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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo zusammen,
Nach langer Abwesenheit suche ich für meine Freundin ein Alltagsrad /-rahmen:
Sie ist 1,59m, also ein eher kleiner Rahmen. Farbe etc. ist egal. Ich habe noch eine 105er Gruppe. Ein LRS wäre nett aber auch nicht verpflichtend.
Vielleicht hat ja jemand recht günstig was abzugeben. Komplettrad käme auch in Frage. Wenn nicht im Norden von Deutschland, dann sollte ein Versand möglich sein.

Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Angebote für mich hättet.

Grüße
Jannis

Diese Suche ist noch aktuell, vielleicht hat ja noch wer was.

Grüße
Jannis
 
Suche immer noch einen Concor oder Flite zum beziehen.
Hätte noch einen Flite Titanium über:

Reste vom Aufräumen, hauptsächlich MTB-Krempel, da ich nicht mehr damit unterwegs bin (Crosser reicht mir)
Alle Preise ohne Versandkosten: an abholende Wiener: 0€, an Inländer: 4€, an Deutsche und andere Ausländer: 10€!



XT 730 Schaltgruppe mit STI M91 , eine Schraube nicht orig. 35€ WEG

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XT-730 Kurbel ohne KB 15€ WEG
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XT 730 Pedale, entgegen der Bilder sind nun alle Schrauben festgezogen... 10€ WEG
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DX 650 Black und MT62 Bremsen je 10€ WEG
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Dann noch kostenlos dazu ein unvollständiges Set XT 730 Bremsen, da wären die fehlenden Teile aber kompatibel mit der DX-Bremse.


oder als Set mit einem Bremsset nach Wahl: 60€


XTR-Kurbel Kurbelschrauben nicht orig., Zustand polierbedürftig, Gewinde ok 30€
kostenlos dazu gibts das passende BSA XTR Innenlager, das habe ich aus einem Schrottrahmen flexen müssen,die rechte Lagerschale hat dabei Kampfspuren am Gewinde davongetragen, die linke Lagerschale ist im Rahmen geblieben... links gibts nun einen Nylon-Schale. D.h. Lager dreht gut, ließ sich bei mir auch problemlos ein- und ausbauen, für die Vitrine ists aber nix mehr.
WEG
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XTR-STI Zustand gut 70€ WEG
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Reserviert XTR-STI Zustand naja, eine Schraube fehlt 30€
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XTR-Schaltwerk Zustand gut 30€ WEG
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XTR-Schaltwerk Zustand naja 20€
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Umwerfer mit Bandschelle 34,9mm 20€ WEG
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XTR-LRS mit passenden SSP, Felgen Wolber AT 400 Titanium Light, dreht gut, Flanken noch gut 70€ WEG
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als Set mit den besser erhaltenen Teilen + LRS: 190€

Marcel Berthet Pedale von Lyotard, auf den Trittflächen schimmert schon die Verkupferung durch, Unterseite mit leichten Rostpickeln. Konen in gutem Zustand, haben neues Fett, auf einer Seite habe ichs etwas übertrieben, da drehts nun etwas zäh...
REG Pedalhaken mit 5cm Innenlänge gibts bei Bedarf dazu, habe nur kein Bild
Entgegen der Markierung mit frz. Gewinde für Stahlkurbeln!
15€
WEG
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Chorus 10-Fach Umwerfer mit 32mm Schelle 15€
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Fürn fünfer irgendwo dazu:

Abgerittener Flite Titanium zum Neubeziehen
Der Hund gehört nicht zum Angebot dazu :)
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130 LK Kurbel “Dotek” Vierkant und Gewinde ok, keine Ahnung wo ich die her habe...
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Zeus Aero-Sattelstütze 26,4mm
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rx100 Steuersatz, sollte baugleich mit 1050er Steuersatz sein, baut also sehr flach
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Mehr Bilder im ALBUM
 
Da sich die Speichen meines LRS verabschieden und die Felge fast durch ist... suche ich einen Lrs in 126mm

Shimano 600/ arabesque/ arrow oder Dura ACE 7200 mit Felge für Drahtreifen in gutem Zustand

Vielen Danke!
 
Ich weiss nicht so recht , das sind doch alles Werkzeuge für eine ausgestorben Sorte von Innenlagertypen , nur noch als Gebrauchtteil zu z.T. horrenden Kursen und fragwürdigem Zustand zu bekommen .
Als Neueinsteiger ohne Werkzeugbestand täte ich dafür nicht so viel investieren .
Patronenlager sind da einfach überlegen und nicht so kostenintensiv .
Patronenlager setze ich auch regelmäßig ein weil es einfach sehr schwierig ist bestimmte Wellenlängen (UKW,MW,LW) mit passenden Lagerschalen zu bekommen. Hier ist die Werkzeugfrage schnell geklärt, eine entsprechende 1/2 Zoll Nuß mit zusätzlichem Aussenvielkant für die ganz schweren Fälle.
Das einzige von mir ausgesuchte Werkzeug das nicht mehr neu zu erwerben ist, ist die Konterringzange.
Diese ist aber leider nahezu alternativlos, sehr schonend für den Konterring, und kaum Abrutschgefahr.
Ich habe auch verschiedene Sätze der polnischen Schlüssel, die hier mal empfohlen worden sind, gekauft.
Die Qualität ist gut aber man hat schnell mal 3-4 Werkzeuge ausprobiert bis man das passende in der Hand hält.
Noch besser wäre natürlich dieses hier:
DSCI0578.JPG

nur leider suche ich danach schon seit einigen Jahren ohne fündig geworden zu sein.
 
