• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

französisches Radsport-Rad Automoto , RH 55cc , fahrfertig , ggf sollten die Drahtreifen getauscht werden .
EDIT: verkauft

Bremsen: Mafac / Schaltung: seltene 2/5fach Simplex Raidexport / Sattel: Brooks / Pedale: Lyotard . VB 180,-- € .

VZAB1707.JPG

VYDV3383.JPG

BJBR3038.JPG

JBTF0733.JPG

TMTM9770.JPG

UDYS3157.JPG

VFVJ6815.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
verkaufe campa proton lrs, 911fach tauglich, guter zustand, kaum bebremst, originale schnellspanner
135€ zzgl. versand oder abholung in köln




 
verkaufe shimano hp 7400 26,4 mit schäden:
untere lagerschale und schraubschale oben haben leichtes pitting, riß in dem halter für den brozefarbenen gabelkonus, kunststoffdichtung gebrochen, aber noch vollständig.
dreht trotzdem gut, kein rasten!
20€ zzgl. versand


bitte alle bilder ansehen!
 
Kurze Frage zu dem Umwerfer. Ich habe am Koga Randonneur Extra etwa 29 mm beim Sattelrohr gemessen. Benötige ich dann einen Umwerfer mit 28,6 mm im Durchmesser? Und der Umwerfer oben mit den 30,0 gehört zu den Exoten?
28,6 mm brauchst du , das ist Rohrdurchmesser ohne Farbe/Decor , der Umwerfer hat doch eine Schelle die klemmt auch mit Farbe drauf
 
verkaufe shimano hp 7400 26,4 mit schäden:
untere lagerschale und schraubschale oben haben leichtes pitting, riß in dem halter für den brozefarbenen gabelkonus, kunststoffdichtung gebrochen, aber noch vollständig.
dreht trotzdem gut, kein rasten!
20€ zzgl. versand


bitte alle bilder ansehen!

Roy , ich denke , das ist kein Riss . Die Teilung des Rings ist werksmäßig so vorgesehen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Roy , ich denke , das ist kein Riss . Die Teilung des Rings ist werksmäßig so vorgesehen .
Nein, auf gar keinen Fall. Sieh Dir mal den Konus genau an auf dem Bild; dieser sehr ungleichmäßige Riß wurde nicht "werksseitig" angebracht. Der Gabelkonus ist bei diesem Steuersatz ohne Schlitz. Meistens wird er aber auch mit nachträglich angebrachtem Schlitz noch montier- und fahrbar sein.
 
Nein, auf gar keinen Fall. Sieh Dir mal den Konus genau an auf dem Bild; dieser sehr ungleichmäßige Riß wurde nicht "werksseitig" angebracht. Der Gabelkonus ist bei diesem Steuersatz ohne Schlitz. Meistens wird er aber auch mit nachträglich angebrachtem Schlitz noch montier- und fahrbar sein.
Mit Loctite 648 oder 2K Kleber geht das tatsächlich .
Der Konus ist mal wieder der Beleg dafür wie Hersteller den Konussitz beschissen fertigen und/oder immer wieder der Konus auf die Gabel geprügelt wird .
 
Nee , der ist echt aufgerissen , Ausschnittvergrösserung machen , dann erkennt man das genau , ein eingeschliffener Schlitz hätte glatte Seiten .

Nein, auf gar keinen Fall. Sieh Dir mal den Konus genau an auf dem Bild; dieser sehr ungleichmäßige Riß wurde nicht "werksseitig" angebracht. Der Gabelkonus ist bei diesem Steuersatz ohne Schlitz. Meistens wird er aber auch mit nachträglich angebrachtem Schlitz noch montier- und fahrbar sein.
der gerissene silberne ist ja der träger für den goldenen mit der eigentlichen laufbahn.
ob das so original aufgebaut sein muß, weiß ich nicht.
war vor ewigkeiten stoff im shimano grundstudium, wer steht aktuell kurz vor der zwischenprüfung?
 
der gerissene silberne ist ja der träger für den goldenen mit der eigentlichen laufbahn.
ob das so original aufgebaut sein muß, weiß ich nicht.
war vor ewigkeiten stoff im shimano grundstudium, wer steht aktuell kurz vor der zwischenprüfung?
Dafür brauche ich kein Grundstudium. Ich habe die Dinger mehrfach neu verbaut. 2 Stück liegen hier in OVP.
Keiner hat diesen geschlitzten Konus. Sieh Dir den Riß einfach mal genau an auf dem Bild. Meistens platzen die Dinger einfach, wenn der Monteur zu faul war, den Meßschieber in die Hand zu nehmen.
 
der gerissene silberne ist ja der träger für den goldenen mit der eigentlichen laufbahn.
ob das so original aufgebaut sein muß, weiß ich nicht.
war vor ewigkeiten stoff im shimano grundstudium, wer steht aktuell kurz vor der zwischenprüfung?
Bist du da sicher , oder war das nur so irgendwo verbaut , das unten 2 Ringe /Konen übereinander gehören kommt mir etwas schräg vor , oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Resterampe: Alles zusammen aus diesem Post für 25,-
Anhang anzeigen 879819Anhang anzeigen 879820Anhang anzeigen 879818

Campa Gran Sport Nabe 36L, englisches Gewinde, Schnellspanner Campa, Konen irgendwann mal geschliffen und poliert. Es fehlen nur noch neue Kugeln und neues Fett. 15,-

Pedale A550 könnten mal gewartet werden. 2,-
Christophe Körbchen (Schleifspuren vorhanden) 2,-
Kunststoff Körbchen (MTB) 2,-

Hinterradbremse Dia Compe langschenklig mit langem Bolzen für Mutter 3,-
MTB- Lenker Ritchey 25,4 5,-

Unterrohrschalthebel ohne Innereien, teilweise neu. Simplex, Suntour, Zeus, zusammen 5,-
Anhang anzeigen 879822

Ersatzteile Shimano 600 irgendwo mit dazu, oder gegen Porto
Anhang anzeigen 879823

Bremsen Br-Z57 als Ersatzteilträger oder zum herrichten, Bolzen der VR-Bremse abgebrochen
gegen Porto, oder irgendwo dazu


Systemlaufradnabe Fulcum und Shimano zusammen 5€



80er Jahre Alu Heckgepäckträger (Fotos folgen) 8,-
komme grad nicht auf den Hersteller, irgendwas asiatisches


Alles zusammen für 25,-
Abholung in Essen oder zuzüglich Versand
Kombiversand (bzw. Abholung) stark bevorzugt
 
ich habe großes interesse an der "hülle" der feder des schimano 600 schaltwerks. habe letzens so eine von nem 600er arabesque in azeton fallen lassen und zu spät rausgefischt. die war dann wabbelig!
 
Zurück
Oben Unten