• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hallo zusammen.
Hersteller Point. Verkratz, aber drehen sehr. sehr gut.
Ich habe ja null Ahnung von Clicksystemen,
daher weiß ich nicht was es ist. Ist es SPD?
Und was kann man dafür im Biete Fred verlangen?
Fürs Porto, 5 € oder sogar 10 €.
Danke und Gruß

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Interessant. Letztens hat jemand hierein Herkelmann New Line als Hans Lutz gelabelt vorgestellt. Jetzt meinst du, dass deines ggf nach einer Reparatur umgelabelt wurde. Dann war das bei dem New Line wohl auch so.
Fang des Tages:
Ein Hans Lutz mit 10 fach Chorus und Shamals.
Der Rahmen ist echt interessant gemacht. Kabelführung durch die Muffen, ovalisiertes Ober- und beinahe flaches Unterrohr und Verstärkungen an der Tretlagermuffe.
Die Ausfallenden sehen für mich merkwürdig grob aus. Hat jemand Infos für mich zu Hans Lutz, dem Baujahr, den Muffen und wers gelötet hat etc sowie zum Geröhr?
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Das war ich. Gegen die Theorie der Rahmenbearbeitung bei Hans Lutz spricht bei mir eigentlich die Version des Erstbesitzers, den Rahmen NOS in den 90ern bei einem Radladen in HH gekauft zu haben.
Dafür sprechen würden die bislang unerklärlichen Ausfaller ...Vom Herkelmann habe ich auch noch keine Antwort auf meine Email erhalten.
@tourenfred weißt du genaueres über die Bearbeitung bei Hans Lutz?
Bei Bahnrahmen habe ich neue decals und Lackierungen schon öfter gesehen um dann "undercover" zu fahren. Das "tote rot" ist typisch Herkelmann, aber wer lässt sich denn (auch nach einer möglichen Bearbeitung) freiwillig seine Herkelmann oder gar Poliaghi Decals abnibbeln und HL draufbappen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trage mich mit dem Gedanken mein Pinarello Barnesto Lo Pro
zu verkaufen.
Rh 61,5 / 60
Or 55,5
VR 26“
HR 28/27“
Einen LRS & Zeitfahrlenker gibt es auch dazu.
Rahmen & LRS ( SR) am liebsten zusammen, Lenker besser auch.AE0B619B-5402-44FC-BB97-8DE86B2A4062.jpeg4297B55A-16A8-4E9E-961C-BF3F42F7BE7E.jpeg9ABB8D77-1084-4C8F-82C9-EBBFA9A9A8B9.jpeg9F37BF73-2442-494F-99C4-E80469043F70.jpegCB76ADE0-4115-411A-831C-B0527DF8FED4.jpegF177BE9E-9EE9-4921-B8ED-5039075B98BC.jpeg19B7EEA1-1D61-4A61-B5AE-29143BC932E4.jpeg2D8D0D28-3437-4EA7-85EF-2CC7EE7B5A57.jpeg146932EB-E586-4C7B-81C0-8DB6B7B64B9F.jpeg01C29CE6-B0F9-4193-B65C-3D9C97B84D6F.jpeg
 
Grüße,
mein Kollege hat mich gebeten sein Rennrad preislich einzuschätzen. Fällt mir bei dem Rad schwer. Denke ist nicht mehr 90er. Ist wie auf den Bildern zu sehen, ein Cannondale. Bessere Bilder gibt es nicht. Die Gruppe hat er nicht fografiert. Rahmenhöhe ist 56cm. Er möchte es los werden. Es ist ihm zu klein und staubt nur ein. Wer eine Idee hat. Bitte einfach frei raus oder PN an mich.
Vielen Dank im Voraus

Kroko
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Wenn die Verschleißteile in Ordnung sind und das Rad gut fährt, kann er über 200,-Euro glücklich sein. Wie es scheint, ist der Zustand nicht so überwältigend...
Denke ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Radler,
Bräuchte einmal eine Einschätzung für ein Dancelli Rad. Der Rahmen ist wohl nichts besonderes und optisch nicht mehr top aber die Golden Arrow Gruppe ist komplett und die anderen Teile so wie Felgen gefallen mir recht gut.
Was wäre preislich für euch die Grenze?
Danke für eure Einschätzung!