Patronenlager setze ich auch regelmäßig ein weil es einfach sehr schwierig ist bestimmte Wellenlängen (UKW,MW,LW) mit passenden Lagerschalen zu bekommen. Hier ist die Werkzeugfrage schnell geklärt, eine entsprechende 1/2 Zoll Nuß mit zusätzlichem Aussenvielkant für die ganz schweren Fälle.
Das einzige von mir ausgesuchte Werkzeug das nicht mehr neu zu erwerben ist, ist die Konterringzange.
Diese ist aber leider nahezu alternativlos, sehr schonend für den Konterring, und kaum Abrutschgefahr.
Ich habe auch verschiedene Sätze der polnischen Schlüssel, die hier mal empfohlen worden sind, gekauft.
Die Qualität ist gut aber man hat schnell mal 3-4 Werkzeuge ausprobiert bis man das passende in der Hand hält.
Noch besser wäre natürlich dieses hier:
Anhang anzeigen 820573
nur leider suche ich danach schon seit einigen Jahren ohne fündig geworden zu sein.

kuhl!
Davon würde ich wohl auch eins nehmen.
 
Ich passe meine Suche ein wenig an, erweitern sie sozusagen! :rolleyes:

Ich suche nach wie vor den Rahmen für mein zukünftiges Schönwetter Rad :D

Das Lastenheft:
Blau soll er sein, lieber heller und eine Metallic Lackierung o.ä. sind gerne gesehen!
ODER eine anderes sommerliches Lackkleid, ruhig auffällig aber nicht zu ausgefallen!
Chrom muss er haben! Gabel und Hinterbau sollen schön glänzen! Am liebsten bis rauf zum Sitzrohr:cool:
Italienisch wäre ein Träumchen! (Rickert, Merckx oder Gazelle kommen aber auch in Frage)

Hersteller wie Faggin, Rossin, Benotto, Dancelli oder Daccordi sind gern gesehen.

Einbaubreite 130mm ist Pflicht, ich möchte den Rahmen auch nicht ausweiten müssen. Es soll Campa 8 Fach ans Rad!
Rahmenhöhe 58cm-60cm. 57cm wären auch noch gerade so okay.

Zustand sollte insgesamt gut sein, aufbaubereit und möglichst kein Rost. Kein blinder Chrom. Man darf ihm aber ruhig ansehen, dass er auch mal bewegt wurde

Bonuspunkte gibt es weiterhin für:

Pantografierte Muffen, Tretlagergehäuse und Sitzstrebenanlegungen, Columbus Geröhr und innenverlegte Züge. Ist aber kein muss!

Der Rohrsatz und der Rahmen müssen kein High-End sein!

Columbus CroMor Rohrsatz z.B. genügt mir völlig!

Ich freue mich auf Angebote!:)
Danke

Anbei noch ein zwei Bildchen, die das Beuteschema näher beschreiben sollen(und weil so schön is:D):
Die Bilder sind z.T. hier aus dem Forum, wenn das Jemanden stört, dann bitte umgehend melden, ich entferne sie dann!
 

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Tausche Mavic Schellenumwerfer 851 gegen Anlötversion 862. Neuwertig gegen neuwertig. Alternativ zahle ich gerne Bares für den Anlötsockel
LG
Reisberg
 
Ich hole meine Suche noch mal hoch und ergänze sie.

Ich suche.....


einen Rennradrahmen (mit Gabel). Was suche ich genau?

Ich zietiere mal aus meinem neuen Thread. https://www.rennrad-news.de/forum/threads/no-name-der-leere-aufbauthread.170175/

"Was mir fehlt ist ein passender Rahmen aus Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre mit 126 mm Hinterbau. Rahmenhöhe 62 oder 63 cm und Oberrohr um die 57, maximal 58 cm.

Was schwebt mir vor? Irgendetwas ungewöhnliches wie z.B. ein Carbonrahmen (Giant, Koga Miyata), oder ein schicker mehrfarbiger Stahlrahmen (z.B. Gazelle). Etwas was in meine Sammlung niederländischer und deutscher Räder passt, aber optisch heraussticht. Auf gar keinen Fall etwas italienisches oder französisches."

Was ich ganz genau suche weiß ich eigentlich erst wenn ich es sehe.

Ebenfalls interessant wäre ein Triathlon oder Zeitfahr Rahmen aus Ende der 80er. Der könnte auch nur 60 oder 61 cm hoch sein. Virtuelle Oberrohrlänge um die 58 cm. Einbaubreite hinten 126 mm. Hinten auf jeden Fall 28 Zoll, vorne geht auch 26 Zoll (sind die eigentlich Heute noch bei Zeitfahren und Triathlon erlaubt?).
 
Für ein Rad Baujahr 1984 - braucht man da Brev. oder Patent?
Habe ein ungleiches Pärchen und würde gerne tauschen...

AE8F6F18-C296-49B6-8CB7-A51A8B781DFC.jpeg
 
Moin!

Hat jemand folgende Bremshebel für mich übrig?

38DFF336-EBBC-4FBA-9C95-2DAAB22DE5BF.jpeg

Quelle: http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=8E3E6A54-A922-4FAA-BEFB-2BB2EA3B73AB&Enum=118&AbsPos=0

Vorzugsweise mit den originalen Bremsgriffgummis, wenn nicht würde ich im Zweifel aber auch nicht nein sagen. Der Zustand solle min. der Schulnote 2 entsprechen.

Vielen Dank schon jetzt!

Gruß, Micha

PS.: Ich habe gerade noch ein bisschen an den dazu passenden Bremszangen geputzt. Ganz ganz feines Zeug! Innenliegende Federn 😍
 
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