• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Zu spät! ?

Aber danke, @sulka, dass du an mich gedacht hast. ?

Ja, Laurent Fignon hat die spektakulär geschrottet. Titan + Hohlachse war zu viel des Guten!

Waren das nicht nur Prototypen zum testen? Habe in Erinnerung, dass gar nicht klar war, welcher Typ/Marke da genau gebrochen war.

"It turns out the team had been using special titanium axles and had been warned they could fail. Mechanics had replaced all of them… except for Fignon’s. He’d been away on a holiday with his bike and so the mechanics hadn’t been able to attend to it."

Noch das Zitat vom Meister:

"15 kilometres from the line and I was going to get a tailwind, the win was almost guaranteed. Then, standing on the pedals to accelerate, I fell heavily to the ground, without even understanding what had just happened to me. A horrible shock. A broken bottom bracket axle. Race lost."

Quelle:
https://inrng.com/2012/08/1982-fignon/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trage mich mit dem Gedanken mein Pinarello Barnesto Lo Pro
zu verkaufen.
Rh 61,5 / 60
Or 55,5
VR 26“
HR 28/27“
Einen LRS & Zeitfahrlenker gibt es auch dazu.
Rahmen & LRS ( SR) am liebsten zusammen, Lenker besser auch.Anhang anzeigen 807596Anhang anzeigen 807597Anhang anzeigen 807598Anhang anzeigen 807599Anhang anzeigen 807600Anhang anzeigen 807601Anhang anzeigen 807602Anhang anzeigen 807603Anhang anzeigen 807604Anhang anzeigen 807605
Es wird zwar imm auf den Wertschätzungs-Faden verwiesen, aber wie meißt kommt da nix , wenn es nicht gerade 600 oder 105 Massenware ist ( deren Wert man auch ruckzuck in Angeboten hier, in der Bucht oder so ermitteln könnte). ?
Das Rahmenset, die Scheibe und der Lenker sind heute in die Bucht gewandert.
Als SK Angebote ( werdet ihr schon finden) ?. Die dortigen Preise können für hier als VHB angenommen werden, wobei ich zu bedenken gebe: ich habe eine maximal 2€-Provision- Aktion genutzt. D.h. das übliche 1/8 für Ebay & Paypal abziehen und ab dort verhandeln passt da nicht.....
 
Zu spät! ?

Aber danke, @sulka, dass du an mich gedacht hast. ?

Ja, Laurent Fignon hat die spektakulär geschrottet. Titan + Hohlachse war zu viel des Guten!

Daß du das Video zitierst gefällt mir, aber nicht der Inhalt.
Mir ist zu Anfang meiner Karriere mal ein Pedal im Wiegetritt entschwunden. Das war nicht ganz so tragisch, aber dieses Gefühl wenn nix mehr da ist ist einfach elendig.
 
Daß du das Video zitierst gefällt mir, aber nicht der Inhalt.
Mir ist zu Anfang meiner Karriere mal ein Pedal im Wiegetritt entschwunden. Das war nicht ganz so tragisch, aber dieses Gefühl wenn nix mehr da ist ist einfach elendig.

Wobei es schon cool anzusehen ist, wie gut er letztlich doch fällt - auch da ein echter Profi
:daumen:
 
Daß du das Video zitierst gefällt mir, aber nicht der Inhalt.
Mir ist zu Anfang meiner Karriere mal ein Pedal im Wiegetritt entschwunden. Das war nicht ganz so tragisch, aber dieses Gefühl wenn nix mehr da ist ist einfach elendig.
Das muss ich bestätigen - bei mir handelte es sich allerdings um die Sattelstütze :eek:
 
Und wer von uns Sonntagsfahrern hat auch nur die Hälfte der Kraft eines Laurent Fignon auf dem Höhepunkt seiner Karriere in den Beinen ?????
Genug, um eine Titanachse zu schrotten ?????
 
Und wer von uns Sonntagsfahrern hat auch nur die Hälfte der Kraft eines Laurent Fignon auf dem Höhepunkt seiner Karriere in den Beinen ?????
Genug, um eine Titanachse zu schrotten ?????
Das ist eine Welle :D:D:D;););)

Viele von uns haben aber die Gewichtskraft um bspw eine Titanachse einer Nabe zu schrotten :D
 
Stronglight 49D Pedalarme mit Ta Kettenblatt-Adapter. 52/44. frz Pedalgewinde. 60€ + Versand

Stronglight Super Competition 57 50/47 half step + Lyotard 45 CA Pedale. 130€ + Versand

Huret Allvit Schaltgruppe 45€ + Versand

A7E63D42-A9A6-4ACB-BDD2-FB477A974E79.jpeg
ED7FA56E-09FA-4800-8D18-B6660FC994E0.jpeg
12E01D76-A493-43F1-A677-C6FE8A0A9F42.jpeg
3513FFE2-5459-4D04-854C-4B4B98C5630D.jpeg
82C0174E-248C-461A-B090-DA4D6C02BA90.jpeg
2F1CC268-1F4B-4113-9B40-E095F1FFF9BA.jpeg
B226DC19-1033-4588-819D-852754484B93.jpeg
 

Ich wage ja kaum, darauf hinzuweisen (... weil es so offensichtlich ist ... ? ), aber dies ist keine 'Alvit' (1958 auf den Markt gekommen), sondern eine 'Svelto' (1963 auf den Markt gekommen).
Diese kleinen Svelto-Dinger funktionieren tatsächlich erstaunlich gut, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann, jedenfalls, wenn sie nicht völlig ausgeklappert sind, und natürlich nur im recht engen "Leistungsbereich" der Schaltwerke der 1960er/frühen 1970er Jahre.
 
Links der im Angebot.
Bekannterweise baut der Nuovo Gran Sport niedriger als ein Nuovo Record. Von dem her kann nur der rechte ein Nuovo Gran Sport sein.
IMG_4516.JPG

@RoKaDo an den Details sieht man direkt dass der rechte älter sein muß als der links
Außerdem war der rechts an einem Rad mit einer kompletten Nuovo Gran Sport Gruppe verbaut. Der Rahmen war von ca. 78 und das Rad war aus Erstbesitz und unberührt.
IMG_4517.JPG
IMG_4518.JPG
IMG_4519.JPG
IMG_4520.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten