• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Du würdest dich gut mit meinem Coach verstehen, er plant grad den Westweg (das ist ein Wanderweg, den man auch gut mit dem MTB fahren kann wenn wenig los ist , der von Nord nach Süd den Schwarzwald durch zieht ) nonstop zu laufen 285km , 8000hm . Er will es unter 48h laufen was Rekord wäre und ich traue es ihm zu ... was man nicht alles macht , wenn keine Wettkämpfe sind, sein Hauptziel 2020 war die WM in seiner AK zu gewinnen auf Hawaii ... er war 2019 Dritter oder Vierter... seine Topdisziplin ist Radfahren, früher als MTB-Profi unterwegs gewesen, Schwimmen auch sehr gut, Laufen ist eigentlich seine schwächste Disziplin :)
JOE
https://www.scheiderbauer-sports.de...DJwuDMiKvAuu_Iomj2egSCv43Fw-r8wvK7rEK4-nUYkRI
Das ist ungefähr so wie wenn ich einen 10km Open Water Schwimmwettkampf mitmachen wollte. ?
 
Moin,
jetzt ist es offiziell, Corona ist gefährlich ??
Bisher war ich ja eher ein Schlafschaf,

aber jetzt habe ich aus absolut zuverlässiger Quelle etwas erfahren, was ich unbedingt mit Euch teilen muss. Mein Kontakt hat Verbindungen in allerhöchste Regierungskreise. Seinen Namen muss ich aber geheim halten, weil er und seine Familie sonst in höchster Gefahr wären.

Das Corona-Virus wurde von überlebenden Nazi-Wissenschaftlern bzw. deren Nachkommen hergestellt. Die haben sich 1945 kurz vor Kriegsende mit den drei damals funktionsfähigen Reichsflugscheiben auf die dunkle Seite des Mondes geflüchtet.

Dort haben sie sich mit den Reptiloiden der Galaxie Sevcooris verbündet. Nach der durch das Corona-Virus angestrebten Reduzierung der Weltbevölkerung planen sie eine gemeinsame Invasion der Erde.
Zur Vorbereitung der Invasion wurde Bill Gates bereits 1975 auf die Erde gebeamt. Die Menschheit sollte mit einem leicht manipulierbaren Computersystem anfällig gemacht werden.
Die endgültige Übernahme des Planeten erfolgt mit der Einführung von 5 G. Damit können die den Menschen mittels Corona-Zwangsimpfung implantierten Mikrochips aktiviert werden. Danach wird jeder Chip-Träger zu einem ferngesteuerten Zombie gemacht. Möglicherweise wird der Chip aber auch schon durch das Anhören eines Songs von Xavier Naidoo aktiviert.
Als Sofortmaßnahme habe ich mir jetzt einen dreifach gepanzerten Alu-Hut bestellt und einen Aufnahmeantrag bei den wahnwichtelnden Flacherdlern gestellt. Hoffentlich krieg ich einen Platz in deren Zufluchtsort auf der Erdunterseite.
Passt bloß auf Euch auf!
 
@bikehumanumest-rennrad ,
zumal er noch kein offiziellen Ultramarathon gelaufen ist. Zumindest nicht solo. Vllt hat er ja schon irgendwo nen Doppel oder Tripple Ironman gemacht.
ja einen gewissen Zweifel hege ich auch,aber ich weiß was für ein Tier er ist ... andererseits hat er auch mal einen 24h MTB Wettkampf abbrechen müssen, weil zu schnell angegangen und dann zu wenig Fett auf den Rippen und eingegangen bzw. erfroren :) ist.
JOE
 
ja einen gewissen Zweifel hege ich auch,aber ich weiß was für ein Tier er ist ... andererseits hat er auch mal einen 24h MTB Wettkampf abbrechen müssen, weil zu schnell angegangen und dann zu wenig Fett auf den Rippen und eingegangen bzw. erfroren :) ist.
JOE
Auf jeden Fall ein sehr interessantes Event das er da vor hat.
Er hatte ja letztes Jahr sehr gute Zeiten beim IM Hamburg und noch besser beim IM Hawaii.
Hier noch mal der Link zu seiner HP https://www.scheiderbauer-sports.de/
Aber 285 km mit 8000hm noch dazu in der Zeit Vorgabe 48 Std. sind schon ein super hartes Brett.
Außerdem hat er überhaupt keine Erfahrungen im Ultralauf. Er ist ja wie er auf seiner HP schreibt noch nie mehr als 50km am Stück gelaufen. Allerdings im Training Anfang Mai zwei mal 42km mit 3 Std. Pause zwischen den zwei Läufen.
Ich glaube zwar nicht das er das schafft drücke ihm aber grade deshalb meine Daumen und werde das ganze weiter verfolgen.
 
