• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

@Franz Richtig, wird nicht das letzte Mal sein, dass wir dort hinfahren. Ich esse dann deine hälftige Portion des Kaiserschmarrns mit ;)

Anzeige

Re: Touren im Raum München

TOURVORSCHLAG FÜR DONNERSTAG, 07.06.2007

ROUTE AB LENGGRIES IN DIE ENG (ca. 125 km / 900 hm):
Lenggries - Sylvensteinspeicher - Vorderriß - Hinterriß - Eng (große Pause) - Hinterriß - Vorderriß - Wallgau - Walchensee - Jachenau - Lenggries

TREFFPUNKT um 10:00 Uhr in Lenggries beim Bahnhof
http://data4.blog.de/media/299/1564299_536d9359a2_l.jpg

Dauer ab Bad Tölz ca. 5-6 Std. + Pausen

Hi Roland,

hört sich gut an. In die Eng wollte ich immer schon mal. Scheint ne ganz tolle Tour zu sein. Der Wetterbericht im Internet verspricht für den Tag Sonne....
Die BOB Bahn käme um 10:18 Uhr in Lenggries Bhf an. Gruppenticket für bis zu 5 Personen kostet 19 Euro + 4,50 Euro (Fahrradkarte). Mal sehen, wer sich noch alles meldet.

Hoffen wir mal auf schönes Wetter.

Sportliche Grüße,
Doris

:( Am Donnerstag ist mein Rad noch zur Reparatur. Dann kann ich Euch nur viel Spaß wünschen und hoffen, daß das Wetter auch bis Sonntag hält!

Viele Grüße, Bianca

@Doris: Hut ab vor der mutigen Wasserleistung. Bei der Temperatur gehört schon einiges dazu sich - selbst mit Neopren - in die 750m lange Flut zu stürzen! Aber, du hast's ja überlebt (und wohl auch gar nicht anders gewollt, oder?). Auf alle Fälle Glückwunsch!

@Franz:
Danke für "warmen" Worte. Ich muss schon wirklich ganz schön verrückt sein, bei der Kälte auch nur einen Fuss ins Wasser zu setzen. Sollte wohl mal den Arzt aufsuchen, bevor es noch schlimmer wird... :rolleyes:
Jetzt bin ich bereit für den Tauchgang im Ammersee.. Wie sieht's aus? Rein in den Neo, Latex-Haube auf, Brille an und los geht's....:dope:

Was uns nicht umbringt, macht uns nur noch härter....:D

Bis denne.
Viele Grüße,
Doris

Hi Roland,

hört sich gut an. In die Eng wollte ich immer schon mal. Scheint ne ganz tolle Tour zu sein. Der Wetterbericht im Internet verspricht für den Tag Sonne....
Die BOB Bahn käme um 10:18 Uhr in Lenggries Bhf an. Gruppenticket für bis zu 5 Personen kostet 19 Euro + 4,50 Euro (Fahrradkarte). Mal sehen, wer sich noch alles meldet.

Hoffen wir mal auf schönes Wetter.

Sportliche Grüße,
Doris

Wie kommst du auf 10:18 Uhr ?

Laut Fahrplan der BOB geht der Zug Nr. 86829 in München Hbf um 8:42 Uhr weg und kommt um 9:45 Uhr in Lenggries an.

Wie kommst du auf 10:18 Uhr ?

Laut Fahrplan der BOB geht der Zug Nr. 86829 in München Hbf um 8:42 Uhr weg und kommt um 9:45 Uhr in Lenggries an.

Am Donnerstag ist Feiertag und da gilt der Fahrplan für Sa+So....:D Da fährt die BOB 86831 um 9:01 Uhr vom München Hbf weg und kommt um 10:08 Uhr in Lenggries an.

Grüße,
Doris

Am Donnerstag ist Feiertag und da gilt der Fahrplan für Sa+So....:D Da fährt die BOB 86831 um 9:01 Uhr vom München Hbf weg und kommt um 10:08 Uhr in Lenggries an.

