• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

@Mad Max @Ausdauerjunkie @triduma @Adrenalino @bikehumanumest-rennrad Danke euch!!!!!!

Das war wieder wild, naja halt Familie, Arbeit, Geburtstag, Freunde und Sport alles unter einem Hut zu bringen.

Samstag stand ja wieder der lange Lauf an, dann war ich doch arbeiten, Vorbereitung für Geburtstag und abends noch zusammen sitzen, Kinder ins Bett bringen usw.... Ich war also erst 23 Uhr auf dem Laufband, irgendwie hatte ich dann doch nicht die Motivation, die 35km auf dem Laufband durchzuziehen. Also Plan B und bei 22km erstmal Abbruch. Nach kurzer Schlafpause durfte ich dann ja auch mein eigenes Geburtstagsgeschenk die ON Boom testen und ab 7 Uhr waren nochmal 20km fällig. Danach begann die ganz normale Feierei.... 10Uhr Frühschoppen mit den Kumpels, ab 15 Uhr die Familie.... Rückblickend bin ich mit der Trainingswoche zufrieden und der TDL sowie Intervalle konnte ich nach Plan erfüllen, nur halt den langen Lauf nicht in eins durchgezogen.....
Anhang anzeigen 841894Anhang anzeigen 841895Anhang anzeigen 841898
Also ich würde sagen unter den Umständen kann man das schon gelten lassen und du hast das beste draus gemacht. 👍 ;)
 
Es geht weiter mit Absagen :(->wie nicht anders zu erwarten (?) wurde gerade der Thermen Marathon in Bad Füssing am 6.2.2021 abgesagt.
Oh weh, das trifft mich besonders hart.😥 Das wird nächstes Jahr so weiter gehen mit den absagen. Ich melde mich nur noch kurzfristig für Veranstaltungen an die dann doch stattfinden dürfen.
 
Es ist einfach nur noch traurig. 😥 Der Silvesterlauf hier in der Gegend den ich immer mitgelaufen bin wurde heute auch abgesagt. 😥
Moin,
ja das mit den Absagen häuft sich, man bekommt aber auch langsam (Ironie) das Gefühl die Regeln und Reisewarnungen werden hier willkürlich gesetzt. Erst konnte man nicht fliegen, ok hat man sich arrangiert mit, jetzt plötzlich Reisewarnungen für Tschechien, Teile Österreichs usw.. das obwohl wir stagnierende Zahlen haben.
Dazu ändern sich von Landkreis zu Landkreis die AHA Regeln, was dann ja auch schon mehr als fragwürdig ist.
Mal ganz zu schweigen von der völlig verschiedenen Umsetzung von C Massnahmen in benachbarten Ländern.
 
@Mad Max
Reisewarnungen sind ja aufgrund der dort in den anderen Ländern herrschenden Zahlen.
CZ hat aktuell ca. 8 x soviel Infizierte je 100000 als D -so läuft es eben wenn man von heute auf morgen die Maskenpflicht und Regeln abschafft.
Ab Montag in CZ wieder nur bis 10 Personen innen oder 20 außen ->warum erst Montag? ->weil Sonntag Wahlen sind (ein Schelm wer da böses denkt, dass z.B. bei der Wahl alles anders gemacht werden müsste...)
gut für die Läufer (Ironie) denn munter finden fast täglich teils große mit mehreren Tst Teilnehmern Veranstaltungen statt, so auch am WE der Liberec Nature Run, ein sehr schöner Traillauf an dem ich im letzten Jahr teilnahm.
update Sachsen: wird Tschechen erlauben für 24 Stunden ohne Quarantäne zu kommen (weil sich das Virus erst nach 25 Std ausbreitet? (Ironie) -wer kontrolliert das dann ob der Besucher nicht vielleicht "einfach" in ein anderes Bundesland weiter reist? :D Fast alle diese Regeln sind wenig durchdacht, das dicke Ende kommt erst noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben - zugegeben schweren Herzens - unseren Urlaub in Portugal über Weihnachten und Neujahr abgesagt. Ich setz mich doch nicht während einer Pandemie in ein Flugzeug! Wir träumen noch davon nach Südfrankreich mit dem Auto fahren zu können, wir kennen genügend einsame Ferienhäuser, und einkaufen ist ja wie bei uns nur mit Maske erlaubt, Menschenansammlungen meiden wir ja sowieso.

Aber, kannst ja nirgends hin in Frankreich, also in die Regionen die uns als Urlaubsregion interessieren, alles Risikogebiet. Italien ist mir im Winter vom Wetter her zu wechselhaft, am liebsten würden wir in die Provence bzw. die Camargue, da ist es im Winter mild, sonnig, still und einsam. Aber wie gesagt - Risikogebiet!

Wegfahren werden wir auf alle Fälle, nochmal 2 Wochen Urlaub zu Hause nein danke. Ja, wir haben im Sommer schöne Ausflüge gemacht, hatten viel Glück mit dem Wetter, aber ich brauche zur Erholung definitiv einen Ortswechsel. Ist halt so.

Sollte Ausland nicht möglich sein dann halt irgendwo in Deutschland. Hauptsache mal 2 Wochen raus hier......
 
