• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Heute am Nachmittag 1 Std MTB inkl. Fahrt bei 3° über den "Weihnachtsmarkt light"😂 -habt ihr dieses Jahr Weihnachtsmarkt? Heute wurde ja z.B. der Dresdner Striezelmarkt (auf dem ich viele Jahre lang Teilnehmer/Beschicker war) abgesagt. Dann gleich ab in die feuchten Trails.
Aufgewärmt daheim angekommen ab in die Laufsachen und 1 Stunde in die Dunkelheit gelaufen. Nice.

strava2020-nov.JPG

😂🤷‍♂️😂🤷‍♂️
 
Weihnachtsmarkt ist hier in meiner Stadt natürlich auch abgesagt. Auch der Silvesterlauf findet natürlich nicht statt. Das wird ein ungewöhnlich langweiliges Jahresende.
Hier hatte es heute auch nur maximal 2°. Nach der Arbeit bin ich dann am Nachmittag 20 km auf meiner Standard Runde gelaufen und danach noch zwei Std. Rolle in Zwift.
 
Moin,

heute morgen 2h geradelt...bei 0 Grad losgefahren und groß wärmer ist es auch nicht geworden...🥶

@TiJoe: fast vergessen, aber ich glaube wir hatten letzten Montag früh ganz kurz am Mainufer FFT das Vergnügen. So gegen 7:30/7:45 Höhe Ruderclub/Gerbermühle warst Du glaube ich mit nem Kumpel laufen...ich am Rad. :)
 
Ich war zwei Tage krank und habe mir dann noch einen zusätzlichen Genesungstag genehmigt. Heute ging es zwei Stunden auf die Rolle. Meine steht ja draußen und ich musste Handschuhe anziehen. Wäre das im Sinne des eigentlichen Winterpokals 😉
 

Anhänge

  • DC2CF1B4-2254-415E-BB39-D04085F009BE.jpeg
    DC2CF1B4-2254-415E-BB39-D04085F009BE.jpeg
    149,2 KB · Aufrufe: 44
Ich war zwei Tage krank und habe mir dann noch einen zusätzlichen Genesungstag genehmigt. Heute ging es zwei Stunden auf die Rolle. Meine steht ja draußen und ich musste Handschuhe anziehen. Wäre das im Sinne des eigentlichen Winterpokals 😉
Kommt hin. Hier früh 2° Rad und laufen bei 3° = 5°?
Ich dachte in meinem neuem WP Team ist es ruhig.....gestern hat mich die Frau im Team geschnupft - heute war ein anderer 6 Std auf der Rolle....ich hab's echt nicht leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel zu kalt! Heute früh graue eiskalte Nebelhölle bei -2°, gsd hat sich dieser Müll bis Mittag aufgelöst, dann Sonne, aber weiterhin zu kalt, verstärkt noch durch Wind. Aber egal, Laufschuhe an und 2:30 Std mit 25km / 390hm gelaufen, von nix kommt halt nix.
Trotzdem : Nicht mein Wetter.
2020112121183200.jpg
2020112121190000.jpg
2020112121192100.jpg
2020112121193500.jpg
2020112121195600.jpg
2020112121201700.jpg
 
Viel zu kalt! Heute früh graue eiskalte Nebelhölle bei -2°, gsd hat sich dieser Müll bis Mittag aufgelöst, dann Sonne, aber weiterhin zu kalt, verstärkt noch durch Wind. Aber egal, Laufschuhe an und 2:30 Std mit 25km / 390hm gelaufen, von nix kommt halt nix.
Trotzdem : Nicht mein Wetter.
Anhang anzeigen 863750Anhang anzeigen 863751Anhang anzeigen 863752Anhang anzeigen 863753Anhang anzeigen 863754Anhang anzeigen 863755
Kalt ist ok wenn wenigstens die Sonne scheint!
 
Kalt ist ok wenn wenigstens die Sonne scheint!

Das ist klar, wenn ich schon Kälte ertragen muss dann bitte mit Sonne ;)

Heute ist es quasi genauso kalt wie gestern - es pendelt um die 5° / 6° - aber ohne Sonne :( Ich versuch gerade, mich zum Radfahren zu motivieren.......
 
Als ich heute am Vormittag gelaufen bin hatte es -1° Bin etwas über 2Std.20 gelaufen. Die Sonne kam nur ganz kurz mal raus. Aktuell hat es 2°. Da fahre ich am Nachmittag lieber wieder in Zwift.
Gestern am Nachmittag bin ich einen HM auf dem Laufband in Zwift mitgelaufen. Irgendwie strengt mich das laufen auf dem Laufband mehr an als draußen. Ich hatte heute total müde Beine.
 
