• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anhang anzeigen 1005354

Suche ein Rahmenset!

Anhang anzeigen 1005351

Als Ersatz für mein - selbstverschuldet - zerstörtes Tomas suche ich ein Rahmenset, idealerweise so, dass ich alle Teile einfach ummontieren kann:

Folgende Daten:
  • Rahmenhöhe 59 bis 60 Mitte-Mitte
  • Oberrohr 57 bis 58 Mitte-Mitte
  • Ösen auf dem Oberrohr
  • 126mm EBB
  • Eher aus den 80ern als früher, also mit Inbusaufnahme für Bremsen
  • Sehr gerne italienisch. Klassiker aus Japan, England, Deutschland hab ich aktuell schon, Franzosen und Holländer aus der Zeit hatte ich, die fuhren mir zu "träge", keine Ahnung warum.
  • Am liebsten einfarbig, mit einer Metallic-Lackierung oder sogar Cromovelato
  • Edit: ich zahle für gute Ware auch gerne hohe Preise!
  • Gerne auch Hinweise zu Angeboten auf Kleinanzeigen etc. Ich hab zwar in den letzten Tagen nach allem möglichen gesucht, aber man übersieht ja auch mal was und bei den Kleinanzeigen steht ja auch nicht immer das Gesuchte im Titel

Danke!

Auch schwarz übergetüncht....aber a. etwas weniger Kapitalbindung b. würde ich den auch auf EB 126mm zusammendücken . Ich habe entsprechende Werkzeuge & Erfahrung.

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/post-5128528

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche dringend Schalthebel mit Schelle zur Vorbaubefestigung für mein FBL-Rickert. Leider komme ich durch meine stärker werdenden Rückenprobleme nicht mehr gut an die Unterrohrhebel dran. Die Marke der Hebel ist völlig egal. Vielen Dank.

Dank dem Forum hat sich die Suche schon erledigt. Danke @byf

Zuletzt bearbeitet:
Suche dringend Schalthebel mit Schelle zur Vorbaubefestigung für mein FBL-Rickert. Leider komme ich durch meine stärker werdenden Rückenprobleme nicht mehr gut an die Unterrohrhebel dran. Die Marke der Hebel ist völlig egal. Vielen Dank.
wenn sich hier nix findet, frag mal bei Tobit - ich meine, der hätte da mal was gehabt. Was für ein System müste die Schelle denn haben?

Anhang anzeigen 1005354

Suche ein Rahmenset!

Anhang anzeigen 1005351

Als Ersatz für mein - selbstverschuldet - zerstörtes Tomas suche ich ein Rahmenset, idealerweise so, dass ich alle Teile einfach ummontieren kann:

Folgende Daten:
  • Ösen auf dem Oberrohr
  • 126mm EBB
  • Sehr gerne italienisch. Klassiker aus Japan, England, Deutschland hab ich aktuell schon, Franzosen und Holländer aus der Zeit hatte ich, die fuhren mir zu "träge", keine Ahnung warum.
  • Gerne auch Hinweise zu Angeboten auf Kleinanzeigen etc. Ich hab zwar in den letzten Tagen nach allem möglichen gesucht, aber man übersieht ja auch mal was und bei den Kleinanzeigen steht ja auch nicht immer das Gesuchte im Titel

Danke!
Blöde Sache .... wie schwer bist du, wenn ich fragen darf? Bei mir an der Wand hängt noch ein Rowona Alan :)

Hab ich sicher etwas - schau heute Mittag nach.
Gute Besserung!

Naja das könnte man ändern und aufspacern ist denk ich auch nicht das Problem mit der Option mal etwas jüngere Schaltung zu benutzen. Du suchst ja in nicht ich 😀
Für 100€ bei Kwadie neu lackieren lassen !
Auch schwarz übergetüncht....aber a. etwas weniger Kapitalbindung b. würde ich den auch auf EB 126mm zusammendücken . Ich habe entsprechende Werkzeuge & Erfahrung.

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/post-5128528

Danke , vor 5 Jahren hätte ich eines der Sets genommen und unlackiert. Aber ich will nicht unnötig viel meiner aktuell kaum noch vorhandenen Freizeit mit sowas verbringen sondern am liebsten die (viel zu vielen) vorhandenen Teile an einen Rahmen bauen, den ich geil finde.
Blöde Sache .... wie schwer bist du, wenn ich fragen darf? Bei mir an der Wand hängt noch ein Rowona Alan :)
Zu schwer 😄 (also 85kg wenn ich ein bisschen in Form bin, aktuell wahrscheinlich etwas drüber) ein TVT hat jahrelang bei mir gehalten, aber Alan ist glaube ich nochmal fragiler....

Anhang anzeigen 1005354

Suche ein Rahmenset!

Anhang anzeigen 1005351

Folgende Daten:
  • Ösen auf dem Oberrohr
  • 126mm EBB

Danke!
...und jener hier?
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/post-5135720

Kennt ihr diese gebrauchten Tage, an denen man denkt, man macht das alles erst seit 5 Minuten. Ich hoffe nicht. Mir geht das schon seit gestern so. Erst einen alten Zeus Kranz falsch aufgedreht, sodass ich eigentlich nur den Rotor aufgemacht habe und mir fröhlich die Kugeln entgegen kamen. Nur um dann heute an einem älteren Mavic Vorbau die Lenkerklemmschraube zu killen.

Und die SUCHE ich jetzt.
MAVIC Lenkerklemmschraube (3ttt/Cinelli passt nicht).
So muss -nur heile- das Teil aussehen:

Der Schraubenkopf hat eine Höhe von knapp 3mm, DM 11.8mm
Der Teil der Schraube ohne Gewinde hat DM 8mm ,
das Gewinde hat DM 6mm (M6, nach Feingewinde sieht es nicht aus)
Das Stück, das sich im Vorbau verkeilt hat DM 8.2mm

Anhang anzeigen 1005444
Tja, lieber @grumpy0ldman , solche blöden Tage gibt es leider manchmal (hat jeder mal). :(
Leider habe ich keine solche Klemmschraube für Dich (könnte Dir ggf. nur einen kompletten Vorbau anbieten, was natürlich Unsinn ist, wenn man nur eine Schraube braucht).

Kennt ihr diese gebrauchten Tage, an denen man denkt, man macht das alles erst seit 5 Minuten. Ich hoffe nicht. Mir geht das schon seit gestern so. Erst einen alten Zeus Kranz falsch aufgedreht, sodass ich eigentlich nur den Rotor aufgemacht habe und mir fröhlich die Kugeln entgegen kamen. Nur um dann heute an einem älteren Mavic Vorbau die Lenkerklemmschraube zu killen.

Und die SUCHE ich jetzt.

Anhang anzeigen 1005444
Versuchs mal mit ner Klemmschraube für die Sattelstütze.

Suntour hab ich noch NOS mit Lagerspuren

20211029_123546.jpg
20211029_123556.jpg

Und die SUCHE ich jetzt.

Anhang anzeigen 1005444
Sattelklemmbolzen?

Dank dem Forum hat sich die Suche schon erledigt. Danke @byf
ich schaue auch am Abend

Für einen Italo ca. 1980-83 suche ich einen Vorbau mit 26,4 mm Lenkerklemmung, Schaft 22,2 mm , Länge 80 mm.

LG Micha

Zurück