• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM Klassiker des Monats Januar 2021

Ja - aber die Frisur ist (fast) ungeschlagen....

Und Fignon war mindestens genauso beliebt :D
 
Meine 5 Punkte sind wohl auch vergeben.

Ich werde aber noch was beitragen - wenn auch nicht den versprochenen Zahnarztitaliener mit Camparecord... Da ist mir jemand mit seinem blauen Italiener zuvorgekommen - das beißt sich...
 
So - Ik kom hier met iets heel moois uit Dieren in Nederland ....
Anhang anzeigen 884391

es handelt sich um einen Replika-Aufbau des Teamrades der niederländischen Profimannschaft TVM-Bison aufgebaut auf einer sogenannten TEAM FRAME "TVM-Bison Gazelle" wie sie u.a. als Rahmenset erhältlich war und auch in der Saison in 1994 vom der damaligen Profimannschaft eingesetzt wurden.
Anhang anzeigen 884400

... die (Leidens)Geschichte zu diesem "racefiets" wurde bereits im Gazelle-Faden ausführlich beschrieben, deshalb will hier das davon absehen und mich nur auf die Bilder konzentrieren

und ab jetzt nur noch bunte Bilder
Anhang anzeigen 884390Anhang anzeigen 884392Anhang anzeigen 884393Anhang anzeigen 884394Anhang anzeigen 884395Anhang anzeigen 884396Anhang anzeigen 884397Anhang anzeigen 884402


:eek: ups - was mir gerade auffällt - leider habe ich die völlig unpassenden Bremskörper der 35 anni Colnago hier versehentlich verbaut ...
Danke für diese bunten Bildchen - jetzt weiss ich, dass ich heute Nacht nicht mehr schlafen kann !!

:bow:
:bow:
:bow:
:bow:
:bow:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die fuhren damals das Zeuch vom Japanischen Anglerservice - aber die SP-7400B war für diesen Hünen wohl zu kurz
 
Danke für diese bunten Bildchen - jetzt weiss ich, dass ich heute Nacht nicht mehr schlafen kann !!
🙇

Gern gescheh'n:D leg Dich ganz ruhig hin ich hab Jahre danach gesucht ... nachdem es auf meiner Must Have-Liste stand
 
Egal ob mit oder ohne Politur, wird es trotzdem ganz weit
oben auf dem Treppchen landen.

Politur kann man mal eben abputzen....mich würden da eher
falsch angebrachte Decals stören.
...

Kleinigkeiten :)

s-l1600-15.jpg


Nichtsdestotrotz ein tolles Rad - Vollchrom und P. Montello (!), und unverkennbar deine Hochformataufnahmen in interessanter Umgebung.
 
Meine Zeitmaschine
Basis ist ein verchromter Lo Pro Rahmen (700c/650c), an dem ich wild durcheinander, Sachen aus meiner Schatzkiste befestigt habe.
Jemand sagte eventuell ein Geliano. Aber ungewiss, da der Rahmen nicht gelabelt war als ich ihn bekam. Ob vlt jemand aus diesem Forum einen Hinweis hat?
Da ich ein Fan von Chrom bin, mussten hier auch einige eher unzeitgemäße und schwere Stahlteile verbaut werden. So wieder die schlanke Campa Sport Kurbel und der Vorbau. Auf der anderen Seite kamen aber auch sehr leichte Teile zum Einsatz. Zum Beispiel: Ein O.M.A.S. Titan Innenlager, das Huret jubilee Schaltwerk (144g) und ein Zeus 2000 Aluminium Schraubritzel (nur 5-fach), welches übrigens auf eine umgebaute Bahnnabe geschraubt wurde, damit das Rad breiter und stabiler ist. Insgesamt kommt das Rad auf 8,9kg.
 
Schönes Konzept.:daumen:Zwar zeitlich nicht stimmig, aber optisch sehr wohl. Erst dachte ich : " Was soll die Stahlkurbel an dem Bock?"....aber die fügt sich optisch in das filigrane Gesammtbild ein, wie es kaum eine andere Kurbel könnte. Auch das Jubi SW sieht nicht so verloren aus, wie sonst fast immer. Das Jubi SW war für mich eigentlich nur etwas für die Vitrine, weil es m.E. nur dort wirklich zur Geltung kam. Hier nicht!
Ich bin begeistert von dem Rad. Es ist mir eine Freude das Rad anzusehen, auch wenn der Wunsch so etwas selbst zu besitzen bei mir gegen 0 geht.
 
Ich weiß, immer der der fragt....aber bei mir hapert es an Kapazitäten und umfänglichen Wissen das zu machen.
"Wollen wir denn keinen KDJ(ahres) 2020 veranstalten?"
( Ich hätte da ja einen ( dem Nick nach) älteren Herrn im Auge, welcher sich dieses Jahr m.E. als herausragender Moderator eines KDM erwiesen hat.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten