ronde2009
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bestimmt machst du ein blitzsauberes Warmup auf der heimischen Rolle, bevor du Vollgas aus der Hautüre rausrennst.So hier jetzt die Meisterleistung im Nachtrag.
Ich habe die Laufrunde jetzt festgelegt. Aus der Haustür raus Vollgas 2 Runden. Dann unter die Dusche und sofort hinlegen und schlafen. Nächste Woche dann 3 Runden. D.h. über 20 Minuten Bestzeit. Anders geht es nicht.
Anhang anzeigen 818318
Also ich laufe mich immer ein. Finde das gut. Bei dir weiß ich manchmal nicht 100%tig sicher, was du ernst meinst und was nicht. Du bist ja eher ein sparsamer Verwender von Emoticons.Das ist dafür eigentlich nicht nötig. Aber ich war vorher zu Fuß einkaufen. 4000 Schritte.
Solche Kurzeinheiten sind sehr effektiv. Man kann sie zwischen Telko und Mittagsschlaf einbauen.
OT, aber: Wie sich das anhörtIch hatte schon seit Monaten geplant heute zu arbeiten.

Dachte ich mir auch. Andere arbeiten monatelang. Und Ronde plant monatelang den einen Tag...OT, aber: Wie sich das anhört![]()
?Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände bin ich vor einigen Tagen einmal wieder gelaufen - Gummi-Beine im Anschluss und fetter Muskelkater am nächsten und übernächsten Tag. War aber auch überrascht, wie wenig sich das auf's Radfahren ausgewirkt hat. Anschaulich die unterschiedlichen Muskelbeanspruchungen im Alltag erlebt beim Treppensteigen: Treppauf ging's relativ unproblematisch, da hatte ich am nächsten Tag die Beine halt gespürt, aber treppab war's 2-3 Tage die Hölle (aber kleiner werdendKann sagen, das die ersten zwei Einheiten großen Muskelkater brachten aber überhaupt keinen Einbruch beim Radfahren.
)Wundert uns aber auch nicht...Ganz meine Erfahrung Treppen abwärts.
Ich glaube tief drinnen in dir ist ein Triathlet, der raus will.Krafttraining ... schwimmen ...

Das kenne ichaber treppab war's 2-3 Tage die Hölle (aber kleiner werdend)
- nach meinem abenteuerlichen Trail-Run hatte ich nebst Prellungen, Abschürfungen und einem gebrochenem Finger einen miesen Muskelkater.....Kleiner Tip - falls du mal wieder unglückliche Umstände verketten musst: Rückwärts treppab gehen (oder auf dem Hintern runterrutschen
)Das hört sich mehr nach einem Survival-Trip durch den Dschungel annach meinem abenteuerlichen Trail-Run hatte ich nebst Prellungen, Abschürfungen und einem gebrochenem Finger einen miesen Muskelkater
Das Geheimnis ist m.E. Kontinuität. Wenn du im Winter viel gelaufen bist, mußt du m.E. anschließend nur am Ball bleiben, indem du einmal in der Woche läufst. Eine halbe Stunde sollte genügen. Natürlich, wenn du Radrennen oder Jedermann-Rennen fährst, sollte dieser Tag nicht in den letzten drei Tagen vor dem Rennen liegen. Aber das ist doch irgendwie selbstverständlich.Hallo zusammen,
im Winter soll man ja Ausgleichssport betreiben, so lauf ich seit ein paar Jahren immer ein wenig, wobei ich eigentlich ein schlechter Läufer bin und mich immer dazu zwingen musste. Allerdings hab ich auch gemerkt, dass es meinem Rücken gut tut.
Diesen Winter bin ich relativ viel gelaufen, langsam werd ich besser und dann machts auch mehr Spass.
Jetzt wird in den meisten Trainingsplänen der Ausgleichssport in der Saison irgendwann ziemlich weggestrichen. Da würd mich mal der Grund interessieren. Ist es kontraproduktiv in der Saison zu laufen? Oder soll man einfach seine freie Zeit zum radeln nutzen?
Bei den Trias ist das klar, die müssen laufen, aber wie ist das als "Nur"-Radler?
Grüße, Michl