Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also quasi Shimano Spezialwerkzeug.....
hello, es gibt wahrscheinlich eine total simple Methode das zu ermitteln, aber:
wie finde ich heraus/messe ich, welches Laufrad in den Rahmen passt?
Mitte Ausfallende bis Bremssteg sind 36cm.
Hallo Jennifer, eine Öse hält durch Formschluss und nicht durch kleben.Kann man die Ösen nicht einkleben?
Hallo,
habe mal eine Frage:
Von @Axxl70 habe ich diesen wunderschönen Trek Rahmen gekauft.
Anhang anzeigen 944076
Der hat am Sattelrohr ein Einbuchtung in der Höhe des Umwerfers.
Anhang anzeigen 944077
Wofür ist die ?
Gibt es einen speziellen Umwerfer, der dort reingreift ?
Oder ist das der Freigang für den Schaltarm des Umwerfers wo der Schaltzug angeschraubt wird ?
Oder ist es eine Freimachung für kleines Kettenblatt ?
Alle vergleichbaren Rahmen die ich online finde habe da nichts ...
Danke für die Hilfe bei der Lösung ...
Oliver

Hallo,
habe mal eine Frage:
Von @Axxl70 habe ich diesen wunderschönen Trek Rahmen gekauft.
Anhang anzeigen 944076
Der hat am Sattelrohr ein Einbuchtung in der Höhe des Umwerfers.
Anhang anzeigen 944077
Wofür ist die ?
Gibt es einen speziellen Umwerfer, der dort reingreift ?
Oder ist das der Freigang für den Schaltarm des Umwerfers wo der Schaltzug angeschraubt wird ?
Oder ist es eine Freimachung für kleines Kettenblatt ?
Alle vergleichbaren Rahmen die ich online finde habe da nichts ...
Danke für die Hilfe bei der Lösung ...
Oliver
.Hat er besten Wissens. Der Rahmen hat diese Einbuchtung wohl serienmäßig, weshalb, kann ich nicht sagen. Ich hab den als Komplettrad ohne das hintere Laufrad vom Nachbarn gekauft, der keine Verwendung mehr dafür hatte. Inklusive einer kompletten Ultegra 9fach Gruppe.Sollte der VK doch am besten beantworten können.....
Kann es nicht einfach sein, dass bei diesem dicken Rohr Platz für den Schwenkbereich des Umwerfers nach innen geschaffen werden muss?Hat er besten Wissens. Der Rahmen hat diese Einbuchtung wohl serienmäßig, weshalb, kann ich nicht sagen. Ich hab den als Komplettrad ohne das hintere Laufrad vom Nachbarn gekauft, der keine Verwendung mehr dafür hatte. Inklusive einer kompletten Ultegra 9fach Gruppe.
Genau das ist es!Kann es nicht einfach sein, dass bei diesem dicken Rohr Platz für den Schwenkbereich des Umwerfers nach innen geschaffen werden muss?
Die Stütze kannst aber noch hübsch machenMoin Leute,
kurze Frage zum Sattelklemmbolzen. Leider war der bei meinem Rahmen nicht mit dabei. Ich messe ca. 18-19mm!
Bei eBay habe ich welche gefunden die folgende Größen haben. Was würdet ihr mir empfehlen zu nehmen? Bin mir unsicher, da ja beim zuschrauben das Material ja nachgeben wird?! Den 15mm?
15 mm: 15 – 19 mm
19 mm: 19 – 24 mm
25 mm: 24 – 30 mm
Oder hat jemand von euch einen rumfliegen? Achja, ist ein Faggin SLX 27,2 falls das eine Rolle spielt.
Grüße
Bin schon mal mit nem Akkuschrauber samt Polieraufsatz und Paste drüber... Muss da nochmal ran ja, bin selbst nicht zufrieden damitDie Stütze kannst aber noch hübsch machen![]()

Da geht noch deutlich was... man kann die fast spiegelglanz polieren, ohne schleifen wohlgemerktBin schon mal mit nem Akkuschrauber samt Polieraufsatz und Paste drüber... Muss da nochmal ran ja, bin selbst nicht zufrieden damit![]()