• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Campagnolo Super Record Innenlager. Italienische Gewinde. Erste Version mit Titanhohlachse. Sehr guter Zustand wie abgebildet.
115,5mm Wellenlänge.
VERKAUFT
 

Anhänge

  • DSC_0314.JPG
    DSC_0314.JPG
    305,6 KB · Aufrufe: 38
  • DSC_0315.JPG
    DSC_0315.JPG
    303,6 KB · Aufrufe: 42
  • DSC_0316.JPG
    DSC_0316.JPG
    242,4 KB · Aufrufe: 33
  • DSC_0317.JPG
    DSC_0317.JPG
    237,2 KB · Aufrufe: 44
  • DSC_0319.JPG
    DSC_0319.JPG
    249,5 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_0320.JPG
    DSC_0320.JPG
    282,4 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_0321.JPG
    DSC_0321.JPG
    272,1 KB · Aufrufe: 45
  • DSC_0322.JPG
    DSC_0322.JPG
    246,9 KB · Aufrufe: 35
  • DSC_0323.JPG
    DSC_0323.JPG
    179,2 KB · Aufrufe: 31
  • DSC_0324.JPG
    DSC_0324.JPG
    293,6 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Noch Bilder.
 

Anhänge

  • DSC_0325.JPG
    DSC_0325.JPG
    290 KB · Aufrufe: 35
  • DSC_0327.JPG
    DSC_0327.JPG
    302,5 KB · Aufrufe: 34
  • DSC_0328.JPG
    DSC_0328.JPG
    284,6 KB · Aufrufe: 35
  • DSC_0329.JPG
    DSC_0329.JPG
    280,7 KB · Aufrufe: 39
Campagnolo Super Record Innenlager. Italienische Gewinde. Erste Version mit Titanhohlachse. Sehr guter Zustand wie abgebildet.
115,5mm Wellenlänge.
Ist das nicht die die Laurent Fignon abgetreten hat?
Weiter empfehlen tue ich das gerne, fahren möchte ich es nicht ;-)
 
Zu spät! ?

Aber danke, @sulka, dass du an mich gedacht hast. ?

Ja, Laurent Fignon hat die spektakulär geschrottet. Titan + Hohlachse war zu viel des Guten!

Waren das nicht nur Prototypen zum testen? Habe in Erinnerung, dass gar nicht klar war, welcher Typ/Marke da genau gebrochen war.

"It turns out the team had been using special titanium axles and had been warned they could fail. Mechanics had replaced all of them… except for Fignon’s. He’d been away on a holiday with his bike and so the mechanics hadn’t been able to attend to it."

Noch das Zitat vom Meister:

"15 kilometres from the line and I was going to get a tailwind, the win was almost guaranteed. Then, standing on the pedals to accelerate, I fell heavily to the ground, without even understanding what had just happened to me. A horrible shock. A broken bottom bracket axle. Race lost."

Quelle:
https://inrng.com/2012/08/1982-fignon/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trage mich mit dem Gedanken mein Pinarello Barnesto Lo Pro
zu verkaufen.
Rh 61,5 / 60
Or 55,5
VR 26“
HR 28/27“
Einen LRS & Zeitfahrlenker gibt es auch dazu.
Rahmen & LRS ( SR) am liebsten zusammen, Lenker besser auch.Anhang anzeigen 807596Anhang anzeigen 807597Anhang anzeigen 807598Anhang anzeigen 807599Anhang anzeigen 807600Anhang anzeigen 807601Anhang anzeigen 807602Anhang anzeigen 807603Anhang anzeigen 807604Anhang anzeigen 807605
Es wird zwar imm auf den Wertschätzungs-Faden verwiesen, aber wie meißt kommt da nix , wenn es nicht gerade 600 oder 105 Massenware ist ( deren Wert man auch ruckzuck in Angeboten hier, in der Bucht oder so ermitteln könnte). ?
Das Rahmenset, die Scheibe und der Lenker sind heute in die Bucht gewandert.
Als SK Angebote ( werdet ihr schon finden) ?. Die dortigen Preise können für hier als VHB angenommen werden, wobei ich zu bedenken gebe: ich habe eine maximal 2€-Provision- Aktion genutzt. D.h. das übliche 1/8 für Ebay & Paypal abziehen und ab dort verhandeln passt da nicht.....
 
Zu spät! ?

Aber danke, @sulka, dass du an mich gedacht hast. ?

Ja, Laurent Fignon hat die spektakulär geschrottet. Titan + Hohlachse war zu viel des Guten!

Daß du das Video zitierst gefällt mir, aber nicht der Inhalt.
Mir ist zu Anfang meiner Karriere mal ein Pedal im Wiegetritt entschwunden. Das war nicht ganz so tragisch, aber dieses Gefühl wenn nix mehr da ist ist einfach elendig.
 
Daß du das Video zitierst gefällt mir, aber nicht der Inhalt.
Mir ist zu Anfang meiner Karriere mal ein Pedal im Wiegetritt entschwunden. Das war nicht ganz so tragisch, aber dieses Gefühl wenn nix mehr da ist ist einfach elendig.

Wobei es schon cool anzusehen ist, wie gut er letztlich doch fällt - auch da ein echter Profi
:daumen:
 
Daß du das Video zitierst gefällt mir, aber nicht der Inhalt.
Mir ist zu Anfang meiner Karriere mal ein Pedal im Wiegetritt entschwunden. Das war nicht ganz so tragisch, aber dieses Gefühl wenn nix mehr da ist ist einfach elendig.
Das muss ich bestätigen - bei mir handelte es sich allerdings um die Sattelstütze :eek:
 
Und wer von uns Sonntagsfahrern hat auch nur die Hälfte der Kraft eines Laurent Fignon auf dem Höhepunkt seiner Karriere in den Beinen ?????
Genug, um eine Titanachse zu schrotten ?????
 
Und wer von uns Sonntagsfahrern hat auch nur die Hälfte der Kraft eines Laurent Fignon auf dem Höhepunkt seiner Karriere in den Beinen ?????
Genug, um eine Titanachse zu schrotten ?????
Das ist eine Welle :D:D:D;););)

Viele von uns haben aber die Gewichtskraft um bspw eine Titanachse einer Nabe zu schrotten :D
 
Zurück
Oben Unten