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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Selle Italia Turbo Matic 2, toller Zustand, muss neu verklebt werden, weg
Kalloy Vorbau 110mm, 22,2mm, 5EUR
Schnellspanner je 3EUR
3ttt Record AR Vorbau 110mm, 22,2mm, 25,8/26mm, schöner Zustand, Gewindeeinsatz an der Klemmung geht nicht rein, weg
Innenlager Kinex, ITA, 122,5mm, 8EUR
Spiralen für Aero Verlegung je Paar 4EUR
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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Lepper Kernledersattel aus 07/94. Gewicht 1040g, nie nachgezogen, Gestänge wie neu,

Der Sattel muss 1x ordentlich in Lederpflege getränkt werden (insbesondere von innen, finde mein Brooks Lederfett nicht mehr, hatte aber meinen Kernledersattel vor mehr als 30 Jahren verkauft......). Dann ein wenig nachspannen und dann kann man sich das mühsame "Einreiten" ersparen. Ideal als Damensattel an einem Reise- bzw. Alltagsrad.

40 Euro, Abholung im Berliner Umland, DHL M Päckchen 4,50 (auf eigenes Risiko), Versichertes Paket mit Sendungsnummer 5 Euro.
 

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Mit 1 Zoll Schaft auch schon fast vintage: Profile Design H2O Ahead Vorbau, schwarz, Oberfläche "shot-peen", 90mm lang (Standardmessmethode 90 Grad zum Gabelschaft gemessen), für 1 Zoll A-Head Gabeln, 26,0mm Lenker, Schrauben sehen wertig aus (scheinen nicht gleich zu rosten....), geringe Lagerspuren (mit Farbe ausgebessert).
13 Euro, Abholung im Berliner Umland, BüWa +2 (auf eigenes Risiko), andere Versandformen nach Absprache.
weg
 

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Hier kann sich noch jemand selbst ein Weihnachtsgeschenk machen (sind meist eh die Besten):

Sansin Mircolite 32 Loch Nabensatz 100/130 mit Aluachse. Industrielager müssten gewechselt werden, sonst schöner Zustand. Stammt von einem 26 Zoll Laufradsatz. Diese Naben waren ein Baujahr Erstausstattung am Bridgestone MB-1. Sie sind so sellten, dass sie zudem fast niemand kennt..... Sollten aber eher an einen Rennrad-Laufradsatz, idealerweise am Hinterrad mit Alukranz....

95 Euro, Abholung im Berliner Umland, Paketversand versichert mit Sendungsnummer 5 Euro.
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Hier kann sich noch jemand selbst ein Weihnachtsgeschenk machen (sind meist eh die Besten):

Sansin Mircolite 32 Loch Nabensatz 100/130 mit Aluachse. Industrielager müssten gewechselt werden, sonst schöner Zustand. Stammt von einem 26 Zoll Laufradsatz. Diese Naben waren ein Baujahr Erstausstattung am Bridgestone MB-1. Sie sind so sellten, dass sie zudem fast niemand kennt..... Sollten aber eher an einen Rennrad-Laufradsatz, idealerweise am Hinterrad mit Alukranz....

95 Euro, Abholung im Berliner Umland, Paketversand versichert mit Sendungsnummer 5 Euro.
Anhang anzeigen 872411Anhang anzeigen 872412Anhang anzeigen 872413

Ohne SSP und mit Tausch-bedürftigen Lagern? Finde ich bissel ambitioniert.
 
Klassische Schuhplatten aus Alu für Querfeldein. Sind wir vor den SPD Pedalen mit den Adidas Querfeldeinschuhen gefahren. Die Schuhe mit Platten habe ich nicht mehr. Die Ersatzplatten sind mir gerade in die Hände gefallen. Waren damals nicht so einfach zu bekommen.... Stollen, die man in diese Gewinde einschrauben kann, habe ich nicht mehr. Vielleicht auch etwas für den l'Eroica Schuh.
15 Euro, Abholung im Berliner Umland oder BüWa +2 auf eigenes RisikoAnhang anzeigen 872310Anhang anzeigen 872311
Wir haben uns die Stollen aus Schrauben gemacht, die wir angespitzt hatten, ohne Anschlag gingen die aber manchmal raus...
 