Wir haben - zugegeben schweren Herzens - unseren Urlaub in Portugal über Weihnachten und Neujahr abgesagt. Ich setz mich doch nicht während einer Pandemie in ein Flugzeug! Wir träumen noch davon nach Südfrankreich mit dem Auto fahren zu können, wir kennen genügend einsame Ferienhäuser, und einkaufen ist ja wie bei uns nur mit Maske erlaubt, Menschenansammlungen meiden wir ja sowieso.
Sollte Ausland nicht möglich sein dann halt irgendwo in Deutschland. Hauptsache mal 2 Wochen raus hier......
Eigenlob stinkt, :cool: aber bisher waren ca. 99,9% unserer Feriengäste recht zufrieden bei uns ... ok, die ein oder andere Tour mit mir war dann doch etwas zu Trail lastig für einige, aber selbst schuld, wem gut essen und trinken und Sightseeing hier im Schwarzwald (dem benachbarten Elsass und der Schweiz vor Corona) und am Kaiserstuhl nicht reicht ... ;)
JOE
 
Eigenlob stinkt, :cool: aber bisher waren ca. 99,9% unserer Feriengäste recht zufrieden bei uns ... ok, die ein oder andere Tour mit mir war dann doch etwas zu Trail lastig für einige, aber selbst schuld, wem gut essen und trinken und Sightseeing hier im Schwarzwald (dem benachbarten Elsass und der Schweiz vor Corona) und am Kaiserstuhl nicht reicht ... ;)
JOE

Lass mir mal Infos zukommen bitte :daumen: :)
 
Es gibt auch noch gute Nachrichten. :)
Ich hab heute erfahren dass am 17.10. in Regensburg ein 10km Laufwettkampf stattfinden soll.
Wenn ich das Wochenende mit dem 6 h Lauf gut überstehe werde ich in Regensburg natürlich den 10er mitlaufen.
Angeboten werden zwei verschiedene 10k, Rennen.
Eliterennen am Vormittag mit Zielschluss nach 40min.!!!
Wer sich für das Eliterennen meldet und länger braucht kommt nicht in die Wertung.
Ich glaub das lass ich lieber. :D
Am Nachmittag dann ein Jedermann Rennen. Das ist doch was. :)
 
@triduma
Lieber bei den "Normalen" weit vorn, als bei den guten Läufern weiter hinten?
Beim ersten Lauf ist bestimmt weniger los, besser zu laufen.
Bei den steigenden Zahlen kann ich mir nicht vorstellen dass der Lauf stattfindet. o_O
 
@triduma
Lieber bei den "Normalen" weit vorn, als bei den guten Läufern weiter hinten?
Beim ersten Lauf ist bestimmt weniger los, besser zu laufen.
Bei den steigenden Zahlen kann ich mir nicht vorstellen dass der Lauf stattfindet. o_O
Momentan sind beim 10km Elite Lauf sogar mehr Teilnehmer angemeldet. Ich hab mit einem Freund gesprochen der den schon gelaufen ist . Er sagte dass er damals mit einer 38er Zeit vorletzter wurde. o_O Momentan sind schon welche gemeldet die zwischen 30 und 32min. laufen.
Auch im "Jedermann" Rennen sind sicher einige die weit unter 40min. laufen.
 
@Mad Max @triduma
Viel Spaß und Glück bei euren Wettkämpfen! :daumen:

Ich hatte mir für gestern abend ganz dick im Kalender das Anmeldefenster für den Crossmarathon "Steinhart500" in NRW markiert......und dann war ich gestern abend so müde und platt daß ich es vergessen habe. Und wie nicht anders zu erwarten, waren die Corona-bedingt raren 200 Startplätze ruckzuck weg :(

Da ich derzeit in einer guten Form bin möchte ich das eben ausnutzen, kommende Woche Samstag in Schotten beim 44er Vulkantrail, und im November wäre ich auch noch gerne was gelaufen. Duathlons gibt´s ja so gut wie keine.

Habe nun noch den Zeiler Waldmarathon mit 840hm am 14.11 entdeckt, @triduma du warst da ja schon öfters, ist die Veranstaltung empfehlehnswert? Wobei ich denke daß ich mich einfach anmelde bevor da auch die Startplätze weg sind o_O
 
@Mad Max @triduma
Viel Spaß und Glück bei euren Wettkämpfen! :daumen:

Ich hatte mir für gestern abend ganz dick im Kalender das Anmeldefenster für den Crossmarathon "Steinhart500" in NRW markiert......und dann war ich gestern abend so müde und platt daß ich es vergessen habe. Und wie nicht anders zu erwarten, waren die Corona-bedingt raren 200 Startplätze ruckzuck weg :(

Da ich derzeit in einer guten Form bin möchte ich das eben ausnutzen, kommende Woche Samstag in Schotten beim 44er Vulkantrail, und im November wäre ich auch noch gerne was gelaufen. Duathlons gibt´s ja so gut wie keine.

Habe nun noch den Zeiler Waldmarathon mit 840hm am 14.11 entdeckt, @triduma du warst da ja schon öfters, ist die Veranstaltung empfehlehnswert? Wobei ich denke daß ich mich einfach anmelde bevor da auch die Startplätze weg sind o_O
Der Zeiler Waldmarathon ist für dich auf jeden Fall empfehlenswert. Die Strecke ist fast komplett auf Waldwegen. Es sind keine Trails. Es lässt sich trotz der vielen Anstiege gut laufen. Es ist ein zwei Runden Kurs. Wegen den Corona Vorschriften wird aber die sonst immer sehr schöne Siegerehrung wegfallen. Ich will in Zeil dieses Jahr auch wieder starten.
 
ch hatte mir für gestern abend ganz dick im Kalender das Anmeldefenster für den Crossmarathon "Steinhart500" in NRW markiert......und dann war ich gestern abend so müde und platt daß ich es vergessen habe. Und wie nicht anders zu erwarten, waren die Corona-bedingt raren 200 Startplätze ruckzuck weg
Schade, du hättest bei uns übernachten können, Steinfurt ist bei uns "um die Ecke"!
 
Zurück
Oben Unten