Hier der link zum Rad:
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dancelli-rennrad/1443340316-217-1794
 
Das war ich. Gegen die Theorie der Rahmenbearbeitung bei Hans Lutz spricht bei mir eigentlich die Version des Erstbesitzers, den Rahmen NOS in den 90ern bei einem Radladen in HH gekauft zu haben.
Dafür sprechen würden die bislang unerklärlichen Ausfaller ...Vom Herkelmann habe ich auch noch keine Antwort auf meine Email erhalten.
@tourenfred weißt du genaueres über die Bearbeitung bei Hans Lutz?
Bei Bahnrahmen habe ich neue decals und Lackierungen schon öfter gesehen um dann "undercover" zu fahren. Das "tote rot" ist typisch Herkelmann, aber wer lässt sich denn (auch nach einer möglichen Bearbeitung) freiwillig seine Herkelmann oder gar Poliaghi Decals abnibbeln und HL draufbappen?
Nee, ich weiß gar nix dazu … und was ich sehe, ist nicht über jeden Zweifel erhaben. Warum das so selbstbewusst gelabelt wurde, ist mir schleierhaft … Pogliaghi hat sicher die besseren Referenzen
 
Servus,

ich habe eine Frage bezüglich ein Rennrad Eddy Merckx Corsa Extra komplett Shimano Dura Ace.

Mein Nachbar hat im Keller dieses Rennrad stehen.

Und er hat mich gebeten den zu verkaufen.

Leider habe ich gar keine Ahnung was so ein Fahrrad kosten könnte.

Der Rahmen hat keine Dellen, aber dafür ein paar Roststellen. Die Gabel hat auch Roststellen (Chrom blättert ab).

Danke für alle Infos!

Grüße
 

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Hallo, weiß vielleicht jemand etwas über diesen Rahmen auf meinen angehängten Fotos.
Der Rahmen hat ital. Innenlager, Sattelstützenmaß 27, Rohrsatz Columbus Matrix und Campagnolo Ausfallenden.
Ausgestattet ist es mit einer kompletten und gut erhaltenen Shimano Sante Gruppe.
Die Decals sind original....gab es ein Rad welches nach der Gruppe benannt wurde?
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Servus,

ich habe eine Frage bezüglich ein Rennrad Eddy Merckx Corsa Extra komplett Shimano Dura Ace.

Mein Nachbar hat im Keller dieses Rennrad stehen.

Und er hat mich gebeten den zu verkaufen.

Leider habe ich gar keine Ahnung was so ein Fahrrad kosten könnte.

Der Rahmen hat keine Dellen, aber dafür ein paar Roststellen. Die Gabel hat auch Roststellen (Chrom blättert ab).

Danke für alle Infos!

Grüße
Schönes Rad, würde ich nicht unter 800 abgeben.


Das Rad ist toll, braucht aber Liebe. Wenn du 800€ anpeilst, gehört da eine komplette Grundreinigung inkl. einer kompletten Wartung mit dazu. So wie es da steht, tendiere ich eher zu 500€. Tendenz absolut nach Oben wenn die nötige Zeit und Hardware (neue Züge, Lenkerband, Mäntel, wahrscheinlich Kette und Ritzel) hineininvestiert wird.
 
Schönes Rad, würde ich nicht unter 800 abgeben.

Abblätternder Chrom ist beim Rahmen deutlich preismindernd.
Die STI haben Macken.
800 wären mir zu hoch.

Nachdem gerade vorher ein Beitrag dazu gekommen ist, halte ich 500 für angemessen. Mehr wäre drin, wenn man Arbeitszeit investiert.
 
Würdet ihr das Rad für 500 verkaufen falls es euch gehören würde?

Da würde ich mir lieber die 2 Stunden Arbeit machen und in Einzelteilen verkaufen.
 
Würdet ihr das Rad für 500 verkaufen falls es euch gehören würde?

Da würde ich mir lieber die 2 Stunden Arbeit machen und in Einzelteilen verkaufen.

Würdest DU es für 800€ kaufen? Ich nicht, bei 500€ kann man es sich überlegen und den nötigen Schweiß investieren, wohlwissend, dass der Rost an der Gabel bleibt und evtl. eine neue her muss.
 
Ne, ich auch nicht - würde es aber auch nicht für 500 abgeben. Ich denke für eine Verkaufsberatung sollte man auch überlegen, für wie viel man selbst so etwas auf dem freien Markt (nicht an Freunde etc.) hergeben würde. Häufig kaufen WIR ja nur, wenn der Preis deutlich unter dem normalen Marktpreis liegt. Also irgendwas dazwischen - 650?!
 
Ne, ich auch nicht. Aber ich denke für eine Verkaufsberatung sollte man auch überlegen, für wie viel man selbst so etwas auf dem freien Markt (nicht an Freunde etc.) hergeben würde. Häufig kaufen WIR ja nur, wenn der Preis deutlich unter dem Marktpreis liegt. Also irgendwas dazwischen - 650?!

Das ist doch nicht zielführend. ICH würde das Rad in meiner Größe nicht verkaufen. Wenn es nicht meine Größe hätte, würde ich die oben genannten Schritte abarbeiten und es in einem bestmöglichen Zustand anbieten und unpassende Teile mit den passenden ersetzen.
 

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