Salve,

4 Tage Arbeit und ich bin völlig erledigt.

Klar, ich bin superfroh, wieder arbeiten zu dürfen. Der Ansturm hat mich quasi völlig überrollt, ich bin bis in den Juni hinein ausgebucht, das gibt Kohle, die ich dringend brauche.

ABER die Hygiene-Auflagen sind schlicht kaum zu schaffen, teilweise grotesk. Und täglich kommen via Berufsgenossenschaft neue Verordnungen.

Beispiel. Seit gestern muss auch bei Farbbehandlungen das Haar VOR der Bedienung gewaschen werden. WTF??? Bei Farbbehandlungen arbeiten wir Friseure mit H2O2 in der Konzentration 6% / 9% / 12%. Studien haben bewiesen daß das Covid-19-Virus bereits mit Desinfektionslösungen mit 0,5% H2O2 nach schon 1 Minute kaum noch nachweisbar bzw. virulent ist.

Man kann sich also ausrechnen was mit einem Virus passiert, daß mit 6%iger H2O2-Farbmasse in Berührung kommt. Da bleibt nichts übrig, innerhalb kürzester Zeit, trotzdem muss das Haar vorher gewaschen ( weil der Lipid-Mantel des Virus kein Shampoo / Seife verträgt ) und dann aber wieder getrocknet werden, weil ich die Farbmasse nicht auf nassem Haar anwenden kann! Das bedeutet pro Farbbehandlung gut 20 Minuten Mehraufwand an Zeit, die ich nicht eingeplant habe, weil diese Verordnung nicht in der 1ten Hygieneverordnung vom 30.04 enthalten war - in der uns Friseuren die Wiederreröffnung unserer Betriebe für den 04.05 angekündigt wurde - sondern erst jetzt, aber nun steht der Terminplan für die kommenden 4 Wochen, der uns Friseuren nun mit einem lauten Knall um die Ohren fliegt :crash:

Noch ein Beispiel. Dauerwelle, also Locken. Ich bin verpflichtet, die Wickler, die für Dauerwelle nötig sind, anschließend zu desinfizieren. Aber sowohl Dauerwellflüssigkeit als auch die später angewendete Fixierung ( die sorgt dafür, daß die Locken im Haar bleiben ) enthalten H2O2, auch das überlebt kein Virus! Trotzdem, alles nach jeder Behandlung desinfizieren.

Den gesamten Tag über trage ich ne FFP1 / FFP2 - Maske, bekomme nur schwer Luft, bin abends fix und alle wegen dem Sauerstoffmangel ( habe aktuell kaum bis keine Pause weil viel zu viele Leute dran kommen wollen ), ständig Handschuhe aus und an weil ich Haare waschen nur mit Handschuhe machen darf, Haare schneiden darf ich ohne ( ginge auch nicht mit Handschuhen ) zum kassieren muss ich aber wieder Handschuhe anziehen. Nach JEDER Bedienung muss ich den Bedienungsplatz, das Waschbecken / den Waschsitz, den Kassenbereich, die Eingangstür, Türgriffe und Handlauf der Treppe desinfizieren, dazu alle meine Werkzeuge, Scheren, Kämme Bürsten usw usf.

Ich produziere Unmengen von Plastikmüll durch Handschuhe ( wie erwähnt nach dem Haare waschen sind diese zu wechseln, dann sind wieder frische zum kassieren anzuziehen, diese sind nach dem kassieren wieder zu wechseln ) und durch Plastik-Einmal-Umhänge ( hab aber jetzt kompostierbare Einmalumhänge bestellt, zum "Schnäppchenpreis" von 30 Euro für 50 Stck, das reicht beim derzeitigen Arbeitsaufkommen für gerade mal 3, evtl. 4 Tage, man kann sich also ausrechnen wieviele ich in den kommenden Monaten brauche ), desweiteren muss ich Einmal-Handtücher verwenden, da hab ich aber sofort welche bekommen die tatsäclich kompostierbar sind.

