• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche einen

Surly - Cable Hanger /Bremszuggegenhalter hinten.

Falls den jemand rumliegen hat, gerade nicht braucht und an mich abträte, würde ich mich das freuen.

Unbenannt.JPG
 
Hat jemand noch 2 NOS Rigida DP18 Felgen in silber poliert mit abgedrehter Bremsflanke übrig? 32 oder 36 Loch.
Wie furchtbar, dass die nicht mehr produziert werden...
 
Da das mit dem Umbau des Hinterrades für mein Bauer nur bedingt klappt (und es wohl eher auf eine Neueinspeichung hinauslaufen würde - so jedenfalls der örtliche Fahrradladen) mal in die Runde gefragt: hat noch jemand einen LRS in 100/120 +/- 2mm, d.h. 5/6fach rumliegen, von dem er sich gerne trennen würde? Gern im Tausch gegen den vorhandenen LRS (100/126) mit Sachs-Maillard-Naben und Mavic GP4 Felgen oder aber auch gegen Bares.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich suche die originale Schraube für meine Campagnolo Sattelstütze. Hat jmd. von euch diese noch rumliegen ?
 

Anhänge

  • DBD2E825-0092-44F9-A77F-1D85FEB94FD9_1_201_a.jpeg
    DBD2E825-0092-44F9-A77F-1D85FEB94FD9_1_201_a.jpeg
    433,2 KB · Aufrufe: 40
Suche für die Aufbereitung meines Wheeler Rennrades noch ein günstiges HR mit 6 oder 7fach Kasette. Habe zwar ein HR, allerdings mit schwarzer Felge und ich suche blanke Felge. https://www.rennrad-news.de/forum/threads/der-wheeler-thread-vorsicht-made-in-taiwan.110989/page-7

LG Micha
Da kann man der Hilde nur zustimmen, nimm schwarz. 126 mm mit 6 oder 7 Fach und dann noch mit nochmals verteuernder blanker Felge in günstig ist m. E. seit mindestens 1 Jahr aus
 
Suche schwarze Hoods für meine Campagnolo Chorus Bremshebel (keine Ergos).

chorusbremshebel4715_hts2q.jpg


Leider ist ein Hood durch einen Sturz beschädigt (wenigstens hat der Hebel nichts abbekommen.).
 
Ich bin etwas verzweifelt auf der Suche nach 3 Kettenblattschrauben. Durchmesser 9,5mm und 12mm in der Länge.
 
Suche schöne Sattelstütze für ein 1970-80er Jahre Projekt. 26,4mm ohne Flutungen.
Gern SR, Gipiemme etc.
Wer was hat bitte melden.
 
Meiner Frau sind zwei Kleinigkeiten am Rad kaputt gegangen, die vielleicht nicht den Untergang des Abendlandes bedeuten, aber dennoch im Fahrgeschehen die Freude ein wenig mindern. Daher werden in euren Grabbelkisten gesucht:

-Ein Satz Shimano SM-ST10 Ganganzeigen. Die Ganganzeigen sind noch dran, lediglich die kleinen, orangenen Nupsis haben nach 30 Jahren das zeitliche gesegnet
Das sind die hier: https://images.app.goo.gl/X5r1Gg5avPa5LwGbA

-Zudem werden gesucht: zwei schwarze am-Steuersatz-an-merkwürdiger-Klammer-zu-montierende-Schaltzug-Festhalteklammern. Haben die einen offiziellen Namen? Sehen aus wie zwei schwarze C, werden auf diesen silbernen Bügel gesteckt und fixieren den Zug.

Außerdem werden noch folgende Objekte gesucht:

- Eine Sattelstütze mit dem Durchmesser 25,6

- ein Sattel "ideale 2002" im guten Zustand

- Hoods für Shimano Dura Ace first Gen. Bremsen. Eher keine von Shimano (Preis). Gerne mit Hinweis zu Drittanbietern.

- ganz unverbindlich ein Winterprojek für mich. Gesucht wird ein Stahlrahmen in RH 62/63 mit einem OR von ±60. 130er Einbaubreite hinten, innenverlegte Züge. Zustand muss nicht optimal sein, da ich ihn viel fahren werde. In meiner utopischen Traumwelt hat der Rahmen mit Gabel ein Gewicht von ±2,3 Kilogramm.
(gerne ein Schauff Prestige Pro von 1996)

Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich im vorab.
Grüße
Micha
 

Anhänge

  • IMG_20200810_170847.jpg
    IMG_20200810_170847.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Frau sind zwei Kleinigkeiten am Rad kaputt gegangen, die vielleicht nicht den Untergang des Abendlandes bedeuten, aber dennoch im Fahrgeschehen die Freude ein wenig mindern. Daher werden in euren Grabbelkisten gesucht:

-Ein Satz Shimano SM-ST10 Ganganzeigen. Die Ganganzeigen sind noch dran, lediglich die kleinen, orangenen Nupsis haben nach 30 Jahren das zeitliche gesegnet
Das sind die hier: https://images.app.goo.gl/X5r1Gg5avPa5LwGbA

-Zudem werden gesucht: zwei schwarze am-Steuersatz-an-merkwürdiger-Klammer-zu-montierende-Schaltzug-Festhalteklammern. Haben die einen offiziellen Namen? Sehen aus wie zwei schwarze C, werden auf diesen silbernen Bügel gesteckt und fixieren den Zug.

Außerdem werden noch folgende Objekte gesucht:

- Eine Sattelstütze mit dem Durchmesser 25,6

- ein Sattel "ideale 2002" im guten Zustand

- Hoods für Shimano Dura Ace first Gen. Bremsen. Eher keine von Shimano (Preis). Gerne mit Hinweis zu Drittanbietern.

- ganz unverbindlich ein Winterprojek für mich. Gesucht wird ein Stahlrahmen in RH 62/63 mit einem OR von ±60. 130er Einbaubreite hinten, innenverlegte Züge. Zustand muss nicht optimal sein, da ich ihn viel fahren werde. In meiner utopischen Traumwelt hat der Rahmen mit Gabel ein Gewicht von ±2,3 Kilogramm.

Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich im vorab.
Grüße
Micha

Cane creek geht ganz gut mit Dura ace, aber nur der wirklich ersten Generation wo der bremshebelkörper noch wie bei der arabesque geformt war.

7E0E187A-6B5A-4ADD-BDE2-4710A51CC2FE.jpeg


Schließt nicht perfekt ab, merkt man beim fahren aber nicht.

4EE628A3-A105-4B3C-B47F-4CF8A4139E42.jpeg


Und bei ca 7€ das paar geht das schon klar finde ich
 
Hallo, suche Hoods für Modolo Corsa Bremsgriffe und ein SAchs New Succes oder Edco Schaltwerk für 6/7fach.

LG Micha
 
.. suchte hier nich einer einen Suntour SUPERBE PRO Umwerfer mit Schelle ? -Nicht mehr ganz neu aber voll funktionsfähig

IMG_0262.JPGIMG_0263.JPGIMG_0264.JPG
 
Zurück
Oben Unten