• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

shimano - das tune shimanofreilaufsyndrom ist klar erkennbar.
da hatte einer gute beine, kerbe auf dem drittkleinsten...
Damit habe ich mich mal blauäugig abgemüht von so einem Alu-Freilaufkörper die Ritzel runterzukriegen bis ich geschnallt habe, dass die sich eingefressen hatten, hat es etwas gedauert. Kettenpeitsche hat dann geholfen. Tut immer weh das so zu sehen, da nehme ich dann lieber etwas mehr Gewicht in Kauf.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
man kann die grate wohl beischleifen.
wenn man die verschraubung - montagehilfe der shimano ritzel nicht entfernt, sollte das gehen.
ich weiß aber gerade nicht, ob die bei 9f und 10f auch noch vorhanden sind, kenne das aus der erinnerung nur von 8f.

man kann die grate wohl beischleifen.
wenn man die verschraubung - montagehilfe der shimano ritzel nicht entfernt, sollte das gehen.
ich weiß aber gerade nicht, ob die bei 9f und 10f auch noch vorhanden sind, kenne das aus der erinnerung nur von 8f.
Ab 9fach jedenfalls nicht mehr. Ich erinnere mich vor allem bei 7fach daran.

die besseren 10f haben doch spider mit zweidrei ritzeln, zumindest links in der kassette, vielleicht kann man das für die kleinen ritzel ja bohren und diese dann verschrauben...?
10fach DA Kassetten hab ich hier noch zwei liegen. Will die jemand?

hmm, ob sich damit zusammen mit gescheiten Felgen recht haltbare Laufräder fürs Reiserad bauen ließen? :idee:
Kommt auch auf das angepeilte Gesamtgewicht, die Speichen, deine Fahrweise und die Straßen an, die du fährst. Tendentiell sind die ja eher was für weightweenies.

Zurück