• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Jungs, ich bekomme schon wieder Kopfschmerzen!

32 - 42 - Fragen??? Ja, nein???

Das mit den Hebeln und den geränderten Schrauben wird so eine Komfortnummer sein. Masse egal, hauptsache einfach, wie bei den Autositzen mit elektrischer Verstellung. Braucht keiner, will jeder.
 
Bereits VERKAUFT
Biete neuwertigen Selle San Marco Rolls Rino, schwarz mit goldfarbenen Streben.
Der Sattel wurde nur kurz zu Probefahrten montiert, - hübsch aber nichts für meine „bessere Hälfte“. VB 55€ + Versand.
Tausche auch gegen gut erhaltenen Brooks B17, B17 Imperial oder C17.
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Frage nach X ist schon seit Jahren beantwortet:

1634825913180.png
 
Verkaufe einen mir unbekannten Rennrad Rahmen . Rahmenhöhe 59 cm Mitte bis Mitte / 61,5 cm Mitte bis Ende, Oberrohr 58 cm Mitte bis Mitte, Innenlagergewinde ITA, Einbaubreite Hinterrad 130 mm, Sattelrohr für 26,8mm Stützen.
Wegen des Innenlagergewindes, dem Lötsockel für den Umwerfer, der RH Abgabe Mitte bis Mitte auf dem Tretlagergehäuse und dem vielen Chrom , würde ich sagen: der Rahmen wurde in Italien gelötet.
Der Chrom ist sehr gut, aber der Lack ist nicht original ( vermutlich Spraydose Rally matt) . Technisch ist der Rahmen in Ordnung.
Der Steuersatz dreht sauber, zur Kette kann ich gerade nichts sagen. Die kann ich auf Wunsch auch aufbieten.

Versand
versichert & verfolgbar: 15€ innerhalb von Deutschland, Ausland auf Anfrage.
Zahlung bar, Paypal an Freunde oder Überweisung aufs Girokonto.
Übergabe in 38106 Braunschweig Zimmerstraße 2 und in Lengede OT Broistedt möglich.
Preis 85€
Anhang anzeigen 1001442Anhang anzeigen 1001443Anhang anzeigen 1001444Anhang anzeigen 1001445Anhang anzeigen 1001446Anhang anzeigen 1001447
Hier noch mehr Bilder aus meiner , wie i.d.R. erfolglosen, Anfrage im
„ Was ist es….“
https://www.rennrad-news.de/forum/t...st-das-und-was-ist-es-wert.73322/post-5127527
Über ein passendes ITA Innenlager oder weitere Teile ( passende Stütze o.ä.) kann man gesondert verhandeln.
 
Ähem, räusper.... Wie soll das gehen mit 42-Loch?
Das wären 21 pro Seite.... wie verteile ich dann ziehende- und führende Speichen gleichmässig pro Seite?

Nur mal so nebenbei....

Das muß einen ganzahligen Quotienten aus Speichenanzahl / 4 ergeben.
(Mal abgesehen von Speichenmustern wie beispielsweise bei Campa-Systemlaufrädern... Da würden 42 Löcher funktionieren: 14 Speichen radial auf der linken Seite und 28 Speichen - jeweils 14 ziehende und 14 führende - gekreuzt auf der rechten Antriebsseite). Kein Mythos - aber eben nicht die Regel.

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähem, räusper.... Wie soll das gehen mit 42-Loch?
Das wären 21 pro Seite.... wie verteile ich dann ziehende- und führende Speichen gleichmässig pro Seite?

Sei doch nicht so wenig kreativ.

Mein Roval Hinterrad hat 30 Speichen.
Davon 10 Radiale links und 20 Gekreuzte rechts.
Also könnte man bei der 42'er Felge 28 Gekreuzte rechts und 14 Radiale links einspeichen.
Das würde wenigstens halten.

Mille - Greetings
@L€X
....Sternzeichen Spinner mit Aszendent Wahnsinn.

EDITh secht das ich zu langsam war.
Das muß einen ganzahligen Quotienten aus Speichenanzahl / 4 ergeben.
(Mal abgesehen von Speichenmustern wie beispielsweise bei Campa-Systemlaufrädern... Da würden 42 Löcher funktionieren: 14 Speichen radial auf der linken Seite und 28 Speichen - jeweils 14 ziehende und 14 führende - gekreuzt auf der rechten Antriebsseite). Kein Mythos - aber eben nicht die Regel.
 
42 ist vermutlich ein Mythos...
Ähem, räusper.... Wie soll das gehen mit 42-Loch?
Das wären 21 pro Seite.... wie verteile ich dann ziehende- und führende Speichen gleichmässig pro Seite?
Jetzt muß ich den Spaß auch noch erklären... :rolleyes:
Ihr habt die Beiträge vor Euren nicht gelesen...:
Welche Nabe gibt es denn mit so vielen Löchern? 🤔
O, das bezieht sich auf die Antworten von weiter oben... 42 Löcher in der Felge wäre die Antwort auf alles und würde wahrscheinlich auch alle beim Aufbau evtl. auftretenden Probleme lösen...

Eine Felge mit 42 Löchern ist sogar noch verrückter als von @a.j.h. schon bemerkt: Es sind nämlich 42 Löcher insgesamt, 41 Speichenlöcher und 1 Ventilloch... o_O:oops::eek: Sonst funktioniert es nicht...

Und jetzt mache ich noch ganz viele ;) dahinter...:D
 
Zurück
Oben Unten