• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche i.A. ein Rahmenset mit Koga'esken Maßen, d.h. RH 61 - 63 c-t (am liebsten 62), OR 57 - 58 c-c mit Schutzblechösen und wenn möglich auch noch mit Cantisockeln, keine Unicrown-Gabel. EBB gerne breit (126 - 130), Hersteller und Lackzustand wurscht. Gerne günstig. ;) Ich hätte auch noch einen überlackierten 63er Koga-Rahmen mit Chromgabel (ohne Schutzblechösen etc.), den ich ggfs. bei Interesse mit in die Waagschale werfen würde.

Noch aktuell

Erl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre eure Empfehlung für einen schönen Sattel der ganz späten 70er bzw. ganz frühen 80er Jahre sowie ein Cockpit der selben Ära?

Für ein Rickert-Spezial.
 
...suche zur Komplettierung meiner fertigen Laufräder
  • 1 Shimano DURA ACE 8fach HG Cassette inkl. Abschlussring - wenn möglich 13-23(26)
  • 1 Shimano DURA ACE 9fach Cassette inkl. Abschlussring - wenn möglich 13-23(26)
 
Ich Suche noch 8-fach indexierte Shimano Rahmenschalthebel die auf Adapter gesetzt werden sollen, da Campa Sockel.... (in silber wäre schön, kenne aber keine in Silber...die 105er und die Dura Ace sind ja eher gräulich). Der Zustand muss nicht top sein. Falls ihr Alternativen zu den genannten kennt, könnt ihr mich ja gerne ergänzen oder die genannten anbieten, falls gewünscht.
Schönen Sonntag noch und bis dahin.

Felix
 
Ich Suche noch 8-fach indexierte Shimano Rahmenschalthebel die auf Adapter gesetzt werden sollen, da Campa Sockel.... (in silber wäre schön, kenne aber keine in Silber...die 105er und die Dura Ace sind ja eher gräulich). Der Zustand muss nicht top sein. Falls ihr Alternativen zu den genannten kennt, könnt ihr mich ja gerne ergänzen oder die genannten anbieten, falls gewünscht.
Schönen Sonntag noch und bis dahin.

Felix
Ich habe glaube ich noch 105 er an meinem Nishiki Rahmen. Das müsste 8-fach sein. Sind halt grau
Edit sagt: Erst kucken dann schreiben. Steht leider 7S drauf
 
Ich habe glaube ich noch 105 er an meinem Nishiki Rahmen. Das müsste 8-fach sein. Sind halt grau
Edit sagt: Erst kucken dann schreiben. Steht leider 7S drauf
Wenn das die SL-1056 sind, dann würde ich sie vermutlich nehmen. Ich kann die ja noch immer abschleifen und polieren. Ist auch „nur“ ein Übergangszustand, weil das Fahrrad nach und nach mit Campa ausgestattet wird.
Edit: okay, hat sich dann erledigt. Dennoch danke :)
 
GEFUNDEN!

Es wir mal Zeit für einen Franzosen. Am liebsten ein ganz bestimmter...

Ich suche ein Gitane Rahmenset in 54 bis 56 c-t mit den speziellen Ausfallenden, die nur bei diesem Hersteller zu finden sind und am besten, genauso wie die Gabelscheiden, vercromt sein sollten. In den meisten Fällen waren diese wohl blau mit gelben Decals.

Bei Ebay und co. bin ich schon länger am gucken aber finde immer nur Kompletträder mit schlechter Austattung die zu weit entfernt sind, oder zu große Exemplare. Die Austattung (Simplex, Stronglight, Mafac usw.) liegt schon bereit. Vor Neulack würde ich nicht zurück schrecken, wenn die Substanz es her gäbe.

Falls jemand so etwas an zu bieten hat würde ich mich über eine PN freuen.

Grüße Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten