• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Hallo Franz und Thomas,

morgen würde ich gerne mal den Peißenberg erklimmen, als Alternative zur Jachenau- bzw. Engtour. Wenn einer von euch Interesse hat und sowieso in dieser Richtung unterwegs ist, würde ich mich gerne anschließen.

Grüße Werner

Tach,

werde mich morgen aufs bike schwingen und die klassische Karwendelrunde fahren.
Wünsche Euch allen viel Spass, was immer Ihr vorhabt.

Beste Grüße

Petra

@Werner: Für morgen um 10 Uhr ist die erste Rennrad-(Kurz-)Tour in diesem Jahr zusammen mit meiner Freundin geplant. Das wird eher gemütlich und auch recht beschaulich, denn es geht unter Vermeidung möglicher Höhenmeter lediglich von Herrsching in den Biergarten nach Stillern und wieder zurück.

Ich fürchte also, aus dem Peißenberg wird für mich nichts, es sei denn, du fährst eher spät als früh. Lust hätt' ich schon, denn der Peißenberg wird mehr und mehr zu meinem Hausberg.

Wann, denkst du, wärst du denn so in meiner Gegend?

Servus,
Franz

@BikerX8

Nenn mir mal eine Zeit und einen TP (Brücke kenne ich:o) in Bad Tölz oder Lengrieß, eventuell komme ich dann, per PN bitte deine Mobil-Nr

Grüsse Florian

@Werner: Für morgen um 10 Uhr ist die erste Rennrad-(Kurz-)Tour in diesem Jahr zusammen mit meiner Freundin geplant. Das wird eher gemütlich und auch recht beschaulich, denn es geht unter Vermeidung möglicher Höhenmeter lediglich von Herrsching in den Biergarten nach Stillern und wieder zurück.

Ich fürchte also, aus dem Peißenberg wird für mich nichts, es sei denn, du fährst eher spät als früh. Lust hätt' ich schon, denn der Peißenberg wird mehr und mehr zu meinem Hausberg.

Wann, denkst du, wärst du denn so in meiner Gegend?

Servus,
Franz

Ich wünsch Dir ne schöne Ausfahrt mit Freundin und darüber hinaus:) ...Rennfahren ist nicht alles :D

Grüße Werner

Hallo an alle,

ich denke an Euch und morgen habe ich mein Radl wieder :)

Hat von Euch vielleicht jemand Zeit und Lust auf eine kleinere Tour (vielleicht so 60km) morgen Nachmittag ab Starnberg? (@Campyonly: Was indirekt die Frage beantwortet wer so lange an dem Rad rumschraubt. Der Starnberger Radladen. War der einzige,der für "Fremdräder" einen Termin vor Oktober hatte und macht einen ganz vernünftigen Eindruck ;) )

Und/oder wie schaut's Sonntag aus? Ich könnte eine flache Tour im Münchner Osten anbieten, fahre aber auch gerne wieder zu Euch in den sonnigen Süden.

@Ralph: Unbekannterweise auch gute Besserung. Wann/wohin wolltet Ihr denn fahren?

@Biene: Bin neugierig auf Deine Beschreibung der Karwendel-Route ...

Liebe Grüße, Bianca

Hallo zusammen,
Wollte mich heute bei euer Engtour gerne anschließen kam aber nicht aus meinen Bett raus blöde Mittagschicht.Aber vielleicht wird es ein anderes mal was.
Was ich noch fragen wollte welchen schnitt fährt ihr eigentlich da ich noch ein wenig Trainingsrückstand habe :wut: (habe den Meister 3Jahre gemacht) und noch nicht so schnell bin.Würde mich freuen wenn ich mich mal bei euch anschließen könnte.

@biene:ich bin auch schon auf deine eindrücke gespannt.vielleicht könnten wir ja mal gemeinsam eine runde drehen da du ja aus weilheim kommst.

Hallo zusammen,
Wollte mich heute bei euer Engtour gerne anschließen kam aber nicht aus meinen Bett raus blöde Mittagschicht.Aber vielleicht wird es ein anderes mal was.
Was ich noch fragen wollte welchen schnitt fährt ihr eigentlich da ich noch ein wenig Trainingsrückstand habe

Hallo Carsten,
es ist normalerweise kein Problem mitzuhalten, Schnitt liegt so bei 25-28km/h. Wir sind keine Rasergruppe.
Und es wird immer auf auf alle gewartet nach den Rampen.

:( Irgendwie scheine ich keinen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. :(

Ralph

Es ist eines, sich ein Gesicht zu merken, doch es ist etwas anderes, einem gemerkten Gesicht einen Namen zuzuordnen. Der bleibende und vor allem gute Eindruck kommt schon noch!

Wir waren halt einfach zu viele in Peißenberg :)

@Tango: Ui, dann hab ich mich ja am Mittwoch so richtig rein- und vorgedrängelt im Radhaus Starnberg, denn ich hatte mein Querfeldeinradl zum Innenlagertausch kurzfristig und unangemeldet über Mittag hingebracht und zwei Stunden später wieder abgeholt:) Der Michael und sein Gehilfe sind aber richtig nette und auch zuverlässige Leute, so daß dein Radl ab Freitag für die nächste Runde sicherlich wieder voll fit sein wird!

Eine Freitagstour kommt bei mir leider nicht in Frage, denn sowas wie Fenstertage kenne ich in meinem Berufsleben nur vom Hörensagen. Ziemlich sicher ist dafür am Sonntag bei mir was "drin". Nur das Wetter könnte dann dazwischenfunken...

Also, viel Spaß am Freitag und vielleicht bis Sonntag,
Franz

@wörth2: Mach dir keine Sorgen, Carsten. Du kannst auf alle Fälle mitradln.

Der Schnitt ist meiner Meinung nach nicht wirklich aussagekräftig, denn er sagt nichts über Wetter, Wind, Höhenmeter, Windschatten und ... Pausen.

Vielleicht bis bald,
Franz

@Ralph: Deine FREUNDIN/FRAU kenne ich doch nicht und ich dachte sie ist krank?!? Dir würde ich natürlich bekannterweise Genesungswünsche schicken. :)

@Panchon: Ach Du warst der "Vordrängler" ;) Zur Ehrenrettung des Radladens sei erwähnt, daß ich ja auch gleich zwei Räder gebracht habe.

Ciao, Bianca

@wörth2: Mach dir keine Sorgen, Carsten. Du kannst auf alle Fälle mitradln.

Der Schnitt ist meiner Meinung nach nicht wirklich aussagekräftig, denn er sagt nichts über Wetter, Wind, Höhenmeter, Windschatten und ... Pausen.

Vielleicht bis bald,
Franz

@Pancho:Also dein Wort in Gottes Ohr.Ich möchte schon mal mit euch mitradln wenn ihr vor habt eine gemütliche Kaffeefahrt zu machen wegen mir :)

@alle,
Die Eng-Tour heute war einfach genial. Zu sechst reisten wir mit der BOB nach Lenggries, wo dann schon Roland und noch 2 weitere Yahoo Rennradler auf uns warteten. Und los ging´s.

Die Truppe war heute gleich von Anfang an recht zügig unterwegs (..:-)). Die Route war wieder mal bestens ausgesucht von unserem akkreditierten Tourguide Roland (:love: ). Viele Mautstrassen, wenig Verkehr und traumhafte Landschaften, wie man sie schöner nicht malen könnte. Auf der Mautstrasse Richtung Vorderriß - Hinterriß - Eng rauschte dann plötzlich unser Florian an uns vorbei, der mal wieder "mit seiner Liebsten" direkt aus München angeradelt kam....:D

Nach einer ausgiebigen Pause im Alpengasthof Eng http://www.eng.at/ machten wir uns dann gut gestärkt auf den Rückweg. Wir konnten fast alles im Windschatten fahren, da ging so richtig die Post ab....:) Hab heute einige von einem Schnitt zwischen 28 - 30 km/h reden gehört.....

In Wegscheid trennte sich die Gruppe dann. Die Unersättlichen (Roland, Stefan, Adam, Florian (hatte zu dem Zeitpunkt schon 208 km auf dem Tacho...!) fuhren mit dem Bike bis München und wir (4 Yahoo'ler) bogen nach Lenggries ab Richtung Bahnhof, wo wir gerade noch reinspringen konnten, bevor die Türen zusprangen.... Glück g'habt:aetsch:

So, des war's für heit. Jetzt gibt's a Latte Macchiatto...

Hoffe, Ihr habt heute auch einen tollen Tag erlebt und bis zur nächsten Tour dann...

Viele Grüße,
Doris

Hat von Euch vielleicht jemand Zeit und Lust auf eine kleinere Tour (vielleicht so 60km) morgen Nachmittag ab Starnberg?

Und/oder wie schaut's Sonntag aus? Ich könnte eine flache Tour im Münchner Osten anbieten, fahre aber auch gerne wieder zu Euch in den sonnigen Süden.

Habe morgen frei und nach der 130 km Tour von heute könnte ich mir durchaus vorstellen, am Nachmittag eine kleine Runde zu drehen, falls ich Dir nicht zu langsam fahre.....:) Starnberg als Treffpunkt ist o.k.
Weißt Du schon, wann genau Du in Starnberg starten möchtest und wo genau wir uns treffen wollen?

Ich schicke Dir mal meine Mobilnummer per PN.

Viele Grüße,
Doris

Zurück