• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Solche windelweiche Stütze, dies sich bei 155 N einen Meter verformt, möchte doch niemand fahren! ;)

Doch klar, nennen sich "Triathleten".. :rolleyes:

1613034281885.png
 
Habe mir jetzt das Ultimate SL 8 Disc bestellt, hoffe einfach mal, dass mich das mit der Sattelstütze nicht so trifft.

Wie sieht das aktuell mit den Lieferterminen aus? Halten die sich dran oder kommen die öfter früher/später? Danke!
 
Habe mir jetzt das Ultimate SL 8 Disc bestellt, hoffe einfach mal, dass mich das mit der Sattelstütze nicht so trifft.

Wie sieht das aktuell mit den Lieferterminen aus? Halten die sich dran oder kommen die öfter früher/später? Danke!
Die Hoffnung stirbt zuletzt..... Hoffentlich musst Du nicht irgendwann mal den Kundenservice in Anspruch nehmen, gerade jetzt wo es ohnehin schon schwierig ist. Ich bin genug gewarnt, aber jeder so wie er es braucht.
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt..... Hoffentlich musst Du nicht irgendwann mal den Kundenservice in Anspruch nehmen, gerade jetzt wo es ohnehin schon schwierig ist. Ich bin genug gewarnt, aber jeder so wie er es braucht.
Ich frage mich ja schon, woher diese negativen Kommentare zum Canyon-Service kommen. Meine Erfahrung waren mit Canyon bislang immer vorzüglich - eigentlich immer deutlich besser, als bei den mir bekannten Händlern um die Ecke.
(Aber gut, ich habe natürlich auch nie ein Rad zum Händler gebracht, um Reifen aufzupumpen, Schaltungen einzustellen, Pedale zu montieren, Bremsbeläge zu tauschen oder Sattel und Vorbauten einzustellen. Ich vermute, das würden die Händler hier gut hinkriegen -- wenn ich einige Wochen zuvor einen Servicetermin vereinbare...)
 
Als Kunde bei einem Versender ist es schon klar, dass man selbst schrauben können sollte. Das war vor 15 Jahren auch schon so. Probefahrten und Beratung sind auch über die Distanz schwer möglich.
Wenn man sich aber mehrere Erfahrungen hier und in anderen Foren durchliest, kommt man schon ins Grübeln. Wenn Dir bei einem Fully der hintere Rahmen bricht, und Dir Canyon schreibt den gibt es nicht einzeln, sondern sie können Dir nur den ganzen Rahmen verkaufen, fühlt man sich schon verar.....t. Oder diese Story, wo sie jemanden einen Privatdetektiv nach Hause geschickt haben weil sie bei ihm Diebesgut von sich vermuteten. Danach; keine Entschuldigung, gar nichts. Als hätte es den Fall nicht gegeben. Kunden warten monatelang auf ihre Räder und es gibt wenig Kommunikation. Manche müssen erst mit einem Anwalt drohen, damit es weitergeht. Das war schon vor Corona so.
Natürlich übertreibt der eine oder andere auch etwas, weil die Enttäuschung sehr groß ist.
Bevor ich irgendwo etwas kaufe, lese ich in mehreren Foren wie die Erfahrungen anderer Kunden dort sind. Ein Testsieger oder Rezensionen oder gute Preise sind kein Kaufargument. Kundenrezensionen sind sowieso nicht aussagekräftig und oft manipuliert. Am meisten aber wohl von Amazon. 4 Wochen bevor es das 12er iPhone zu kaufen gab, gab es viele positive Erfahrungen mit dem Zubehör für das 12er. Da stimmt doch etwas nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich will mir demnächst ein Fahrradnavi fürs Ultimate holen. Entweder von Wahoo oder Garmin. Muss mich da noch informieren.

Canyon bietet ja die entsprechenden Halterungen für die Cockpits an.

Nun zur Frage: Canyon bietet die Halterung für Wahoo als auch für Garmin an. Rein von den Bildern sehen die aber identisch aus, außer das diese goldenen Löcher anders angeordnet sind.

Muss ich mich also zwingend vorher für einen Hersteller entscheiden oder kann ich die Halterung für beide Hersteller nutzen? Das sieht so aus, als ob man die Platte auch einfach drehen könne.

Wäre ja blöd quasi 2 Halterungen haben zu müssen, wenn man den Hersteller wechselt. Und Canyon lässt sich die 3 Euro Halterung mit 35 Euro ja fürstlich bezahlen.
 
Muss ich mich also zwingend vorher für einen Hersteller entscheiden oder kann ich die Halterung für beide Hersteller nutzen? Das sieht so aus, als ob man die Platte auch einfach drehen könne.

Wäre ja blöd quasi 2 Halterungen haben zu müssen, wenn man den Hersteller wechselt. Und Canyon lässt sich die 3 Euro Halterung mit 35 Euro ja fürstlich bezahlen.
Das ist ziemlich aufwändig zu ändern und ist selbst dann nicht besonders schön. Glücklicherweise gibt es einen Adapter:

https://www.enjoyyourbike.com/Navig...t-Adapter-fuer-Garmin-Halterungen::13080.html
 
Hi, ich will mir demnächst ein Fahrradnavi fürs Ultimate holen. Entweder von Wahoo oder Garmin. Muss mich da noch informieren.

Canyon bietet ja die entsprechenden Halterungen für die Cockpits an.

Nun zur Frage: Canyon bietet die Halterung für Wahoo als auch für Garmin an. Rein von den Bildern sehen die aber identisch aus, außer das diese goldenen Löcher anders angeordnet sind.

Muss ich mich also zwingend vorher für einen Hersteller entscheiden oder kann ich die Halterung für beide Hersteller nutzen? Das sieht so aus, als ob man die Platte auch einfach drehen könne.

Wäre ja blöd quasi 2 Halterungen haben zu müssen, wenn man den Hersteller wechselt. Und Canyon lässt sich die 3 Euro Halterung mit 35 Euro ja fürstlich bezahlen.
Ich hab mir die Halterung von Closethegap besorgt, da bekommt man noch eine unauffällige Klingel dazu und kann beide Hersteller Mounten....

Gruß
 
Behältst du jetzt eigentlich das Stealth 8 Disc? Kannst du von Problemen mit der Sattelstütze berichten?
Ja ich behalte es. Alle Probleme wurden mehr oder weniger behoben. Zur Sattelstütze kann ich nichts sagen, da ich das Rad erst gestern abgeholt habe und das Wetter noch keine Fahrten zulässt. Werde es aber mal beobachten. Wobei ich aber mit sehr wenig Auszug fahre. Bei mir ist die Markierung gerad mal bei 3.
 
Ja ich behalte es. Alle Probleme wurden mehr oder weniger behoben. Zur Sattelstütze kann ich nichts sagen, da ich das Rad erst gestern abgeholt habe und das Wetter noch keine Fahrten zulässt. Werde es aber mal beobachten. Wobei ich aber mit sehr wenig Auszug fahre. Bei mir ist die Markierung gerad mal bei 3.
Dann fahren wir ja die gleichen Räder, du in schwarz und ich in blau. schön! Denke mir, dass das mit der Sattelstütze auch nicht alle betrifft.
 
Zurück
Oben Unten