgespeicht oder urspüngliche Felge bearbeitet?
Das sieht dann so ähnlich aus:Braucht er auch nicht - er hat eine Haunebu im Garten stehen.
Den Unterschied merkst du aber auch beim Fahren, der Repro ist deutlich härter.
HerrlichDas sieht dann so ähnlich aus:
Anhang anzeigen 1013968
homoerotische Extremfantasien?...Busludscha-Denkmal...
Passt die auch auf Klotzköppe mit Gr. 59?
Würde sagen, ja.Passt die auch auf Klotzköppe mit Gr. 59?
...ich hätte da noch einen originalen "Gold Turbo" mit goldenen Schienen in Kroko- Lederoptik, well used and nice patiniert über.Hatte erst kürzlich einen ähnlichen Reinfall mit einem braunen Turbo, angeblich in NOS von 1980. Einem Kollegen hier im Forum stolz gezeigt und er so "biste sicher mit NOS ? Welche Farbe haben die Schienen ?"
Ich :"sind schwatt" Er:"sorry, dann Repro, orig. hatten die damals stahlblank.."
Den Sattel behalte ich aber trotzdem, weil ich ihn wirklich sehr schön finde. Auch wenn er nur New New Stock ist![]()
Nochmal hoch damit.Und hier noch ne Campy Kurbel 172.5 - denke Chorus - gut gebraucht und muss geputzt werden.
30 zzgl Flug
Anhang anzeigen 1012614
Jetzt 25 zzgl Flug.Hier noch ein Set Campy Chorus Zweigelenker. Nicht ganz vollständig (Zugeinsteller und Inbusmuttern fehlen).
30 zzgl Flug
Anhang anzeigen 1012592
Muss ich also zu so später Stunde tatsächlich nochmal runter zur Garage um Dich vom Gegenteil zu überzeugen...So ein Seitenschneider taugt nicht für Bowdenzüge. Da verwendet man Werkzeug mit parallelen Schneiden. Sonst franst das aus.
Knipex 95 62 190 von der Bauform her.
Bei 64 Rockwell wird da auch nichts stumpf. Damit kann man sogar Halter für Schutzbleche schneiden, anstatt sie zu sägen.
Ein Pressprofil für Blechendhülsen hat die Zange auch.
Empfehlung...
https://www.knipex.de/produkte/kabe...schmiedet/drahtseilscherengeschmiedet/9562190
ja, du hast Recht, z.B. die 1 gen. Record Carbon Kurbel ist optisch schlicht und klassisch - gefällt...
ob sowas irgendwann gefallen wird? Ich weiß nicht...
..aber wie auch immer: Design ist was sehr sehr subjektives!
Meine Knipex 174 macht das auch ohne Streß, auch Speichen und so...Der ist also gut.
Es gibt zu viele schlechte. Vor allem, wenn die Klinge stumpf oder der gehärtete Teil schon weggeschliffen wurde.
Ich bleibe beim Bypassprinzip.
Das wollte ich auch schon schreiben , wer natürlich einen stumpfen Seitenschneider verwendet und nur Arme wie ein Spatz Krampfadern hat , dem gelingt das nicht , mir seit zig. Jahren , nie was anderes Verwendet .Muss ich also zu so später Stunde tatsächlich nochmal runter zur Garage um Dich vom Gegenteil zu überzeugen...
Garnix franst da aus,...verwende einfach einen guten Seitenschneider,...![]()
Sind doch Schlauchreifen.
Einfach die Alueinsätze entfernen und auf der Carbonfelge bremsen.
Im Ernst, ich hab mal Bora HPW mit den silbernen Naben gesehen, wo das jemand gemacht hat.
Oder hatte da jemand andere Felgen umgespeicht? Hmm.
Vielleicht spenden ja ein paar Interessierte? Dann zersäg ich eine Felge..
Anbei eine kurze Zeitreise ins Jahr 1999:
Die leichtesten waren sie nicht, ca. 1620g. Die G3-Boras hatten dann direkt 1300g. Aber sieht für mich ganz so aus, als ob die Bremsflanke auf die Carbonfelge geklebt wurde und diese auch ohne eine solche tragfähig wäre.
Wobei... Die Bremsflanken sind bei den Felgen dünner als der Rest der Felge. Vielleicht ist das so als Hybrid gedacht.
Finde es auch spannend, dass die Ur-Bora von 1994 mit den C-Record Naben Carbon-Bremsflanken hatten und diese HPW wieder zurückgerudert sind. Wahrscheinlich, weil es Kritik an der miesen Bremsleistung hagelte?
Anhang anzeigen 1013774
Bora gab es erst ab den 2010ern auch für Clincher.... ne nix umgespeicht passt schon das sind die BORA von 1999 die gab's als Clincher und Schlauchis jeweils mit Alubremsflanke