• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit der Brevet-Selbsthilfegruppe Sektion Ruhr

4x5

4x5
Registriert
5 September 2012
Beiträge
971
Punkte Reaktionen
1.148
1618589101871.png

So langsam füllt sich unsere Karte. Kreise mit "Sport erlaubt" sind jetzt blau. Märkischer Kreis wechselt zu Montag allerdings auch auf rot - dann tritt dort die heute erlassene neue Verfügung in Kraft.
 

Goradzilla

Aktives Mitglied
Registriert
16 Oktober 2010
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
138
Die Details schaust du am besten bei deiner kreisfreien Stadt bzw. bei deinem Kreis nach, derzeit kann sich das je nach Kommune unterscheiden.

Im Großen und Ganzen: Du darfst nicht aus deiner Wohnung raus. Außer im Notfall, für den Arbeitsweg, oder wenn es Tag ist ;)

Was ich wieder nicht kapiere, ist die Frage nach reinen Transferfahrten. Darf ich nach 21 Uhr z.B. noch durch Mülheim durch? Oder ist dann auch die A40 für alle außer Berufspendler und Notfallpatienten gesperrt? o_O
 

4x5

4x5
Registriert
5 September 2012
Beiträge
971
Punkte Reaktionen
1.148
Nur so, weil ich in rot wohne: was gilt da? Ich blicke nämlich nicht mehr durch.
Die Details schaust du am besten bei deiner kreisfreien Stadt bzw. bei deinem Kreis nach, derzeit kann sich das je nach Kommune unterscheiden.
Genau. Auf den Websites der jeweiligen Kreise gibt es das meist als PDF. Der Wortlaut unterscheidet sich teilweise, aber das Prinzip ist: bis um 9 zurück sein.

Was ich wieder nicht kapiere, ist die Frage nach reinen Transferfahrten. Darf ich nach 21 Uhr z.B. noch durch Mülheim durch? Oder ist dann auch die A40 für alle außer Berufspendler und Notfallpatienten gesperrt? o_O
Das ist eine gute Frage. Minden hat "betrifft nicht die Durchreise" reingeschrieben, und auch Hagen sagte auf Anfrage, dass Transitfahrten nicht betroffen sind.
 

4x5

4x5
Registriert
5 September 2012
Beiträge
971
Punkte Reaktionen
1.148
Mit der jetzt bis Ende Juni geltenden bundesweiten Regelung sieht die Sache für die nächsten Tage so aus:
1619208135947.png

Rot = Sperre ja, grün = Sperre nein.
 

dasulf

Maja, fliegnichtsoschnell
Registriert
16 April 2007
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
123
Mit der jetzt bis Ende Juni geltenden bundesweiten Regelung sieht die Sache für die nächsten Tage so aus:
Anhang anzeigen 929214
Rot = Sperre ja, grün = Sperre nein.
Ab nach Coesfeld...

Mich tangiert es nicht wirklich, aber als Brevetfahrer, der auch schonmal nachts fährt, würde ich mich ziemlich verarscht fühlen, zB wenn ich ein Superrandonee vor mir hätte. Bist alleine, triffst niemanden und musst deine Route so planen, daß du um 0:00 im Kreis Höxter ankommst...

Gruß
dasulf
 

4x5

4x5
Registriert
5 September 2012
Beiträge
971
Punkte Reaktionen
1.148
"Triffst niemanden" kann man nicht wissen, wenn Du Dir die Haxen brichst möchtest Du z.B. gerne wen sehen.

Randbedingungen sind ja nichts Neues: die Fähre fährt von dann bis dann, der letzte Supermarkt für x km schließt dann und dann, Kontrollschluss dann, usw. Das ist jetzt einfach eine weitere Randbedingung.
 
Zuletzt bearbeitet:

4x5

4x5
Registriert
5 September 2012
Beiträge
971
Punkte Reaktionen
1.148
Zuletzt bearbeitet:
Oben