Grüße,
Doris

Nimm die Spalte täglich. Die fährt auch am Feiertag ;) und dann bist pünktlich in Lenggries.

Hallo zusammen:)

bin dann auch mal wieder da:aetsch:

also Do. geht bei mir leider net, muss da mal weg.

Wie siehts am Freitag bis Sonntag aus???

@CDR, was machen die Stuntverträge mit Bollywood??

@Ralph, na das ist ja schön zu hören das alles gut gefunzt hat.

@Panchon, Franz glaub einfach warum bei der letzten Tour die Harmonie nicht so gestimmt hat liegt wohl daran das nun jeder ein anderes Leistungsspektrum hat.....sollte aber jetzt kein Grund sein nicht mehr Miteinader zu fahren. Tja und die ca.6,25kg (Schmolkerad von Onkel Vaclav) und 6,6931kg(Specihobel) verpflichten einfach irgendwie oder so.......naja spätestens ihm nächsten Leben äh bei der nächsten Ausfahrt wirds besser. Nehm dann auch ein schwerreres Rad, sowas ihm bereich 7,05kg oder 8,00kg! Versprochen!

@Vaclav, ich hoffe die Gewichtsangabe stimmt.....mit Becker Carbonschaltrölchen sparen wir ja nochmal was:eek: :aetsch: :love:
Irgendwie stört mich die 6 vorm Komma, um mal ganz ehrlich zu sein!

@Tango, wer schraubt denn an der Maschine so lange rum???

@Wernerwj1963, weis net so recht aber das gelb überwiegt einfach zu stark bei dem vorgestellten Sattel ...

@alle, wünsch euch dann mal einen schönen sonnigen Donnerstag:)

Gruss Robert :lutsch:

campyonly goes Ultratorq!?
campyonly meets Ventoux!?

hmm wäre dann ne Ersparnis von rund 750gr *grins* und somit keine 6 mehr vorm Komma...!?

So jatzt aber Schluss mit denn Spinnereien!

der erste ist auch schon ein paar Tage her und somit wieder Zeit fürn Gesamtkilometercheck;)
Speci 2203 km
DeRosa 1911 km
Cube 1800 km
tip tüdel tü rechne hin und her das sind dann also 5914km

wow und der ganze Sommer steht ja auch noch bevor........

mal so als Info was sagt euer Mäusekino denn so???

Gruss Robert:lutsch:

naja villeicht geh ich doch Ultratorq oder besuche denn Ventoux..!?

@campyonly:
...Irgendwie stört mich die 6 vorm Komma, um mal ganz ehrlich zu sein!
...
hmm wäre dann ne Ersparnis von rund 750gr *grins* und somit keine 6 mehr vorm Komma...!?

Ich hab' mein Stahlradl bisher noch nicht mal gewogen, geschweige denn darüber nachgedacht, was man so alles, selbstverständlich außer dem Rahmen, leichter machen könnte. Aber a bisserl was ging' scho' und angefangen hat das Leichtermachen immerhin bereits, denn die Ventilkappen sind eingespart. Ich vermute, das spart mal locker so um die 1,5 Gramm, und das habt ihr sicher alle gemerkt am letzten Sonntag, oder?

@Tango:
@Tango, wer schraubt denn an der Maschine so lange rum???
Ja, das tät' mich dann auch interessieren...

Servus,
Franz

So jatzt aber Schluss mit denn Spinnereien!

der erste ist auch schon ein paar Tage her und somit wieder Zeit fürn Gesamtkilometercheck;)
Speci 2203 km
DeRosa 1911 km
Cube 1800 km
tip tüdel tü rechne hin und her das sind dann also 5914km

wow und der ganze Sommer steht ja auch noch bevor........

mal so als Info was sagt euer Mäusekino denn so???

Gruss Robert:lutsch:

naja villeicht geh ich doch Ultratorq oder besuche denn Ventoux..!?

