• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Das ist die 5 Loch Version.
Wie geschrieben gibt es auch die frühere Version mit 3 Löchern.

https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=C6A877BC-12F4-4074-89AE-8D2FA40C5CE9&Enum=115&AbsPos=4
Und nein, das ist nicht die Kurbel zum Bronze GS Werk, sondern auch NGS.
Ich habe schon überlegt ob ich die abgeben will...passt halt auch an Räder aus den späten 60ern, z.B. an mein Grandis, dann bräuchte ich das passende ITA Lager im Tausch gegen ein NGS 35x1 französisch...und ein Gran Sport Schaltwerk :daumen:
IMG_0176.JPG
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
...seit geraumer Zeit... suche ich:

• 9fach Ergos in gutem Zustand, Chorus oder Record, Rund- oder Spitzhöcker
• Schaltzug-Gegenhalter für die Schalthebelsockel am Unterrohr, re.+ li. mit Einstellschraube (!)
Bei den Ergos kann ich dir leide nicht helfen.

Fü die Schaltzuggegenhalter:
Ich habe vor kurzem diese (schwarz = Kunststoff) bestellt:
https://velo-classic.de/oxid2/Rennr...kt-zur-Montage-am-Schaltsockel-Unterrohr.html
1635421378465.png


Allerdings sind keine Schrauben zur Befestigung an den Sockeln dabei.

Ich habe dann im Nachhinein diese M5 Schrauben genommen:
https://www.cnc-bike.de/magura-schraubenset-fuer-bremsscheibe-torx-p-5695.html
1635421481555.png
 
bin mir auch nicht sicher - aber ich kenn nur die "Weinmann-Bremse"
... die Carrera wurden m.W. bereits Anfang der 80s an viele insbesondere französische Teamräder geschraubt. Zudem wirklich eine der ästhetischten Bremsen das betrifft sowohl die Bremskörper als auch die Bremshebel in meinen Augen ...
Die Carrera kam 1975 auf den Markt und war anfänglich nicht mit "Carrera" bedruckt!

Grüße aus Singen (wo Weinmann gegründet wurde) und 1992 das Inventar der deutschen Weinmann Niederlassung versteigert wurde. ;)
 
Moin,
Ich bin auf der Suche nach einem möglichst großen Uniglide Ritzel. Mit meinem alten Stahlrenner sind einige Hügel in der Umgebung schwer zu erklimmen. Die Gruppe ist die 105er 1050-Serie. Über 25 Zähne wäre schon eine Verbesserung, am liebsten wären mir aber 28. Also gerne alles anbieten was passen könnte.

Danke
 
Ich guck nachher mal in meine Ritzelkiste
Moin,
Ich bin auf der Suche nach einem möglichst großen Uniglide Ritzel. Mit meinem alten Stahlrenner sind einige Hügel in der Umgebung schwer zu erklimmen. Die Gruppe ist die 105er 1050-Serie. Über 25 Zähne wäre schon eine Verbesserung, am liebsten wären mir aber 28. Also gerne alles anbieten was passen könnte.

Danke
 
Hat jemand zufällig eine 11 Speed Campagnolo Athena aus dem Jahr 2012-13 in Silber abzugeben? Gerne Komplett :) Tretlager ITA. Gebraucht aber schön. Der Rahmen könnte langsam mal wieder aufgebaut werden und danach könnte ich mich von einem anderen Rad trennen (N-1) um Platz für wieder was ganz anderes zu schaffen (N+1)

Ich würde mich sehr freuen :)
 
Guten Tag! ^^

Ich suche eine 26.6 Campagnolo Sattelstütze! Record, Super Record, c Record, Chorus… Tausche auch gerne! ;) Zustand sollte gut sein!

Danke!
 
Hat jemand zufällig in letzter Zeit aufgerüstet und noch eine 10-fach Gruppe zu viel? Gerne etwas in schwarz von Sram Red? Ultegra oder DA darf es auch gerne sein. Frage natürlich für einen Freund :) ...
 
Guten Tag! ^^

Ich suche eine 26.6 Campagnolo Sattelstütze! Record, Super Record, c Record, Chorus… Tausche auch gerne! ;) Zustand sollte gut sein!

Danke!
Wenn du bis zum Wochenende/ morgen Abend etc. nichts gefunden hast, melde dich nochmal. Ich habe noch einige Chorus Sattelstützen, aber ich kann mich nicht an die Maße erinnern.
 
@Michael67 Die Teilnahme am KDM ist so was wie "die Angst des Tormans beim Elfmeter"
Gut, Peter Handke ist nicht jedermanns Sache, aber immerhin Literatur Nobelpreisträger.
Die Lektürevielleicht einen Versuch wert, denn der Lila Hobel mit der Gelben Schrift könnte sehr sehr lecker werden...
 
20211003_105338.jpg


Suche ein Rahmenset!



20211003_204914.jpg


Als Ersatz für mein - selbstverschuldet - zerstörtes Tomas suche ich ein Rahmenset, idealerweise so, dass ich alle Teile einfach ummontieren kann:

Folgende Daten:
  • Rahmenhöhe 59 bis 60 Mitte-Mitte
  • Oberrohr 57 bis 58 Mitte-Mitte
  • Ösen auf dem Oberrohr
  • 126mm EBB
  • Eher aus den 80ern als früher, also mit Inbusaufnahme für Bremsen
  • Sehr gerne italienisch. Klassiker aus Japan, England, Deutschland hab ich aktuell schon, Franzosen und Holländer aus der Zeit hatte ich, die fuhren mir zu "träge", keine Ahnung warum.
  • Am liebsten einfarbig, mit einer Metallic-Lackierung oder sogar Cromovelato
  • Edit: ich zahle für gute Ware auch gerne hohe Preise!
  • Gerne auch Hinweise zu Angeboten auf Kleinanzeigen etc. Ich hab zwar in den letzten Tagen nach allem möglichen gesucht, aber man übersieht ja auch mal was und bei den Kleinanzeigen steht ja auch nicht immer das Gesuchte im Titel

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1005354

Suche ein Rahmenset!



Anhang anzeigen 1005351

Als Ersatz für mein - selbstverschuldet - zerstörtes Tomas suche ich ein Rahmenset, idealerweise so, dass ich alle Teile einfach ummontieren kann:

Folgende Daten:
  • Rahmenhöhe 59 bis 60 Mitte-Mitte
  • Oberrohr 57 bis 58 Mitte-Mitte
  • Ösen auf dem Oberrohr
  • 126mm EBB
  • Eher aus den 80ern als früher, also mit Inbusaufnahme für Bremsen
  • Sehr gerne italienisch. Klassiker aus Japan, England, Deutschland hab ich aktuell schon, Franzosen und Holländer aus der Zeit hatte ich, die fuhren mir zu "träge", keine Ahnung warum.
  • Am liebsten einfarbig, mit einer Metallic-Lackierung oder sogar Cromovelato
  • Gerne auch Hinweise zu Angeboten auf Kleinanzeigen etc. Ich hab zwar in den letzten Tagen nach allem möglichen gesucht, aber man übersieht ja auch mal was und bei den Kleinanzeigen steht ja auch nicht immer das Gesuchte im Titel

Danke!
Das basso gap I’m biete ist dir zu neu oder bis auf die eb könnte es aber deine Liste erfüllen wenn man es vom schwarz befreit oder eben so lässt
 
Zurück
Oben Unten