• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Ich war vorhin auch unterwegs und spontan mal ein Test auf dem 3km Segment gemacht. Seit dem Sommer und wegen der Marathon Vorbereitung nicht mehr in dem Tempobereich gewesen.
35D0716A-4F8A-463B-87BF-EB0B8CB8E88C.pngAC597186-FB02-40C8-BFD4-A8444732C304.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grade auf Garmin Connect was gesucht und da ist mir zufällig unser Forumskollege @Stahlrost aufgefallen. Was wird wohl aus ihm geworden sein? Hier im Forum ist er nicht mehr und auf Garmin Connect hat er das letzte mal 2017 was eingetragen. Ich habe ihn ja vor einigen Jahren mal beim 50 km Lauf in Marburg getroffen. Schade, wenn man denkt wie viele hier im Tria Forum schon aktiv waren und nicht mehr hier sind. 🥺
Stimmt, ich denke da an tria007, oder oelibär,.
Aber mein alltime Favoriten ist IngmarE(ich glaub der hieß so):)
 
Moin zusammen,

also ich muss sagen, dieser 2te Lockdown entschleunigt mich total...zumindest solange die Schulen offen sind. Abends sitze ich um 18:30 im Wohnzimmer und relaxe. Unvorstellbar in ‚normalen‘ Zeiten mit Fussballtraining der Jungs, Terminen, Geschäftsreisen etc. Es bleibt sogar unter der Woche Zeit for ‚Quality time‘ mit den Kindern. Gestern habe ich z.B. mit dem Kleinen Stabi trainiert...war recht lustig :)

Jedenfalls ist die momentane Zeit nicht zu vergleichen mit März - Juni und dem Homeschooling-Stress.

@Hendrik_aus_e 3 bin auch Frühsportler. Tut einfach gut, wenn man morgens schon etwas erledigt hat :daumen:
 
Frühsport? Oh no. Nur in absoluten Ausnahmefällen!
Hier in BT gibt es inzwischen sogar den Weihnachtsmarkt "light" -unvorstellbar eigentlich.
Nach dem Sonnentag gibt's heute regen. Brauche ich echt nicht, dann wird eben mal nur ein Lauf gemacht.
 
Moin zusammen,

also ich muss sagen, dieser 2te Lockdown entschleunigt mich total...zumindest solange die Schulen offen sind. Abends sitze ich um 18:30 im Wohnzimmer und relaxe. Unvorstellbar in ‚normalen‘ Zeiten mit Fussballtraining der Jungs, Terminen, Geschäftsreisen etc. Es bleibt sogar unter der Woche Zeit for ‚Quality time‘ mit den Kindern. Gestern habe ich z.B. mit dem Kleinen Stabi trainiert...war recht lustig :)

Jedenfalls ist die momentane Zeit nicht zu vergleichen mit März - Juni und dem Homeschooling-Stress.

@Hendrik_aus_e 3 bin auch Frühsportler. Tut einfach gut, wenn man morgens schon etwas erledigt hat :daumen:
Entschleunigung ist super ... bei Selbständigen mit zweitem oder durchgehendem quasi Berufsverbot (bestenfalls noch neu investiert=neue Schulden mit behördlich geforderten Schutzmassnahmen nach dem 1.) ist diese Entschleunigung allerdings so langsam mit mehr oder weniger Suizid Gedanken vermischt, was nicht so dolle ist ... :-( (denn nicht jeder Selbständige bekommt 75% bezahlten Urlaub )
JOE
 
Entschleunigung ist super ... bei Selbständigen mit zweitem oder durchgehendem quasi Berufsverbot (bestenfalls noch neu investiert=neue Schulden mit behördlich geforderten Schutzmassnahmen nach dem 1.) ist diese Entschleunigung allerdings so langsam mit mehr oder weniger Suizid Gedanken vermischt, was nicht so dolle ist ... :-( (denn nicht jeder Selbständige bekommt 75% bezahlten Urlaub )
JOE
Die meisten Profi Sportler trifft es durch Corona ja auch sehr hart und die haben ja sozusagen auch Berufsverbot. Ich möchte nicht wissen wie viele da am finanziellen Abgrund stehen. :(
 
Entschleunigung ist super ... bei Selbständigen mit zweitem oder durchgehendem quasi Berufsverbot (bestenfalls noch neu investiert=neue Schulden mit behördlich geforderten Schutzmassnahmen nach dem 1.) ist diese Entschleunigung allerdings so langsam mit mehr oder weniger Suizid Gedanken vermischt, was nicht so dolle ist ... :-( (denn nicht jeder Selbständige bekommt 75% bezahlten Urlaub )
JOE
Mein Nachbar ist seit März im Homeoffice und auf Kurzarbeit. Der hat inzwischen fast das ganze Haus durchrenoviert.
Meine Branche ballert aber ungebremst durch den Lockdown, was für mich als selbständig Arbeitendem natürlich ein Glück ist.
Aber für viele ist die momentane Situation ein Drama. Ich mag gar nicht daran denken, wie das wäre, wenn ich gerade vielleicht 100000€ oder mehr investiert hätte und plötzlich kein Geld mehr reinkäme, um den Kredit zu bedienen , die Miete, die Krankenkasse......
 
Entschleunigung ist super ... bei Selbständigen mit zweitem oder durchgehendem quasi Berufsverbot (bestenfalls noch neu investiert=neue Schulden mit behördlich geforderten Schutzmassnahmen nach dem 1.) ist diese Entschleunigung allerdings so langsam mit mehr oder weniger Suizid Gedanken vermischt, was nicht so dolle ist ... :-( (denn nicht jeder Selbständige bekommt 75% bezahlten Urlaub )
JOE

Absolut.
Ich kann in letzter Zeit nicht oft genug sagen, wie froh ich bin bei einer Bank zu arbeiten (hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde).
Erstens kommt das Geld pünktlich, zweitens kann ich ohne Probleme von Zuhause aus arbeiten.

Selbstständige, Gastronomen, Arbeiter bei BMW & Siemens etc. haben da ganz andere Probleme...:(
Ich will mir nicht vorstellen, was Leute mit einem kleinen Café (vielleicht sogar frisch eröffnet) o.ä. durchmachen müssen...
 
Moment, die Leute die in KA sind, denen fehlt "etwas" Geld, aber sie sind derzeit noch abgesichert!
ich denke die große Pleitewelle folgt erst noch, wenn die Aussetzung der Insolvenzantragspflicht ausläuft. Die staatlichen Hilfen für KA zurückgefahren werden.
 
Mein Nachbar ist seit März im Homeoffice und auf Kurzarbeit. Der hat inzwischen fast das ganze Haus durchrenoviert.
Meine Branche ballert aber ungebremst durch den Lockdown, was für mich als selbständig Arbeitendem natürlich ein Glück ist.
Aber für viele ist die momentane Situation ein Drama. Ich mag gar nicht daran denken, wie das wäre, wenn ich gerade vielleicht 100000€ oder mehr investiert hätte und plötzlich kein Geld mehr reinkäme, um den Kredit zu bedienen , die Miete, die Krankenkasse......

Wenn 2019 schon Umsatz da war gibt es ja aktuell die Möglichkeit, den Durchschnitt des Jahresumsatz als Hilfe zu beantragen, dazu die sog. "Novemberhilfe", also der Umsatz des November aus 2019.
Wurde erst 2020 die selbständige Tätigkeit aufgenommen, kann entweder der Monatsumsatz vom zurückliegenden Oktober oder der bisherige monatliche Durchschnittsumsatz beantragt werden.
Es gibt noch einige andere Möglichkeiten, man muss sich halt "nur" informieren, nachforschen, Telefongespräche führen......ich hab das ja im März zur Genüge durchgemacht und "kenne" mich etwas aus. Mittlerweile wird eigentlich fast jedem geholfen, allerdings hakt es aktuell wohl bei der Auszahlung der Hilfen, das ging bei mir damals wirklich schnell, nach 2 Tagen war das Geld auf dem Geschäftskonto :daumen:

Ich habe seit Corona wesentlich mehr zu tun als vorher, von diesem Umsatz hab ich früher nur geträumt......die Belastung ist entsprechend hoch, dazu noch die Hygienemaßnahmen, aber ich bekomme das schon hin.

Moment, die Leute die in KA sind, denen fehlt "etwas" Geld, aber sie sind derzeit noch abgesichert!
ich denke die große Pleitewelle folgt erst noch, wenn die Aussetzung der Insolvenzantragspflicht ausläuft. Die staatlichen Hilfen für KA zurückgefahren werden.

Ich gehe davon aus daß sowohl die Aussetzung der Insolvenzantragspflicht als auch die staatlichen Hilfen für KA verlängert werden.
Verschuldet bis in die nächste Steinzeit sind wir nun so oder so, da kommt es darauf dann auch nicht mehr an.....die kommenden Jahrzehnte werden finanziell gesehen sehr schwer, das ist sicher!
 
Zurück
Oben Unten