• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Gibt ja momentan fast überall Prozente, ich habe grade Hokaoneone bestellt. Für heute und morgen mit diesem link: k-l-i-c-k

btw - NICHT mein Wetter ->aber kein Grund nicht zu laufen
Danke für den Link, ich hab mir auch gleich ein Paar Hoka´s bestellt.
 
wosn
F1B2D6F0-C57E-4119-98E5-F534DD409D13.jpeg
 
Oh, ich hab ja noch die Apple Watch 3 als Uhr und möchte mir jetzt auch mal eine richtige Sportuhr kaufen. Die Forerunner 935 war jetzt die Tage für 300€ im Netz, was meint ihr, bzw. wie ist eure Empfehlung?
 
Oh, ich hab ja noch die Apple Watch 3 als Uhr und möchte mir jetzt auch mal eine richtige Sportuhr kaufen. Die Forerunner 935 war jetzt die Tage für 300€ im Netz, was meint ihr, bzw. wie ist eure Empfehlung?
Ich würde warten bis die Coros Pace 2 zu bestellen ist. Müsste die nächsten Wochen in D verfügbar sein.
Soll etwa 200€ kosten und besseres GPS und längere Akkulaufzeit als die Garmin haben . Zudem bessere Herzfrequenz am Handgelenk. Ich hab die Garmin 935 und werd vielleicht auf die Coros Pace 2 umsteigen
Hier ein Link zu einem Test.
 
Oh, ich hab ja noch die Apple Watch 3 als Uhr und möchte mir jetzt auch mal eine richtige Sportuhr kaufen. Die Forerunner 935 war jetzt die Tage für 300€ im Netz, was meint ihr, bzw. wie ist eure Empfehlung?
Etwas zu teuer, hab ich schon öfter für 275€ gesehen. Die scheint gut zu sein, oder der Nachfolger. Ich würde mir keine andere Uhr als von Garmin kaufen und sicher nicht eine Marke die neu am Markt ist. Allerdings bin ich mit meiner alten Vivoactive top zufrieden, würde mir daher auch erst mal die Nachfolger ansehen, allerdings stört mich überall die Hf Messung am Arm, denn das taugt nirgends was. Nichtsagende Fantasiewerte, außerdem benötige ich eh keinerlei Werte wie Puls, Watt oder was auch immer. Mir reicht da einfach das Körpergefühl. Black friday - sollte sich doch was finden?
 
Ich würde warten bis die Coros Pace 2 zu bestellen ist. Müsste die nächsten Wochen in D verfügbar sein.
Soll etwa 200€ kosten und besseres GPS und längere Akkulaufzeit als die Garmin haben . Zudem bessere Herzfrequenz am Handgelenk. Ich hab die Garmin 935 und werd vielleicht auf die Coros Pace 2 umsteigen
Hier ein Link zu einem Test.
Bei coros habe ich die Apex auf dem Zettel. Allerdings finde ich relativ wenige Bewertungen. Ein Plus soll ja der Akku und einfache Bedienung sein.
 
Etwas zu teuer, hab ich schon öfter für 275€ gesehen. Die scheint gut zu sein, oder der Nachfolger. Ich würde mir keine andere Uhr als von Garmin kaufen und sicher nicht eine Marke die neu am Markt ist. Allerdings bin ich mit meiner alten Vivoactive top zufrieden, würde mir daher auch erst mal die Nachfolger ansehen, allerdings stört mich überall die Hf Messung am Arm, denn das taugt nirgends was. Nichtsagende Fantasiewerte, außerdem benötige ich eh keinerlei Werte wie Puls, Watt oder was auch immer. Mir reicht da einfach das Körpergefühl. Black friday - sollte sich doch was finden?
Garmin ist ja der Platzhirsch und 90%, die ich Frage, empfehlen Garmin. Herzfrequenz soll dann eh übern Brustgurt sein. Bei Garmin ist noch die Fenix 5s mit 42mm eine alternative da ich auch relativ kleines Handgelenk habe. Preis war bei der 935 Anfang der Woche 300€ und ist jetzt ein bisschen teurer geworden bei Amazon.
 
Hmm,😉 allerdings hatte doch @Mad Max schon diverse Ausfälle zu verzeichnen....
Und 2 Bekannte von mir schwammen auch mir ihren Suunto Spitzenmodellen, die bekamen nie auch nur annähernd genaue Angaben bei der Strecke.
 
Nur auf die Schnelle gefunden, aus Frankreich für 279,- für die Garmin 935.
Bei Internet Bestellungen bin ich sehr sehr konservativ, ich hab da meine eigene Regel, bei Hochpreisigen dingen und Elektronik bestelle ich lieber beim Hersteller direkt oder Amazon. Bei Amazon habe ich schon einiges, auch nach 2 Jahren, als Ersatz bekommen oder Geld zurück. Auch alle Rechnungen sind digital, ich liebe es....... Da bin ich bereit den Aufpreis zu bezahlen.....
 
Weltrekordversuch im 24 Stunden Lauf von einem der weltbesten Ultraläufer, Kilian Jornet:
"normal" nur auf ultralangen Bergläufen und so unterwegs aber so eben mal im Flachen.
Erforderlich ist ein Ø von 4:40min/km über 24 Stunden.

Niemals wird er das schaffen. Die Bedingungen sind viel zu schlecht.
 
Die Vorzeichen stehen wirklich schlecht, auch mit seiner Verletzung, ich bin aber positiv und meine, er schafft das.
 
