• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Audax Suisse

Hiermit bin ich sechseinhalb(?) mal von Ff/M. mit dem Alurad im TGV Sud in die Provence und zurück gefahren. Laufräder ausbauen reicht mir, außer ich hatte Schutzbleche und/oder Auflieger dran. Das Schaltwerk ist eine exponierte Risikostelle, aber man kann es ja schützen (indem man es z.B. abbaut).
Ich habe keine Erfahrung mit Carbon-Hobeln n der Tasche.

In Aix-en-Provence TGV schließe ich die Tasche normalerweise mit einem Kabelschloss an den Bahnhofszaun an und lasse sie während der 1000duSud dort.
Weil ich dieses Jahr anders gefahren bin weiß ich aber, dass Umstiege mit dem Biest ein Krampf sind, vor allen in Paris - und vor allem, wenn man noch den ganzen Plunder in der Tasche hat der nicht mehr in den Rucksack passte... 🤮

Nachtrag: das Modell ist inzwischen wohl grau, aber wohl kaum teurer geworden.
Nach-Nachtrag: in eBay-Kleinanzeigen unter "Flugtasche" suchen, es gibt einige.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Audax Suisse
Weil ich dieses Jahr anders gefahren bin weiß ich aber, dass Umstiege mit dem Biest ein Krampf sind, vor allen in Paris - und vor allem, wenn man noch den ganzen Plunder in der Tasche hat der nicht mehr in den Rucksack passte... 🤪
Ja das stimmt.
Für diesen 600er darf man Gott sei Dank in Paris aussteigen. In den Süden versuche ich immer den Direkt TGV von Fra/M. zu nehmen der Paris rechts liegen lässt und direkt Lyon anpeilt. Fährt nicht so häufig, aber dieser Komfortgewinn verführt mich dann oft meine An- oder Rückreise darauf etwas zeitlich zu optimieren.
 
Für die Hinfahrt habe ich mal eine mit dem Randonneur geplant, es sind 445 km. Ich fahre am 9.9. mit der Bahn bis nach Delle, gerade nach der CH-Grenze, dann eine Etappe bis nach Montier-en-Der, einen Ruhetag und dann am 11.9. nach Paris, am 12.9. wäre dann der Start zum BRM. Von Neuf Brisach bis Basel werde dann wieder Radeln, dann ab in den Zug und nach Hause. Ziemlich sportliches Programm. Mal sehen, ob ich das so umsetzen kann.
 
Moin, Morgen ist das 300er BRM, Start ist um 07:00 Uhr, ich habe da noch eine Rechnung offen. 2019 regnete und schneite es fast durchgehend, ich verpasste den Kontrollschluss um 30 Minuten. Morgen ist gutes Wetter angesagt, jedoch mit einem gewissen Regenrisiko. So habe ich noch die Lenkertasche packen müssen, kurzer Bericht folgt.
20220506_171913.jpg
 
Ich bin Mitte März nach einigen Jahren auch mal wieder bei Audax Suisse gefahren. Etwas untypisch fast komplett asphaltiert und mit viel Flachstrecke (ein paar 15%-Rampen gab es aber auch). Nachts war es wie erwartet von der Strecke gut zu fahren (lediglich der heftige Wind im Rheintal war anstrengend)
Hier mein Google-Photoalbum BRM 600 Winterfell vom Brevet.

Ein paar davon: Konstanz kurz nach dem Start, überm Zürichsee, Richtung Zugersee und die beiden letzten wieder auf deer schweizer Seite des Bodensees

Winterfell600_202203011_0007H.jpg
Winterfell600_202203011_0044.JPG
Winterfell600_202203011_0055.JPG
Winterfell600_202203011_0128.JPGWinterfell600_202203011_0145.JPG
 
Moin, so das Brevet zu Ende gefahren, es war toll.
In der Ausschreibung stand, dass ein RR mit 28er Bereifung genügt, obwohl der Schotteranteil mit 19% angegeben wurde. Ich habe noch das 2019er Brevet in Erinnerung, damals waren viele Schotterpassagen nur schwer befahrbar, das war in dieser Austragung komplett anders.
Sämtliche Schotterwege waren in absolutem top Zustand. Ich hätte der Ausschreibung trauen sollen, aber ich startete mit meinem Gräwelrad und 32er Conti 4 Seasonreifen. Einen Vorteil hatten die dicken Reifen, der Komfort war sehr gut, hatte keine Schmerzen, im Vergleich mit einem RR war ich aber deutlich langsamer.
Rund 40 Teilnehmer gingen an den Start, nach einem hervorragenden Frühstück (im Startgeld inbegriffen) fuhren wir um 07:00 los. Die Bedingungen waren sehr gut bei einem mässigen NE-Wind. Ich habe alle Posten gefunden und beendete nach rund 19h30 Min. Es war für mich ein Test, ich ging das Ganze sehr ruhig an und nahm genügend Pausen, einzig mit der Ernährung muss ich noch optimieren. Im Ziel war ich so richtig ausgehungert. Vielen Dank an Audax-Suisse für die sehr schöne Veranstaltung. Strecke Top und die GPX-Datei war fehlerfrei. Mein nächstes Brevet ist das 600er am 30.6. wieder auch Schotter, das wird dann eine riesen Herausforderung für mich.
https://www.strava.com/activities/7105256227
 
Zurück
Oben Unten