• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Salve,

alle abgetaucht? Viel zu schreiben hab ich nicht. Endlos viel zu tun, 6-Tage-Woche, morgens fange ich früher an, kaum Mittagspause, abends länger. Wenn das so weitergeht, hab ich in 2 Wochen den Verlust von 6 Wochen Ausfall kompensiert, bin dann aber absolut Urlaubsreif :D

Ich versuche jeden Tag so 30min bis 40min zu laufen, zum Radfahren reicht es im Moment nur am Sonntag. Kommende Woche ist aber der Feiertag, da dürfte es langsam wieder vom Training her in normale Bahnen verlaufen.
Bei mir ist es ehr umgedreht.
Durch Corona hab ich nur noch eine 35 Std. Arbeitswoche.
Keine Wettkämpfe also auch kein Grund um zu tapern. Ich trainiere eigentlich mehr als die letzten Jahre.
Nächste Woche hab ich nur 3 Tage zu Arbeiten, dann muss ich warscheinlich weiter Überstunden abbauen und von der Arbeit daheim bleiben.
 
Gestern wurde leider ein weiterer Marathon auf den ich bis zuletzt gehofft habe abgesagt.?
Ich dachte vielleicht kann der Königschlösser Marathon in Füssen im Juli wegen den wenigen Teilnehmern vielleicht stattfinden. Bei der Veranstaltung ist ja der HM am Samstag und der Marathon mit ca. 400 Startern am Sonntag. Langsam geht mir der Corona Mist echt immer mehr aufs Gemüt. :mad:
 
Gestern wurde leider ein weiterer Marathon auf den ich bis zuletzt gehofft habe abgesagt.?
Ich dachte vielleicht kann der Königschlösser Marathon in Füssen im Juli wegen den wenigen Teilnehmern vielleicht stattfinden. Bei der Veranstaltung ist ja der HM am Samstag und der Marathon mit ca. 400 Startern am Sonntag. Langsam geht mir der Corona Mist echt immer mehr aufs Gemüt. :mad:
du könntest heute den digitalen Maisel's Fun Run laufen. Maisel zahlt im Anschluss für jeden gelaufenen km 50 Cent an das Rote Kreuz Bayreuth!
 
Der digitale Fun Run hat es voll gebracht; über 10.000,-€ für das Rote Kreuz.
Ich habe mit Kalorienchen 21€ durch unsere Läufe dazu gesteuert.
Ich bin den Halben in 1:46 h gelaufen. Auch hier wieder viele teils nicht zu verstehende Leistungen. Nachdem einige meiner Freunde bereits letzte Woche den Supermarthon mit 77 km (vom Rennsteig) gelaufen sind haben sie sich auch heute nicht lumpen lassen. Viele sind Marathon gelaufen oder auch die Bayreuther Rundwanderweg Runde mit 58 km / 1000 hm im Ø von 5:30.
Aber das coolste waren wieder die Zwillinge, die sind gleich mal (jeder) 100 km gelaufen, die Laufstrecke war die hier übliche Runde, 300 Meter an unserer Haustür vorbei. Sie ließen die Uhr sogar in den Pausen laufen und kamen dennoch auf einen Ø von 6:20 min/km auf den 100 km. Respekt und Wahnsinn einfach! Wettermäßig absolut top zum laufen mit nachmittags 20° und blauer Himmel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ausdauerjunkie die Burger Zwillinge hab ich ja bei Strava auch abonniert. Ich dachte mir schon dass von denen heute wieder so was kommt. :eek:
Hast du mitbekommen dass der IRONMAN Hawaii nächstes Jahr am Februar WE vom Bad Füssing Marathon stattfindet.
 
@Ausdauerjunkie die Burger Zwillinge hab ich ja bei Strava auch abonniert. Ich dachte mir schon dass von denen heute wieder so was kommt. :eek:
Hast du mitbekommen dass der IRONMAN Hawaii nächstes Jahr am Februar WE vom Bad Füssing Marathon stattfindet.
Ja, nur glaube ich noch nichts. Vielleicht kommt da gerade die 2. oder 3. Welle. Wer weiß das schon. Wir haben uns mit den 2 heute noch nett unterhalten als sie fertig waren, sehr nett und interessant. Chrissie K ist ja mit ihnen auch 1/3 gelaufen, nachdem sie 4 Stunden Rad fahren war.
 
