• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Berg"-Training für Steigungsmuffel?

Anzeige

Re: "Berg"-Training für Steigungsmuffel?
Ich habe drei solcher Asphaltblasen hintereinander quasi direkt vor der Haustür....
Und an der Ecke steht das Dorf Pub
:D :bier:

(Womit wir wieder bei den Saufziegen wären)
 
Was sagt Garmin. Wurde dir endlich bescheinigt, dass du "produktiv" bist?

Mein Garmin liebt mich nicht ... obwohl ich jeden Tag einen Mittagsschlaf mache!

1596640020081.png
 
Ich glaube, ich hab schon mal ne ganze Menge guter Tipps bekommen. Und Motivation gleich mit dazu. Ich werde hier ab und zu (zu meinem eigenen Antrieb) "Beweisfotos" posten... vielleicht kommt dann noch ne Frage (oder fragen) zu den Intervallen auf dem Spinner. oder "am Hügel". Natürlich können wir gerne noch ein wenig weiter"rumblödeln" - ist auch motivierend :D
Man kann sich üdie langen Fahrten mit mindestens einer Steigung im Pacing verbessern. Wenn das klappt wär halt die Frage wie man auf dem Ergometer oder draußen weitertrainiert. Es gibt natürlich die Strava Segmente. Aber man kann im Prinzip auch im Flachen mit Tempo, SST, Schwellen oder HIT Intervallen das Jahr gestalten. Bis Schwellenintervalle geht das mit der HF ganz gut. HIT mit PM oder einfach nach Gefühl. Kannst Dich ja melden.
 
Mein Garmin liebt mich nicht ... obwohl ich jeden Tag einen Mittagsschlaf mache!

Anhang anzeigen 822785
Bei mir sieht das so aus. Ich konnte diese Woche nicht laufen wegen Adduktorenzerrung. Die trat beim Klettern auf stammt aber wahrscheinlich vom Rettungsschwimmerkurs.
1596640659970.png

Bei mir sieht das Besser als bei Dir aus, das nächste Bild zeigt aber, das ich viel weniger Trainingsbelastung hatte als Du. Du kommst von 1400 runter. Wenn ich den Garmin in der Anzeige nach dem Training anschaue zeigt der optimal. Also im Grünen Bereich. Die Interpretation war dann aber auch lange auf unproduktiv. Musst halt abwarten bis Garmin dein Plateau anders einschätzt oder sofort wieder Richtung 1400 trainieren. Wie bei dem PMC wird da immer das Belastungsniveau im zeitlichen Verlauf beurteilt. Verstehe ich zumindest so.
1596640780430.png
 
So ne Asphaltblase hab ich jedes mal wenn ich nach Hause fahr :D Das ist der Nachteil wenn man auf dem "Berg" wohnt.

du, ich kenn einen, da treffen wir uns immer an einer Tankstelle, er wohnt nur ca. 700m weiter weg. Nur gehts da dann mit 20% naufi, also kommt er mit dem Auto 😅

Ansonsten motiviert mich der Faden hier wirklich, wiedermal etwas mehr Hubsel zu trainieren.👍
Also ab morgen oder so 😉
 
Hoi @Veloma,

ein kleiner Motivationspiecks: Ich habe dir heute mal was vorgelegt, damit ich nicht immer hinterher hecheln muss ...
4 mal meinen Trainingshügel
Und beim 4. Mal meine PB pulverisiert.
Uiuiui, @Hirschwies ...:daumen: Du machst ja Sachen!! Jetzt müsste ich ja nachziehen 🤔😱???
ich muss zugeben, 4x hab ich's nicht geschafft... auch nicht 3x (hab's mir tatsächlich kurz überlegt)
aber vielleicht gilt ja mein Hügel jeweils doppelt? 😏

Hier (bin das erste mal nur bis zum "Parkplatzaussichtspunk"):
1596648401758.png

(eigentlich darf man sowas ja gar nicht öffentlich machen... unter 30km, und dafür ne Radbuxe angezogen und son Aufriss gemacht 🤭 -aber hey, es geht aufwärts :D)
 
Ich hatte mir schon vorgenommen, wenn mein Finger am Freitag freigesetzt wird, am Wochenende ein paar Anstiege bei mir zu fahren (Terrace Hill und Bastard Hill inklusive).
Das hatte ich eh vor, bin nun extra motiviert, denn dank dieses Fred weiß ich, es fällt allen nicht (immer) leicht :) . Aber dreimal mache ich das bestimmt nicht :D

Obwohl ich Bastard Hill auch dieses Jahr auch schon zweimal wiederholte male hochgefahren bin - im Rundenmodus. Das geht dann hoch und runter.... :D hochmotiviert.... oder bekloppt...oder beides :D
:

Anhang anzeigen 822731
Uii, eine zahnziehende Angelegenheit...
wie fährst Du denn diese senkrechte Steilwand runter in der Hälfte der Strecke? Fallschirm? :D
 
Ach ihr seid klasse, ich bin auch nochmal richtig motiviert dank euch allen - ein toller Fred 😘

Und wie schon der Visionär @Justav1A zutreffend bemerkt hat:
"Saufziege" das Wort des Jahres 2020

Es ist mir eine Ehre, Gründungsmitglied des jetzt schon legendären Teams
zu sein :D

Und den Slogan finde ich toll:
"Mit jedem Schlück näher zum Gipfelglück"
:bier:
:daumen:
 
Werde in 1 Stunde den Laptop zuklappen und dann dreimal den Müggelberg hochfahren.
Melde Vollzug:
20200805_175606.jpg


Was für ein großartiger Erfolg!
  • Ganze 173 HM hab ich mit drei Durchgängen geschafft!
  • Ums Haar wäre ich gar Local Legend geworden, weil niemand sonst dreimal hintereinander da hochfährt.
  • Meine bisher nur geschätzte HFMax habe ich überschritten. Mit dem gemessenen Maximalwert kann ich jetzt meine Belastungsbereiche justieren. Supi!
 
Zurück
Oben Unten