Was kostet dieser Ultra-Torque-Spaß ? :)

5914 km in diesem Jahr ? Respekt

@campyonly:
Ihre Bestellung bei www onkel Franz de

Kettenstrebenschutzfolie, klar
Begrenzte Stückzahl!
Größe......M L XL XXL
Bestand...0.1...0....0

- Features:
Is' halt klar, Mann!

AUFGEPASST: Dieser Artikel ist am 05.06.07 und am 06.06.07 ein "Happy Campyonly"-Artikel - unser Preis an beiden Tagen von 16 bis 20 Uhr (nur im Internet):

€ 00.00 (statt € 72.60)

Die Ware wird bis einschließlich der nächsten gemeinsamen Runde für Sie reserviert.

Herzlichst,
Ihr Onkel Franz

@CDR, was machen die Stuntverträge mit Bollywood??

@Campyonly:
Erstmal Respekt für deine über 5900km. Diese Phase hatte ich Anfang der 90er auch mal (keine Freundin, keine Kinder, keinen Beruf,...:) ).
Zum Thema Schürfwunden: Radln geht schon wieder sehr gut (gestern 82km), Schlafen auf der rechten Seite ist nach wie vor schmerzhaft.

Do. kann ich leider, leider nicht - Familyday.

Zum Thema Diziplin in der Gruppe am So: Hat mich gar nicht gestört ab und zu mal gemütlich rumzutuckern - ist mal ein positiver Gegensatz zu der uferlosen Hetzerei in meinem Verein wo ich den Puls stundenlang nie unter 150 bekomme.

@Campyonly:
Erstmal Respekt für deine über 5900km. Diese Phase hatte ich Anfang der 90er auch mal (keine Freundin, keine Kinder, keinen Beruf,...:) ).
Zum Thema Schürfwunden: Radln geht schon wieder sehr gut (gestern 82km), Schlafen auf der rechten Seite ist nach wie vor schmerzhaft.

Do. kann ich leider, leider nicht - Familyday.

Zum Thema Diziplin in der Gruppe am So: Hat mich gar nicht gestört ab und zu mal gemütlich rumzutuckern - ist mal ein positiver Gegensatz zu der uferlosen Hetzerei in meinem Verein wo ich den Puls stundenlang nie unter 150 bekomme.

Mahlzeit Miteinander !

Was war denn da los am Sonntag ? Nervöses Fahrerfeld, spektakuläre Stürze ? Ist ja wie im Fernsehen :) .

Wg. Donnerstag: Sorry, ist für mich leider zu spät, da auch "Familyday". Werde früh morgens starten, meine erweiterte Hausrunde über Kochel-/Walchensee fahren und Euch auf dem Rückweg in Lenggries "Guten Tag" sagen :) . 11.00 Uhr möchte ich wieder zu Hause sein.

J.

@Campy: Ich hab überhaupt keine Ahnung, wieviel Km ich dieses Jahr gefahren bin - irgendwie vergesse ich immer, die Zählung einzuschalten - ist mir ehrlicherweise aber auch ziemlich egal :p .

@RalphS: Gratuliere zum schönen Wetter, das Ihr wohl am G-Glockner hattet ! Wie war denn Deine Zeit ? Nicht wg. Schw....-vergleich, sondern aus reiner Neugierde. Gerne auch per PN :cool: .

Gruß
J.

@José Schau in die Ergebnisliste vom Glocknerkönig ;) Verdammt gute Zeit hat er da hingelegt.

Das mit der Verdammt guten Zeit glaube ich gerne ! Die Ergebnislisten kenne ich auch - ohne einen Nachnamen kann ich ihn allerdings nicht eindeutig bestimmen :p .

Was war denn da los am Sonntag ? Nervöses Fahrerfeld, spektakuläre Stürze ? Ist ja wie im Fernsehen .
@Toscana: Alles halb so schlimm wie´s geschrieben wird: Ich bin halt nur gestürzt mit ein paar Schürfwunden, ansonsten gab´s im Peloton halt sehr Fitte (=Vaclav) und Normalos und an jeder Rampe rieß das Feld dann auseinander. Aber danach war´s wieder i.O.

Zurück