Moin Moin,
@Ausdauerjunkie ,
die 2. Welle kommt jetzt erstmal ziemlich sicher.

@all,
so ohne Wettkämpfe macht trainieren völlig ohne Zeitdruck Spaß.
Mit diesen ganzen viertuellen Wk kann ich nix anfangen, aber das muss ja jeder für sich aumachen. Die Idee dahinter find ich aber gar nicht so schlecht.
 
Salve,

also, wenn es sich bei einem virtuellen WK um einen handelt mit karitativen Hintergrund, na klar, würde ich mitmachen. Aber ansonsten brauch ich bei nem WK die entsprechende Atmosphäre. Ganz allein unterwegs, da kann ich nicht WK-Leistung abrufen. Das geht bei mir nur unter realen Bedingungen.

Heute war ich schneller als gedacht mit der Arbeit fertig, hab Hausbesuche gemacht. Und so konnte ich tatsächlich noch Radfahren UND Laufen, Hurrah :D

2020051821455300.jpg
2020051821462900.jpg
2020051821465400.jpg
2020051821472900.jpg
2020051821483400.jpg
 
Salve,
also, wenn es sich bei einem virtuellen WK um einen handelt mit karitativen Hintergrund, na klar, würde ich mitmachen. Aber ansonsten brauch ich bei nem WK die entsprechende Atmosphäre. Ganz allein unterwegs, da kann ich nicht WK-Leistung abrufen. Das geht bei mir nur unter realen Bedingungen.
Das ist bei mir ganz genau so. Ich hab jetzt zwar schon ein paar virtuelle Wettkämpfe mitgemacht aber nur im Trainingstempo Modus.
Um Leistung abzurufen brauche ich reale Wettkämpfe und Gegner.
 
Motivieren kann ich mich schon um schneller zu fahren/laufen als im normalen Training. Nicht wie im Wettkampf aber doch deutlich schneller als üblich. Heute habe ich "entdeckt" dass Einer ein schönes 40 km Segment erstellt hat, das musste ich probieren. :D So bin ich bei 79km auf einen Ø von 31.6 km/h gekommen. Ohne Segment-Motivation wäre das eher schwer. Im Wettkampf würde klar noch "mehr" gehen - aber normalerweise würde ich da wohl so mit nem 28er Ø fahren.
Auch laufe ich normal keinen Halbmarathon im Training in 1:46h, dank virtuellem Wettkampf am Sonntag (>1200 Teilnehmer!) aber schon, auch hier im Wettkampf sicher schneller und im üblichen Traing doch einiges langsamer.
Aber ihr wisst schon....jeder ist anders: und: jeder wie er mag.:)

A4ADD0AB-8FEF-4195-9C91-0FD8B5B22E50.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
will mich nur mal kurz in Erinnerung rufen. Sportlich habe ich mit Corona keine Schwierigkeiten, da ich keine
Wettkämpfe mehr mache und nur nach Lust und Laune trainiere.
Neuigkeiten habe ich auch nicht, fühle mich aber wohl. Hatte heute einen schönen Nachmittag, erst einkaufen im Mercato Italiano und danach, im italienischen Cafe nebenan, noch einen Wein. Anschließend noch zum deutschen Metzger (wir essen noch gerne gutes Fleisch) und zum türkischen Friseur. Ich liebe unsere multikulti Straße, wo man sich kennt und viele Nationen vertreten sind.
Noch ein Tipp für unsere Extremsportler
DOX - DER DOKUMENTARFILM IM BR Vom Bergfieber gepackt

