FKrennrad
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Stecken die nicht einfach unter seinem Cockpit, wie bei Flachenhalter schrauben?Die Schrauben scheint man selbst besorgen zu müssen, da man sie trotzdem braucht...
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Stecken die nicht einfach unter seinem Cockpit, wie bei Flachenhalter schrauben?Die Schrauben scheint man selbst besorgen zu müssen, da man sie trotzdem braucht...
Das dachte ich auch, aber Canyon schreibt: Schrauben nicht enthalten und das würden sie wahrscheinlich anders formulieren, wenn man die Schrauben am Rad hätte. Bei der anderen Halterung sind Schrauben auch schon dabei.Stecken die nicht einfach unter seinem Cockpit, wie bei Flachenhalter schrauben?
Der von Wahoo bringt den Tacho beim CP10 nicht in die Wagerechte, so das du unterlegscheiben drunter pappen musst..., ich würde den von Canyon nehmen....Nochmal zurück zur Frage des Navi Halters. Ich habe mich für den Wahoo Element Roam entschieden.
Da ich bei Canyon noch einen Warengutschein habe, möchte ich die Halterung dort kaufen.
Nun gibt es diese hier:
https://www.canyon.com/de-de/gear/a.../accessories/canyon-wahoo-mount/10004624.html
und diese hier:
https://www.canyon.com/de-de/gear/a...s/wahoo-elemnt-roam-spoon-mount/10004196.html
Worin unterscheiden sich diese? Was muss ich beachten?
Der Spoon Mount schein ja aerodynamischer aufgrund der Form zu sein. Aber da sieht es so aus, als ob da noch was fehlt. Zudem sind da wohl keine Schrauben bei.
Und davon dass es e-only wird, was das Thema Vollintegration dann denkbar einfach macht... könnte mir aber gut vorstellen dass SL ohne X wie beim “Sattelstützenrad“ weiter außenliegende Schläuche bekommt, quasi als Geizstigma.Wann auch immer ein neues Ultimate kommt, von Vollintegration würde ich zu 99% ausgehen.
Ganz cooles Video. Training Ride mit Matteo Jorgensen auf dem Ultimate.
Für den Hobbyfahrer ernüchternd wird es da wo es im Video bergauf geht und man sich dann Steigung, Leistung und Puls anschaut...Diese Videos sind immer der Hammer, nur die Frage wie Safa all diese sandigen Kurven überlebt
Aber dort dann eben auch außenliegend.Sicherlich wird ein neues Ultimate nicht E-only (elektrische Schaltung only). Maximal wird das für das CFR und SLX umgesetzt, da diese in einem Preissegment angesiedelt ist, wo elektrische Schaltungen zum Standard geworden sind.
Die günstigere SL-Variante wird garantiert weiter mit einer mechanischen Ultegra zu haben aber vermutlich mit weniger Integration. Das kann man gut am neuen Aeroad nachvollziehen.
Dann hast du mindestens ein paar Stunden ordentlich Spaß ....Könnte man selbst innen verlegen.
Wie stellst du dir das vor? Dafür bräuchtest du ja löcher in den spacern und dem gabelschaft, oder nicht?Könnte man selbst innen verlegen.
Ach was, einfach den Gabelschaft anbohren, drei Löcher nach vorne, zwei nach hinten, alt werden wird eh überbewertet.Wie stellst du dir das vor? Dafür bräuchtest du ja löcher in den spacern und dem gabelschaft, oder nicht?
Maybe it helps!Wie stellst du dir das vor? Dafür bräuchtest du ja löcher in den spacern und dem gabelschaft, oder nicht?
Das ist natürlich auch ein Ansatzaber wie will man das denn nachrüstenMaybe it helps!
Eigentlich nicht, schau die Lösung am New Aeroad an:
Geteilte Spacer (vgl. Video) "Loch" im Cockpit-Schaft für elektrische-/ Hydraulik-Leitung Hinteradbremse und Hydraulik-Leitung im Cockpit-Schaft für Vorderradbremse. (vgl. Bilder) Die Cockpit-Gabelschaft-Lösung ist eben wieder ein Beispiel für innovative Canyon Ingenieurskunst
Anhang anzeigen 901231 Anhang anzeigen 901232
Was das soll, verstehe ich auch nicht. Bei anderen Herstellern sind bei allen Modellen die Leitungen integriert... So zum Beispiel das BH RS1 3.0; preislich liegt es auch auf ca. einem Niveau mit dem Aeroad....hab da noch einen weiteren Punkt:
e) permanent vor die Alternative gestellt wird entweder das teure Modell kaufen zu müssen oder auf ein Feature verzichten zu müssen:
Aeroad SLX: Alle Leitungen integriert
Aeroad SL: Leitungen außen (das Rad sieht dadurch deutlich günstiger als das SLX)
Nee, das hat mit dem Rahmenmaterial nichts zu tun. Im Gegenteil, man hat mehr Varianten und mehr Kosten...Naja, sie können beim SL einfach das alte Rahmenmaterial weiter nutzen und müssen dafür kein neues Herstellungsverfahren erproben. Dadurch bleiben die Kosten geringer.