Ich war zwei Tage krank und habe mir dann noch einen zusätzlichen Genesungstag genehmigt. Heute ging es zwei Stunden auf die Rolle. Meine steht ja draußen und ich musste Handschuhe anziehen. Wäre das im Sinne des eigentlichen Winterpokals 😉
Ich fahre Zwift auch in der freistehenden aber gedämmte Garage. Zurzeit sind es dort 10 Grad und bei minusgraden draußen geht es runter auf 5 Grad. Die letzte Woche hab ich mir ein Heizlüfter mit 2000 Watt beim Sport angemacht. Den Frontventilator dazu auf der kleinste Stufe. Mein erstes Fazit: es war angenehmer und ich habe auch nicht so geschwitzt.
F441C321-2A7A-4DEC-B0F7-23443A3E3C24.jpeg
 
Schaut ihr ab und zu bei Triathlon-Szene die Filmbeiträge an?
Letzten Donnerstag waren zwei interessante Themen.
Ein mal ging es um Langstreckenschwimmen. Per Skyp war eine Schwimmerin im Interview die den Bodensee der länge nach durchschwimmen will. 67 km am Stück. !!!! :eek:
Beim zweiten Beitrag ging es um einen jungen Triathleten der 100 kg abgespeckt hat.
Von knapp 190 kg auf jetzt 88 kg. Ich finde das ist auch eine Wahnsinns Leistung.
Die beiden Beiträge sind übrigens kostenlos und können noch angesehen werden.
 
Ich fahre Zwift auch in der freistehenden aber gedämmte Garage. Zurzeit sind es dort 10 Grad und bei minusgraden draußen geht es runter auf 5 Grad. Die letzte Woche hab ich mir ein Heizlüfter mit 2000 Watt beim Sport angemacht. Den Frontventilator dazu auf der kleinste Stufe. Mein erstes Fazit: es war angenehmer und ich habe auch nicht so geschwitzt.
Anhang anzeigen 863917
Bei mir im Trainingskeller wo ich auf der Rolle fahre hat es aktuell auch 10° Ich finde das optimal zum trainieren. Ich brauche da weder einen Ventilator noch eine Heizung. Da fahre ich mit kurzer Radhose und freiem Oberkörper und schwitze nicht viel.
Auf meinem Dachboden wo das Laufband steht wird es im Winter noch kühler. Da hat es so um die 5°. Das ist auch optimal um in kurz kurz zu laufen. Da brauche ich dann auch keinen Ventilator. Ich hasse die Dinger sowieso.
 
Heute ist es quasi genauso kalt wie gestern - es pendelt um die 5° / 6° - aber ohne Sonne :( Ich versuch gerade, mich zum Radfahren zu motivieren.......
Ich fahre auch lieber bei Sonne, aber auch das grau in grau stört mich nicht.
Was micht nervt und auch manchmal vom fahren abhält sind die nassen und verschmutzten Straßen, da
ich kein Freund vom Fahrrad putzen bin.
 
Auch ich habe ja schon oft Rollentraining oder Laufband gemacht. Aber sicher niemals unter 20° Raumtemperatur.
Heute wieder bei nebligen, trüben 2 - 4° 12 km gelaufen und 1 Std MTB teils auf ordentlich nassen Wurzeltrails, was für ein Spaß!
 
Schaut ihr ab und zu bei Triathlon-Szene die Filmbeiträge an?
Letzten Donnerstag waren zwei interessante Themen.
Ein mal ging es um Langstreckenschwimmen. Per Skyp war eine Schwimmerin im Interview die den Bodensee der länge nach durchschwimmen will. 67 km am Stück. !!!! :eek:
Beim zweiten Beitrag ging es um einen jungen Triathleten der 100 kg abgespeckt hat.
Von knapp 190 kg auf jetzt 88 kg. Ich finde das ist auch eine Wahnsinns Leistung.
Die beiden Beiträge sind übrigens kostenlos und können noch angesehen werden.

Danke für den Tipp, ich habe mir grade die 2 echt interessanten Beiträge angesehen.
 
Ich fahre auch lieber bei Sonne, aber auch das grau in grau stört mich nicht.
Was micht nervt und auch manchmal vom fahren abhält sind die nassen und verschmutzten Straßen, da
ich kein Freund vom Fahrrad putzen bin.