Niemals wird er das schaffen. Die Bedingungen sind viel zu schlecht.
K. A. wieviel über aktueller 10km Zeit läuft ein 24h Ultra normal?
update: es sieht doch top aus für ihn, top Bedingungen um die 0°. Der erste Marathon in 3:03 und die letzten 10 k in 45 Minuten.
Ich werde mir heute Abend einen Film über ihn ansehen, ein sehr beeindruckender Sportler. Skikletterer, Eiskletterer, Duathlet, Läufer alles absolut top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Heizhandschuhe sind da!!! :daumen:

Gleich mal ausprobiert, auch wenn die Akkus voll aufgeladen werden müssen, rote Stufe ist die stärkste, hab ich nicht allzu lange ausgehalten und hält wohl "nur" 1,5 Std, dann gibt`s noch Stufe blau ( so um die 4 Std ) und Stufe grün ( bis zu 8 Std ).
Morgen stehen 3 Std. laufen an, ich werde berichten. Interessant wird Radfahren.

U9AaBrsT2oOhjIckb3iHF6sBg_gkiyqQiu_7t1kfdJU3YW3OGgEXH4wsMVU5JdQvWI4KehY1QXsy8JuRj3-Syon3946dnB3kYOM-vqAqptIuEseauqPajJXLLTn6BAZC-nydHJBOGMtEiplA7GXw9sWFgqP4wJBqnhrtzMdaoU9gv3_6NR7McaZWKJjh6AjqbAyqF_cKUMr7h82bYzPa5p5MwiqyS9uBuZptAD4OJqQT-fxNYBB67sTiPjl_OEm_dt_8l5SerGOkcQSIUpAOKLfFjHY3DA4yIxigj1jc_-lqBUgdW6-FWOS_yn1ALbbhTelD_22pi9ke4YEr_xKn84jh0dk_rC2we_M6p-r5rgtrxRvGGhSfOif5i8mFr7SB14sgK94TEHGS_XvRwfyKtSKVFThUzc5tD5wGAc9pD77Pf-TpZCf8zgzSVfUhpZQWPue3EdPv3pSoWQES7hwc2AH9uGzesFiU1Q7aPy9HiDxypAT1-Fun0JbXoOXVji-Og-GM8iZELEOib66IWrJsmWCiodZtST_mGxrOT3UYG893aVdyeSUwwhfoRmlMD3NdyhsH3jwsQYupy4cd0j8uF0E7ZivSz6j9Jlyq0uEzwTsVt7k46LoqtnBpv_Bjkiz8qAFCGecXNDoZLVrnp2XA28EjvcM45d5m_3uCn5vUGJxgC0_mg9iWV6omv00Qpw=w1214-h910-no


FIYQuvDzJIumf0FEJ2E5SrIAQPC_K4ACfcos22NGcE5BueohSSAgArc4V24hzrYEmsTMP0rXOyqPahARCy9Hzoevo5KOcJ4uyGxudlJWNP7s-KZ9iXOunXgWPiGZIUZIKJXfoxBRFozBpPx6gebffQgoT6i8dVIsI3CixeUOEcXG_xBDn1oATw8yf7IQbngJz-FAgvnBUxrlmPBTpFM9EqY396YV20eOTtgOo2JNcV0TPFdN3rPUQTGpCR5Kpvqz1btl_kPixwjqtC1nQoHdxp29naIKgs_QvKYib_pjBOwuXvA8kHO5Do_mR_ZG6g2QEygeDz4yowM89ki4RZVM4GQDTWuGbRYFLz5jHtbwndukMzwAd8zTUhXDI5xC-aEmtoM4KbKR8CHbpnYmH17wXhTFkgPu9q5uH0lX_elm09jUVxzEj5vi13MC8HlHeicnhdAXM8uQxoLjBUUFXBLe3BbaHv1qw990onLlKyPKnAz44Sa8Zsr4jOWfdni10zo_-jQ-RrafOE9_SMhqrq1VI-20ZASzJAaJymMFMTeJ9miJ7mTg1OSIlMH_j0PjErYODFhA5wcN4Nr5aJEXb3DPqYFOjLozGszL2-bIef3w3Vp5OOX3FUxykLzjWSKQeXF9nsmiZ0_lWWQOdMjz51MmWwVV3lDTvkTc8maLDCc6ZvMlcRk4qa0Xzh77Gsdd1g=w1214-h910-no
 
Kilian schafft das nicht, es ist nicht sein Terrain. Ich gehe davon aus, dass er nach 17/18 h massiv Probleme mit dem Bewegungsapperat bekommen wird, denn er länger sind seine Rennen meist nicht und vor allem nie so monoton. Ich hab jetzt nicht gechaut wie oft die in Norwegen die Laufrichtung ändern, denke aber alle 4 h.
 
Kilian schafft das nicht, es ist nicht sein Terrain. Ich gehe davon aus, dass er nach 17/18 h massiv Probleme mit dem Bewegungsapperat bekommen wird, denn er länger sind seine Rennen meist nicht und vor allem nie so monoton. Ich hab jetzt nicht gechaut wie oft die in Norwegen die Laufrichtung ändern, denke aber alle 4 h.
Ja, alle 4 Std ist Richtungsänderung.
Er braucht eigentlich Berge und was er da vor allen Dingen mit Skier schon veranstaltet hat ist doch ne ganz andere Nummer als 24 Std. im Kreis zu rennen. ("Troll Wall" als erster mit Ski, 2 Jahre Vorbereitung)
Nachdem was er schon alles gewonnen hat und er auf der Suche nach neuen Herausforderungen ist denke ich dass er es schafft.
Der 2. Marathon war in 3:14h, 100 km liegen mittlerweile hinter ihnen.
 
Zurück
Oben Unten