Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zum Glück nicht....Gibt es hier eigentlich schon einen „Gewinde“-Faden?
Italienisches GewindeSuper gut, das wusste ich auch noch nie.
Hast du viell. noch ein Bild von ITA und eins von franz.?
Danke!
Sonst nimm doch einfach eine Feile und mache zwei Kerben rein.Italienisches Gewinde
Anhang anzeigen 885180
Das Bild mit französischem Gewinde muss ich noch suchen...
Nach Deiner Ergänzung oben habe ich die Frage verstanden.Ich frage mich nur warum ein französischer Hersteller so ein exotisches Gewinde verwendet und nicht das gewöhnliche M10*1 einsetzt , das macht doch keine Sinn oder Vorteil
kann es sein das Maillard die Nabe einfach nur von einem engl. Hersteller eingekauft hat ?
Ja allerdings, mit dem Gios bin ich einige Touren gefahren, unter anderem das eine oder andere RTF. Daher auch die Klingel, die ich aber gerne wieder abmontiere. Es ist meine lauteste Klingel die wird sogar von Rentnern gehört!Die Bimmel am Vorbau spricht dafür daß es wirklich gefahren wurde, bzw. werden sollte.
Auch die gegen 0 gehende Überhöhung spricht dafür daß das Rad gefahren wurde / werden sollte.
Als Ausstellungsstück hätte man das sicher nicht so montiert....zumindest nicht wenn man so einen Blick für Objekt hat wie @freemind1
Und auch wenn ich die gehypten Marken oft als überbewertet und von sehr wechselhafter Verarbeitung kritisiere: ein blaues Gios hat m.E. Charisma und begeistert mich optisch. Celeste hat nicht diese Wirkung auf mich, aber ich kann verstehen wenn es z.B. bei @Bianchi-Hilde so ist.
Ich finde es schade daß es diese traditionellen, charakteristischen Farben, die den Hersteller des 2-Rades schon von weiten identifiziert, immer weniger gibt.
Aber die Normen waren/sind ja immer nur Hersteller- bzw. nationale Normen. Solange man die hergestellten Fahrräder im eigenen Land läßt, gibt es wahrscheinlich weniger Probleme. Sobald aber der internationale Handel einsetzt, ist man plötzlich mit ausländischen Normen konfrontiert.Schon die Anzahl der Normen von Gewinden karikariert das Wort "Norm" das ja von Normal kommt ins Absurde ,
wenn man da mal einsteigt fällt man vom Glauben ab .
Falls wir uns einig werden, zieht das Gios nur ein paar Kilometer weiter, nach MH.Ja allerdings, mit dem Gios bin ich einige Touren gefahren, unter anderem das eine oder andere RTF. Daher auch die Klingel, die ich aber gerne wieder abmontiere. Es ist meine lauteste Klingel die wird sogar von Rentnern gehört!
Meine Freundin meint ja, ich solle es behalten weil es mein schönstes Rad ist. Sie liebt das Blau! Ein weiterer Fan der Marke meinte auf ebay kleinanzeigen, das Rad dürfe ich auf keinen Fall unter 1000 € verkaufen, es wird zum Teil für 1700 angeboten. Da seht ihr mal, was für ein Schnäppchen ihr hier machen könnt!
BSC , also British Standard Cycle Gewinde auf einer Achse ?
Welches
Was soll das für einen Sinn machen .
Normal haben frz. Teile immer metrische Abmessungen und auch Gewinde .
Das dort ein angelsächsisches Mass angewendet wird halte ich für ziemlich ausgeschlossen .
Leider hat sich das metrische Massytem bei Rädern nicht durchgesetzt , was eigentlich völlig
unverständlich ist , der Kontinent und der grösste Teil der Welt verwendet doch metrische Masse und das Dezimalsystem , die seltsamen Zollmasse sind doch ziemlich schräg
für uns .
Fehlt mir nur noch das wir mit Pound Sterling bezahlen , ein Pint Bier trinken
und Druck in Pound per Square Inch angeben , den Quatsch sollen die Inselkasper blos bei sich behalten
Dann achte mal drauf, wenn Du das nächste Glas Nutella kaufst oder irgendwelche Suppendosen (ja ja, beispielshalber): 450gr.Fehlt mir nur noch das wir mit Pound Sterling bezahlen , ein Pint Bier trinken
und Druck in Pound per Square Inch angeben , den Quatsch sollen die Inselkasper blos bei sich behalten
Dann achte mal drauf, wenn Du das nächste Glas Nutella kaufst oder irgendwelche Suppendosen (ja ja, beispielshalber): 450gr.
An irgendwelchen Chips ist mir mal aufgefallen: 223gr.
Ein ganzes bzw. halbes englisches/angelsächsisches Pfund (das genauer ca. 453gr. hat)
Dein neues Telefon ist wahrscheinlich in einem 40Fuß-Container hergekommen und Dein Auto hat 100PS; soll ich weiter machen ?
Kein Problem, schick mir eine Nabe und ich mache zwei Kerben rein.Sonst nimm doch einfach eine Feile und mache zwei Kerben rein.
Dann passt es auch.
Shimano 105 Nabenset inkl. 7 fach HG Kassette
Hintere Nabe wurde noch nie gefahren, war aber eingespeicht. Vordere Nabe ist gebraucht aber technisch und optisch in einem super Zustand.
40€ + Versand
Ja, genau so ist das ...Bei franz. Naben kenne ich es so:
1 Ring = normal BSC / ISO
kein Ring = franz. Gewinde
Du hast den Linksverkehr vergessenBSC , also British Standard Cycle Gewinde auf einer Achse ?
Welches
Was soll das für einen Sinn machen .
Normal haben frz. Teile immer metrische Abmessungen und auch Gewinde .
Das dort ein angelsächsisches Mass angewendet wird halte ich für ziemlich ausgeschlossen .
Leider hat sich das metrische Massytem bei Rädern nicht durchgesetzt , was eigentlich völlig
unverständlich ist , der Kontinent und der grösste Teil der Welt verwendet doch metrische Masse und das Dezimalsystem , die seltsamen Zollmasse sind doch ziemlich schräg
für uns .
Fehlt mir nur noch das wir mit Pound Sterling bezahlen , ein Pint Bier trinken
und Druck in Pound per Square Inch angeben , den Quatsch sollen die Inselkasper blos bei sich behalten
Kein Problem, schick mir eine Nabe und ich mache zwei Kerben rein.