Grau in grau hat den Nachteil daß es dabei sehr feucht ist, und das ist in Verbindung mit Kälte Gift für meine Hände, seit diesem Jahr weiß ich daß ich das Primäre Raynaud - Syndrom habe -> guggst du hier : https://www.amboss.com/de/wissen/Raynaud-Syndrom

Ich war deswegen bei 2 Spezialisten, damit die Diagnose auch wirklich passt. Es gibt zwar Medikamente, von denen wurde mir aber in Anbetracht der Wirkung auf Blutdruck und Herz abgeraten. Man geht da mittlerweile eher in Ri. alternative Medizin. Schüssler-Salze sollen gute Erfolge erzielt haben, probiere ich aus, ist doch klar. Bin den alternativen Sachen eh sehr aufgeschlossen.

Da der Leidensdruck mittlerweile echt groß ist habe ich bei einem Spezial-Versand heizbare Unterzieh-Handschuhe bestellt. Die arbeiten mit flachen, kleinen Akkus, und die Heizdrähte sind so eingearbeitet daß sie quasi die gesamten Finger umfassen, das ist wichtig. Kommen demnächst, werde berichten.

Den Preis willst du nicht wissen :crash: Aber egal, Laufen und Radfahren ist mittlerweile bei Temps unter 10° nur noch mit großen Schmerzen möglich, kommt Feuchte dazu, wie heute, dann ist es em Ende einer Einheit so schlimm daß ich zu Hause ca. 10min vor der Haustür stehe und warte, bis die Krämpfe verschwinden, damit ich endlich die Schlüssel aus der Trikottasche rausholen und benutzen kann :(
 
Grau in grau hat den Nachteil daß es dabei sehr feucht ist, und das ist in Verbindung mit Kälte Gift für meine Hände, seit diesem Jahr weiß ich daß ich das Primäre Raynaud - Syndrom habe -> guggst du hier : https://www.amboss.com/de/wissen/Raynaud-Syndrom

Ich war deswegen bei 2 Spezialisten, damit die Diagnose auch wirklich passt. Es gibt zwar Medikamente, von denen wurde mir aber in Anbetracht der Wirkung auf Blutdruck und Herz abgeraten. Man geht da mittlerweile eher in Ri. alternative Medizin. Schüssler-Salze sollen gute Erfolge erzielt haben, probiere ich aus, ist doch klar. Bin den alternativen Sachen eh sehr aufgeschlossen.

Da der Leidensdruck mittlerweile echt groß ist habe ich bei einem Spezial-Versand heizbare Unterzieh-Handschuhe bestellt. Die arbeiten mit flachen, kleinen Akkus, und die Heizdrähte sind so eingearbeitet daß sie quasi die gesamten Finger umfassen, das ist wichtig. Kommen demnächst, werde berichten.

Den Preis willst du nicht wissen :crash: Aber egal, Laufen und Radfahren ist mittlerweile bei Temps unter 10° nur noch mit großen Schmerzen möglich, kommt Feuchte dazu, wie heute, dann ist es em Ende einer Einheit so schlimm daß ich zu Hause ca. 10min vor der Haustür stehe und warte, bis die Krämpfe verschwinden, damit ich endlich die Schlüssel aus der Trikottasche rausholen und benutzen kann :(
Grau in grau hat den Nachteil daß es dabei sehr feucht ist, und das ist in Verbindung mit Kälte Gift für meine Hände, seit diesem Jahr weiß ich daß ich das Primäre Raynaud - Syndrom habe -> guggst du hier : https://www.amboss.com/de/wissen/Raynaud-Syndrom

Ich war deswegen bei 2 Spezialisten, damit die Diagnose auch wirklich passt. Es gibt zwar Medikamente, von denen wurde mir aber in Anbetracht der Wirkung auf Blutdruck und Herz abgeraten. Man geht da mittlerweile eher in Ri. alternative Medizin. Schüssler-Salze sollen gute Erfolge erzielt haben, probiere ich aus, ist doch klar. Bin den alternativen Sachen eh sehr aufgeschlossen.

Da der Leidensdruck mittlerweile echt groß ist habe ich bei einem Spezial-Versand heizbare Unterzieh-Handschuhe bestellt. Die arbeiten mit flachen, kleinen Akkus, und die Heizdrähte sind so eingearbeitet daß sie quasi die gesamten Finger umfassen, das ist wichtig. Kommen demnächst, werde berichten.

Den Preis willst du nicht wissen :crash: Aber egal, Laufen und Radfahren ist mittlerweile bei Temps unter 10° nur noch mit großen Schmerzen möglich, kommt Feuchte dazu, wie heute, dann ist es em Ende einer Einheit so schlimm daß ich zu Hause ca. 10min vor der Haustür stehe und warte, bis die Krämpfe verschwinden, damit ich endlich die Schlüssel aus der Trikottasche rausholen und benutzen kann :(
Das ist echt hart, davon habe ich bisher noch nie gehört.
Mein Kompliment für das, was Du daraus machst.
 
Zurück
Oben Unten