• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BRM 600 Alpenluft+

damit Du die Fähre um 21.35 erreichst
Danke für den Tipp. Nun wenn das Wetter dann ok ist, lohnt es sich, diese Fähre zu erwischen, aber ansonsten ist der Zeitverlust nicht so tragisch. Ich bin eh ein "Kaltstarter" und werde mir genug Zeit einräumen. Hauptsache ist, ich fahre das Ding nach Hause. Falls ich es mit einer kleinen Gruppe schaffen sollte, wäre das schön, ansonsten geht es auch ohne. Jedenfalls freue ich mich auf dieses Brevet, werde meine Eindrücke sicherlich kurz zu Protokoll bringen.
Noch ein Wort zu @sahimba, Du wirst es schaffen.
 
@sahimba
Mit der richtigen Einstellung schaffst du es:
"Irgendwann fährst du die Brevets nicht mehr als Rennen, sondern nimmst sie so, wie sie kommen.
Und ab diesem Zeitpunkt bist du zufrieden und frei."
--- Karl Weimann, Organisator ARA Nordbayern

Die Zeit ist am Ende egal.
 
Mit der richtigen Einstellung schaffst du es:
"Irgendwann fährst du die Brevets nicht mehr als Rennen, sondern nimmst sie so, wie sie kommen.
Und ab diesem Zeitpunkt bist du zufrieden und frei."
--- Karl Weimann, Organisator ARA Nordbayern

Ich finde es generell nicht so toll persönliche Lebensweisheiten zu pauschalisieren - selbst wenn sie von Gottvater Weimann sind. Ist das Gefühl von Freiheit und Zufriedenheit denn nicht sehr individuell? Aus meinen eigenen persönliche Erfahrungen kann ich berichten, dass man sich auch mit sportlichen Ambitionen und deutlich unter dem Zeitlimit sehr zufrieden und frei fühlen kann ;)
 
dass man sich auch mit sportlichen Ambitionen

Die habe ich ja durchaus. Dennoch sind Berge in der Form für mich absolutes Neuland (das Internet hingegen nicht). Da schraube ich meine Ambitionen doch etwas zurück und nutze das Brevet zum sammeln neuer Erfahrungen. Wenn ich dann gut durchkomme und Spaß am klettern haben sollte kann ich ja 2018 wiederkommen ;) Aber wie auch immer... ich freu mich auf das Dingen.
 
@sahimba , freue Dich auf die Tour! Unglaublich schön, auf einer großen Tour über diese gigantischen Pässe zu radeln.

Die Strecke hat ordentlich Höhenmeter, ist an sich aber nicht wirklich schwer. Es sind lange gleichmäßige Anstige, wirklich steil geht es nur selten zu.

Was die Strecke anspruchsvoll macht ist die Unwägbarkeit des Wetters. Nimm bitte (!) eine Jacke mit, und Handschuhe. Selbst mit allem angezogen hatte ich auf der Abfahrt vom Sustenpass geschlottert. Und da war die Sonne schon aufgegangen.

Wenn Die Aussichten beim Start gut sind, kannst Du die Sachen immer noch dort lassen.
 
Nimm bitte (!) eine Jacke mit, und Handschuhe. Selbst mit allem angezogen hatte ich auf der Abfahrt vom Sustenpass geschlottert. Und da war die Sonne schon aufgegangen.
Wir hoffen ja doch alle sehr, dass es dieses Jahr ein "normaler" Start um 20 Uhr abends wird und die Alpen tagsüber bei warmen Wetter mit toller Aussicht überquert werden :)
Trotzdem sind auch meiner Meinung nach eine gute Jacke, Handschuhe etc. wichtig! Spontane Wetterumbrüche kommen meistens unerwartet, da schadet etwas Vorbereitung nicht.
 
Danke für die Hinweise. Werde mitnehmen, was in den Rucksack passt :) Was die gute Jacke betrifft, insb. eine Windweste bin ich mir nicht sicher, ob ich gut gerüstet bin. Geh ich mal shoppen :)
 
Einen 600er fahre ich ungern mit dem Rucksack.

Ja, ich hab ja eine Ortlieb. Ich meinte, was für die Zugfahrt in den Rucksack passt :) Einen 300er fuhr ich mal mit Rucksack, aber das auch nur weil ich etwas mehr Wäsche mitschleppte. Es ging nachts durch Süd-Schweden. Am Ende hat es sich gelohnt, weil ich noch einen Mitfahrer versorgen konnte, der gar nichts dabei hatte...
 
Zurück
Oben Unten