Während anderthalb Jahren hat Filmemacher Frédéric Favre drei Teilnehmer der Patrouille des Glaciers begleitet - einem der härtesten Rennen im Ski-Alpinismus. Florence (Foto) will im Andenken an ihren Vater teilnehmen. Als Einzelgängerin muss sie lernen, sich auf ein Team einzulassen. | Bild: BR/Lomotion AG Filmproduktion CH-Bern

heute, 20.05.2020
22:45 bis 00:30 Uhr
Bis bald, melde mich mal sporadisch.
Gruß Albert
 
Eigentlich wäre heute ein kleines Jahres Highlight für mich gewesen.
In meiner Stadt wäre heute um 18:30 der NOFI Lauf mit ca. 5000 Teilnehmern gewesen.
Eine 6,5 km lange Strecke in der Stadt, Start und Ziel nicht mal 500m von meiner Haustüre entfernt.
Der Lauf wurde schon vor einiger Zeit in den September verschoben.
Also war für mich heute wieder ein virtueller WK angesagt.
Nach der Arbeit bin ich am Nachmittag erst 70 km mit dem Rennrad gefahren.
Ich bin leider erst kurz um 18:25 Uhr zurück gewesen also schnell Umgezogen und Schuhe gewechselt und von daheim losgelaufen. Bin 2min. zu spät zum Start gekommen. Ich bin dann auf der original Strecke gelaufen. An den meisten Straßenüberquerungen hatte ich Glück und konnte zügig durchlaufen. Für die 6,5 km hab ich 26:30 min. gebraucht und war freudig überrascht das es doch so flott ging. :) Ich bin sicher im richtigen WK ginge das noch deutlich schneller. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen dass der WK mit über 5000 Teilnehmern im September stattfinden kann aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Virtual NOFI Lauf 20.05.2020.png
 
mein Coach ist unterwegs ,seit 5Uhr hat bereits über 50km geschafft ...
Anhang anzeigen 789859
https://racemap.com/player/westweg_2020_by_joerg_scheiderbauer#selected=5eb2d0ad45789b2564f2cec9
JOE
ich werde versuchen ihn mal irgendwo mit dem MTB abzupassen und ein Stück zu begleiten, wenn er in meiner Gegend ist ,ansonsten drücke ich einfach beide Daumen
Ich bin echt gespannt ob er die 285 km innerhalb 48 Std. schafft.
Ich glaube es nicht, drücke ihm aber natürlich die Daumen.
 
Hallo zusammen,

ich habe leider wieder sehr traurige Nachrichten.

Meine Mutter ist vergangene Nacht verstorben. Sie ist, wie sie es sich gewünscht hat, friedlich eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht.
Der Tod meines Bruders vergangenes Jahr und ihre schwere Erkrankung mit 4 Operationen haben zuviel Kraft und Lebenswillen gekostet. Sie konnte und wollte nicht mehr :(

Wir sind alle sehr traurig, aber auch erleichtert, daß sie nun ihre Ruhe hat.
 
Lieber Micha,
mein herzliches Beileid! Dir und deiner Familie viel Kraft für die kommenden Wochen.
Manchmal ist die Zeit des Loslassens und des Gehens, aber auch die Zeit für einen Neuanfang.
Kopf hoch und nach vorne Schauen!! :(?
 
@Adrenalino

hab zwar bisher bei Euch nicht mitgeschrieben , aber mitgelesen. Auch von mir herzliches Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit. Die Welt dreht sich weiter, wenn zur Zeit auch ein bißchen unrund.
 
Michael,
mein herzliches Beileid. Ich hoffe Du hast die Kraft und Stärke die Rückschläge der letzten Zeit zu verarbeiten, dass Du dich nicht unterkriegen lässt.
Nochmals alles Gute und lass den Kopf nicht hängen.
Denk nach vorne!!!!!
 
Hallo zusammen,

ich habe leider wieder sehr traurige Nachrichten.

Wir sind alle sehr traurig, aber auch erleichtert, daß sie nun ihre Ruhe hat.
unser herzliches Beileid, die eigene Mutter ist unersetzlich, zusammen mit deinen Liebsten wirst Du auch diese schwere Zeit schaffen ...
JOE und Tajana
 
Zurück
Oben Unten