Hier kann sich noch jemand selbst ein Weihnachtsgeschenk machen (sind meist eh die Besten):

Sansin Mircolite 32 Loch Nabensatz 100/130 mit Aluachse. Industrielager müssten gewechselt werden, sonst schöner Zustand. Stammt von einem 26 Zoll Laufradsatz. Diese Naben waren ein Baujahr Erstausstattung am Bridgestone MB-1. Sie sind so sellten, dass sie zudem fast niemand kennt..... Sollten aber eher an einen Rennrad-Laufradsatz, idealerweise am Hinterrad mit Alukranz....

95 Euro, Abholung im Berliner Umland, Paketversand versichert mit Sendungsnummer 5 Euro.
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Ohne SSP und mit Tausch-bedürftigen Lagern? Finde ich bissel ambitioniert.
Die sind schon selten aber ich sehe 2 Probleme:
1. Ist umgewiss ob die Lager unsauber laufen weil die Lager hin sind oder ev. weil die Achsen krumm sind. Gerade beim HR nicht so selten schon aus Stahl und Alu & MTB macht es nicht besser. Könnte ein Grund sein warum es die nur 1 Jahr gab.
Da würde ich mich auf jeden Fall beim Verkäufer absichern.
2. MTB & 130 EB bedeutet für max. 7fach gespacert. 8fach Schraubkranz ist ohne umspacern ist nicht. Das sollte man sich vorher klar machen.
 
Ohne SSP und mit Tausch-bedürftigen Lagern? Finde ich bissel ambitioniert.
Der Nabensatz ist so selten, dass irgendwann jemand den Barwert von 100 Euro dafür bezahlen wird..... Wenn es nicht dieses Weihnachten ist, dann vielleicht in 3 Jahren?

Die Schnellspanner waren leider nicht dabei. Und die Lager tauschen die Meisten hier ganz gerne selbst. Das steigert die Vorfreude auf den Laufradsatz. Den darf mann dann ja auch noch bauen.....
 
Der Nabensatz ist so selten, dass irgendwann jemand den Barwert von 100 Euro dafür bezahlen wird..... Wenn es nicht dieses Weihnachten ist, dann vielleicht in 3 Jahren?

Die Schnellspanner waren leider nicht dabei. Und die Lager tauschen die Meisten hier ganz gerne selbst. Das steigert die Vorfreude auf den Laufradsatz. Den darf mann dann ja auch noch bauen.....
Es sei Dir dann gegönnt 😉
 
F
Klassische Schuhplatten aus Alu für Querfeldein. Sind wir vor den SPD Pedalen mit den Adidas Querfeldeinschuhen gefahren. Die Schuhe mit Platten habe ich nicht mehr. Die Ersatzplatten sind mir gerade in die Hände gefallen. Waren damals nicht so einfach zu bekommen.... Stollen, die man in diese Gewinde einschrauben kann, habe ich nicht mehr. Vielleicht auch etwas für den l'Eroica Schuh.
15 Euro, Abholung im Berliner Umland oder BüWa +2 auf eigenes RisikoAnhang anzeigen 872310Anhang anzeigen 872311
Ich habe jetzt schon Schmerzen wenn ich an das knirschende, schabende Geräusch denke wenn sich die Platten auf die neu montierten Super Record Pedale schieben, sich dort verkrallen und bei jeder Pedalbewegung kleinste Aluminiumspäne in stochastischer Weise abtragen um Mittel bis langfristig sich tiefer und tiefer in die Eloxierung und schliesslich das Material des Pedalkörpers einzuarbeiten...😁
 
Die sind schon selten aber ich sehe 2 Probleme:
1. Ist umgewiss ob die Lager unsauber laufen weil die Lager hin sind oder ev. weil die Achsen krumm sind. Gerade beim HR nicht so selten schon aus Stahl und Alu & MTB macht es nicht besser. Könnte ein Grund sein warum es die nur 1 Jahr gab.
Da würde ich mich auf jeden Fall beim Verkäufer absichern.
2. MTB & 130 EB bedeutet für max. 7fach gespacert. 8fach Schraubkranz ist ohne umspacern ist nicht. Das sollte man sich vorher klar machen.
Die Hinterradachse scheint gerade zu sein. Sonst wäre die Nabe für die Tonne. Die Lager laufen eben nicht mehr weich.

Es will ja nicht wirklich jemand 8-fach an eine Schraubname mit Aluachse bauen, oder? Da gehört ein 6- oder 7-fach Kranz drauf.

Das Hinterrad ist ja dann eher etwas für die Sonntagsausfahrt. Da wird man sich ja noch ein 2tes Hinterrad mit Stahlachse bauen, wenn man das wirklich verwenden möchte...

Es gibt ja den Suntour Microlite Schraubkranz in 6- und 7-fach (160-200g). Vielleicht hat den ja jemand hier im Schrank liegen. Den habe ich nicht. Ist eben eher etwas für Leichtbau und (Berg-)Zeitfahren. Velobase sagt, dass es den Schraubkranz von 85 bis 87 gab. In die Zeit müssen auch die Naben fallen. Danach kamen dann ja Suntour gelabelte Kassettennaben und das Microlite GG-Innenlager für Superbe- und XC Pro.
 
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Es gibt ja den Suntour Microlite Schraubkranz in 6- und 7-fach (160-200g). Vielleicht hat den ja jemand hier im Schrank liegen. Den habe ich nicht. Ist eben eher etwas für Leichtbau und (Berg-)Zeitfahren.
Ein sehr gediegenes Teil.
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Aber auch der braucht ne Extrawurst in Form eines Sechs-Nasen-Abziehers; einer mit zwei Nasen passt zwar auch, ruiniert aber eventuell die Aufnahmen...
 
Nur noch das Schaltwerk ist zu haben!
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Dura Ace 7400 Bremschschalthebel
Dura Ace 7403 Bremsen
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Zustand ist ziemlich gut
Preis: 180 Euro plus Versand und Weg!

Campagnolo Chorus Kurbel in sehr gutem Zustand
Das passende Innenlager 36x24F ist auch dabei.
Leider sind die beiden sehr veliebt und wollen sich nicht trennen lassen ( zumindest nicht von mir)
Funktion einwandfrei. Man kann es ann- und abbringen.
Dazu gibts die passenden Campagnolo Klickpedale. Zustand OK

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Zustand OK.
Chrom ist bischen runter. Haben das letzte mal noch funktioniert.
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Shimano Dura Ace 7400 Schaltwerk
Zustand gut. bischen dreckig.
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Die blauen Rigida Clincher hängen bei mir mindestens schon 20 Jahre rum. Hatte eigentlich vor, die an einem blauen Tommasini TechnoTIG Rahmen, der auch schon 10 Jahre rumhängt, zu verbauen. Aber auf den schlechten Strassen in Berlin und Brandenburg kann ich keine 13c Felgen fahren. Insbesondere, da ich häufig auch mal einen Waldweg nehme..... Ich miste derzeit bei den Felgen aus (da kommt also die Tage noch mehr ....)
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ERD soll 597,8 mm sein, laut einem Post hier im Form. Wenn an 290mm Speichen Interesse da ist (mein Speichenrechner sagt 292 VR und 290/289 HR für Niederflanschnaben 3-fach, bitte selbst nachrechnen), dann kann ich versandkostenfrei NOS super leichte und dünne DT Competition Speichen in 1,8-1,6-1,8 mitschicken (5 Euro pro 18 Speichen). Längere Nippel in 16mm, die man für V-Felgen verwenden sollte, habe ich in 1,8 aber nicht da. Hinten speiche ich inzwischen, wenn es geht, asymetrisch dicke Speichen, dh auf der Zahnkranzseite dann 2,0-1,8-2,0.

NOS Paar Rigida Nova V Felgen 13c 622 700c 36 Loch blau eloxiert
Paar 89 Euro, Abholung im Berliner Umland, Hermes Versand +6 Euro (DHL nimmt Sperrgutzuschlag von 30 Euro und scheidet aus)
 
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