• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Das Zubehör ist schon mal angekommen 😉
Anhang anzeigen 903670
Ist angekommen.
58D6F7C0-26E2-455A-98D7-5908BEC02A94.jpeg
 
Kann es eigentlich sein, dass die bei der Filterauswahl früher mal die Option "ab Lager", also direkt verfügbar hatten, und diese jetzt (aus gutem Grund?) gar nicht mehr anwählbar ist?
Beim Sattelstützenaeroad wäre es jedenfalls schlüssig dieser Option gar nicht mehr anzubieten bis sie sich was ausgedacht haben was das Rad wieder verkaufbar macht... (Gutschein für einmal Bikefitting und Stütze einkleben oder so 😈)
 
Kann es eigentlich sein, dass die bei der Filterauswahl früher mal die Option "ab Lager", also direkt verfügbar hatten, und diese jetzt (aus gutem Grund?) gar nicht mehr anwählbar ist? Muss man sich jetzt bei jedem Bike durch alle Farbvarianten wuseln, um zu sehen, was überhaupt noch in welcher Größer verfügbar wäre, bzw. wie die einzelnen Lieferzeiten sind?
Nein die funktion gibt es immer noch:
https://www.canyon.com/de-de/buying-tools/in-stock-bikes/?hideSelectedFilters=true
 
einfach mal nach gewicht sortieren ;)
Sehr Clever!

Daran erkennt man dann auch sofort dass es unter “in stock“ anscheinend eine andere Auswahl gibt als unter “outlet“, hätte eigentlich erwartet dass letzteres eine Teilmenge von ersterem wäre.
 
Beim Sattelstützenaeroad wäre es jedenfalls schlüssig dieser Option gar nicht mehr anzubieten bis sie sich was ausgedacht haben was das Rad wieder verkaufbar macht... (Gutschein für einmal Bikefitting und Stütze einkleben oder so 😈)
Wenn ich Canyon wäre, würde ich ganz einfach eine Leasing-Sattelstütze einführen. Du bezahlst monatlich 5 Euro Gebühr für die Stütze und kannst sie jederzeit gegen eine neue eintauschen, wenn dir der Abrieb zu groß geworden ist. So könnte man aus einem Problem sogar noch Kasse schlagen. Verkaufen könnte man das ganze marketingpolitisch als neue Innovation im Bereich Customer Lifetime Service :D
 
Haben die das nicht bei allen Rädern gemacht? Die Preise vom Ultimate wurden auch angehoben...
Laut meinen Infos waren das beim Aerod nur 2-3 Modelle die direkt deutlich teurer wurden. Mich würden mal die Preise vom Endurace CF-SL 8 DI2 und dem CF-SL 8 DI2 Aero von 2019 Interessieren? Jemand so ein RAD 2019 gekauft?
 
Laut meinen Infos waren das beim Aerod nur 2-3 Modelle die direkt deutlich teurer wurden. Mich würden mal die Preise vom Endurace CF-SL 8 DI2 und dem CF-SL 8 DI2 Aero von 2019 Interessieren? Jemand so ein RAD 2019 gekauft?
Also die SLX wurden um 700€ angehoben und das Shimano CFR um 1000€. Erhöhte Lieferkosten und so :D

Bei den SRAM Modellen hat man generell den Aufbau ein bisschen geändert durch die Zipp 404/454 aber der "Grundpreis" hat sich auch erhöht. Bei den SL Modellen weiß ich es nicht
 
Ich habe mal gerade geschaut. Von drei Canyonrädern, die wir 2018, 2018, 2020 gekauft haben ist seit dem ursprünglichen Kaufpreis nur eines 100€ teurer geworden. Die Austattungen sind noch komplett identsich
 
Das Canyon Ultimate CFR Di2 kostete 7599€ bei der Vorstellung hier in den News. Aktueller Preis auf der Canyon-Seite 7999€. Das Rad ist aber sowieso nicht bestellbar.
Das Ultimate CF SLX Di2 kostet 7299€ und ist nicht so viel schlechter....
Mir fiel auf, dass es die Preissteigerungen vor allem bei Rädern mit Shimano-Ausstattungen gab - auch bei anderen Radherstellern. Möglich, dass Shimano seine Marktmacht nutzt und aufgrund der höheren Nachfrage deutlich höhere Preise durchsetzen kann?

Die günstigeren Räder empfinde ich als preisstabil. Mein Ultimate CF SL 8.0 Disc habe ich 2017 gekauft und es kostet jetzt max 100€ mehr und ist aber auch etwas besser ausgestattet -> Laufradsatz, Cockpit.
Schwankungen im Preis sehe ich erst mal als normal an wegen Währungsschwankungen, Zölle etc.

Aber aktuelle Preissteigerungen von bis zu 1000€, u. a. bei Cannondale oder Specialized, könnten sich auch zum Eigentor für die Hersteller entwickeln....
 
Mir fiel auf, dass es die Preissteigerungen vor allem bei Rädern mit Shimano-Ausstattungen gab - auch bei anderen Radherstellern. Möglich, dass Shimano seine Marktmacht nutzt und aufgrund der höheren Nachfrage deutlich höhere Preise durchsetzen kann?
Oder es bedeutet dass die legendären OEM-Nachlässe (die wegen denen man zB “kein“ Rad mit serienmäßig Campa mehr kaufen kann) immer nur an feuchtfröhlichen Messeabenden entstanden waren. 2020 habt ihr ja alle miterlebt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Canyon Ultimate CFR Di2 kostete 7599€ bei der Vorstellung hier in den News. Aktueller Preis auf der Canyon-Seite 7999€. Das Rad ist aber sowieso nicht bestellbar.
Das Ultimate CF SLX Di2 kostet 7299€ und ist nicht so viel schlechter....
Mir fiel auf, dass es die Preissteigerungen vor allem bei Rädern mit Shimano-Ausstattungen gab - auch bei anderen Radherstellern. Möglich, dass Shimano seine Marktmacht nutzt und aufgrund der höheren Nachfrage deutlich höhere Preise durchsetzen kann?

das wirkt stimmig.... da ja das CFR mit Campa SR den Preis behalten hat
 
Weiß zufällig jemand welche Schläuche beim Ultimate CF SL 8 "verbaut" sind?
Würde mir gerne einen Ersatzschlau hohlen. Wenn möglich den gleichen. Und schwarze Ventile finde ich auf die Schnelle nicht wirklich (vielleicht bin ich aber auch einfach nur blind)
 
Zurück
Oben Unten