handbuilt_and_british
Neoklassiker
Die Kränze waren gleich, aber scheinbar hatten ein paar Spacer für die Ergo Gruppe dann andere Dicken. Und es wird auch immer wieder berichtet, dass das Aris Gen 1 Schaltwerk nicht mit den Ergos funktioniert.Ich war in den 90er Sachs Stützpunkt Händler.
Die Sachs NS Gruppen kamen mit den Aris 8- Fach Schraubkränzen.Es gab keine spez. Kränze für die Ergos.Ich habe noch Die Aris Ritzewand mit dem Poster wo die einzelnen Stufen von 6- 8 Fach ZK abgebildet sind. Also noch mal wie gestern geschrieben, die Sachs Ergos haben andere Schaltschritte, das hat Sachs so bei Campa in Auftrag gegeben, damit es mit ihrem Aris System passt.
Ich habe mich ja im SNS Thread hier eingelesen. Bis auf die Aris 8-fach Rahmenschalthebel hätte ich eigentlich alles zum testen da. Steht immer noch auf der todo Liste.......
Ob die späteren Ergohebel dann Shimano kompatibel sind oder ob es sich bei den Berichten nur um Schaltwerke handelt, die SNS MTB Teile sind (die dann Shimano-kompatibel sind), ist mir auch bisher nicht klar.....
Zuletzt bearbeitet: