• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit der Brevet-Selbsthilfegruppe Sektion Ruhr

Ich muss für morgen leider kurzfristig absagen. Das Wetter und meine Familie sind dagegen :-(
 
@rasco Seh schade, hatte mich auf ein Wiedersehen gefreut.

Auch der Dortmunder Starter, der mit dem Zug kommen wollte, hat leider abgesagt. Wir lassen die Startzeit morgen dennoch bei 0905 Uhr.

Track wie immer auf der Website:
https://brevetselbsthilfegruppe.de/ruhr/2020-02/Die Strecke entspricht praktisch dem Entwurf, der seit Mitte des Monats online ist. Ein paar km mehr am lange Ende, dafür im letzten Teil etwas gestrafft. Wupperquelle nur Vorbeifahrt, das erspart uns 1x linksabbiegen auf einer Landesstraße. Und wegen Baustelle ohne die schöne Serpentinenabfahrt ab Wetter kurz vor dem Ziel.

Wettervorhersage ist durchaus passabel, freue mich also, Euch morgen begrüßen zu dürfen!
 
Liebe Mitfahrer,
danke für eine tolle Februartherapie. Es war eine landschaftlich schöne Strecke, teilweise durch den letzten Schnee des Jahres. Super-Pausen-Timing;-)
Wir hatten eine sehr nette Truppe, die zusammen angekommen ist. Danke und bis bald!
 
Anmerkung 2020-02-29 210621.jpg


Anmerkung 2020-02-29 210708.jpg
Anmerkung 2020-02-29 224243.jpg
Anmerkung 2020-02-29 210825.jpg



Kann mich dem Vorredner nur anschließen. Danke für's Kommen!
 
Ich habe mir gestern mal die Zeit für die Tour "Durch die Börde" genommen.

War klasse und toll erstellte Tour.

Lediglich die
Schotter /Kiespassagen auf dem Heimweg beunruhigten mich ein wenig, aufgrund der dünnen Mäntel am RR.
Aber alles verlief reibungslos.

Nochmals vielen Dank an den/die Konstrukteure!

Sieh dir meine Aktivität auf Strava an: https://strava.app.link/5s0yWbtbn6
 
Cool - super Sache, @Hoehenreiter. Freut mich, dass Dir die Strecke gefällt. Motivation für mich, die Strecken-Seiten durch Nachfahrtipps zu erweitern.

Die Schotterpassagen in Hamm sind in erster Linie dazu da, die neue Kanalbrücke zu erreichen. die Du fotografiert hast. Insgesamt sind unsere Strecken so konzipiert, dass man mit einem normalen Rennrad gut durchkommt. Es gibt auch mal grob behauene Sträßchen, und kurze Schotterstücke wie hier als die Ausnahme.

@dobelli, vom Huckel an Start und Ziel abgesehen ist die Runde wirklich ziemlich flach, aber nicht so stumpf wie am Niederrhein, sondern mit gerade so moduliertem Horizont, dass es nicht langweilig wird.
 
Moin
@4x5
War ja alles top. Auch die schottrigen Abschnitte. Mal sehen, ob ich kommendes Wochenende (Sonntag?) die nächste Flachpassage in Angriff nehme. Ich mein, da war noch eine flache Runde ab dem Phönixsee in Dortmund. ?
@dobelli
So genau habe ich mir die Passagen gar nicht gemerkt. Hamm - wie 4x5 bereits schrieb - und ich meine nach Lippstadt kam auch noch ein schottriger Streckenteil. Nix dramatisches. Hab meistens zuwenig Flickzeug dabei. Von daher werde ich dann etwas nervös. Liegt aber an mir...
IMG_20200509_180000.jpgIMG_20200509_145535.jpgIMG_20200509_123848.jpgIMG_20200509_124720.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20200509_130136.jpg
    IMG_20200509_130136.jpg
    495,8 KB · Aufrufe: 252
@4x5
Danke f. d. Hinweis. Liest sich gut. Mal sehen wie das Wetter und mein Zeitmanagement am Sonntag aussieht.
 
Auf der Website der Brevet-Selbsthilfegruppe ist zu lesen, dass es am 15.08.20 wieder Ausfahrten mit der Selbsthilfegruppe gegeben wird. Gibt es schon Informationen zur Strecke oder zumindest zum Startpunkt?
 
Hallo Chaos,

soweit ich es weis starten wir am Samstag von Herdecke aus..
..ca.8.30 Uhr
Es sind flache 160 oder 200 km geplant..Börde evtl..
Ich wäre dabei , 4x5 auch..
Genaueres wird wohl noch Geschrieben..
Grüße Martin
 
So, Programmvorschau:

Am 19. September fahren wir ab Soest nach Bad Driburg und zurück.

Im Oktober ist offizielles Brevet in Wuppertal.

Und am 7. November fahren wir ebenfalls ab Wuppertal, und zwar Richtung Siegerland.

Details wie immer in unserer Gruppenunterhaltung. Wer noch nicht drin ist und rein möchte, meldet sich bitte kurz.
 
Hallo ihr Therapeuten,
ich hätte Bedarf für eine Sitzung. Um vieviel Uhr soll es denn los gehen, und was für eine Marschgeschwindigkeit plant ihr ein?
 
Hallo erstmal in die Runde.

Ich hänge mich mal mit diesem Beitrag in das Thema ein. Wir wohnen in der Nähe des RS1 in Mülheim.
Falls hier in der Gegend eine Ausfahrt stattfindet, bin ich gern dabei.
 
Zurück
Oben Unten