Ach ja, wenn abends die Desinfektionsorgien beendet sind darf ich JEDEN Abend noch den gesamten Boden des Geschäfts putzen. Sind 45qm, scheint nicht viel, dauert aber auch einige Zeit.

"Feierabend" heute eigentlich 18 Uhr, bis alles erledigt war, wurde es 19:30 Uhr. Zweimal die Woche arbeite ich bis 19:30 Uhr, wann komme ich an diesen Tagen nach Hause? Kann sich jeder selbst ausrechnen.

Und das soll nun so weitergehen auf unbestimmte Zeit. Herzlichen Glückwunsch. Ich habe mehrere Ärzte in meiner Kundschaft, einer davon war gestern bei mir, hat ne Praxis und operiert auch im Krankenhaus mit Belegbetten. Der bot mir an, daß ich als "Desinfektor" auf der Intensivstation anfangen könne, denn mir würden dazu nur noch Kittel, Kopfhaube und Schuhbedeckung fehlen, alle anderen Hygienemaßnahmen, die ich bei mir im geschäft durchführen muss, würden fast schon den Standard einer KH-Intensivstation erfüllen! Soviel dazu.

Aber, ich halte die Fresse und bin froh, arbeiten zu dürfen, wie lange ich diesem Druck standhalte, kann ich aktuell nicht abschätzen. SO habe ich mir die "neue Normalität" nicht vorgestellt. Man schießt hier mit Kanonen auf Spatzen! Und ich befürchte, daß aufgrund der Unvernuft der vielen viel zu schnellen Lockerungen schon recht bald die nächste Schließungswelle droht, weil viele Menschen zu schnell zu sorglos werden........
 
Salve,

4 Tage Arbeit und ich bin völlig erledigt.

Den gesamten Tag über trage ich ne FFP1 / FFP2 - Maske, bekomme nur schwer Luft, bin abends fix und alle wegen dem Sauerstoffmangel ( habe aktuell kaum bis keine Pause weil viel zu viele Leute dran kommen wollen ), ständig Handschuhe aus und an weil ich Haare waschen nur mit Handschuhe machen darf, Haare schneiden darf ich ohne ( ginge auch nicht mit Handschuhen ) zum kassieren muss ich aber wieder Handschuhe anziehen. Nach JEDER Bedienung muss ich den Bedienungsplatz, das Waschbecken / den Waschsitz, den Kassenbereich, die Eingangstür, Türgriffe und Handlauf der Treppe desinfizieren, dazu alle meine Werkzeuge, Scheren, Kämme Bürsten usw usf.
toll ist das nicht,außer dass Du wieder arbeiten und Geld verdienen darfst :)
ich war selbst am Montag gleich bei meinem Friseur,gewisse Maßnahmen hat er wie Du ergriffen, aber ganz so perfekt macht er das alles wohl nicht, aber ich denke es war genau in dem Rahmen, wie ich mich sicher fühlte als Kunde ... für Dich würde ich dazu das machen dass Du dich sicher fühlst ...
noch was ohne Witz ,ich hab irgendwo gelesen , im Zusammenhang mit trainieren im Fitness mit Maske, dass die Masken dazu führen können, dass der Sauerstoffgehalt im Blut soweit herunter gesetzt wird, (so hab ich das grob in Erinnerung bzw. mir gemerkt) dass es echt zu Problemen führen kann, beobachte das bitte sorgfältig bei Dir ...
ansonsten hoffe ich, dass die Lockerungen nicht zu weit führen...schauen wir mal :)
JOE
ps. zumindest lacht keiner mehr, wenn ich wie von Anfang an erzähle, dass eine Pandemie mind. 1,5Jahre und ein Impfstoff 1,5-2 Jahre brauchen wird und vorher werden wir keine "Normalität" zurück bekommen ...ok...im Fussballbereich evtl. der ist aber nie normal gewesen :mad:
 
Moin Moin,
@Adrenalino ,
das ist ja wirklich ne Katastrophe, allerdings wenn du dich diesen Maßnahmen zum Teil widersetzt, wen juckts? Beispielsweise vorm Färben die Haare nicht wäscht? Wer will das kontrollieren kommen?
Ich glaube Sicherheit ist wichtig, aber verarschen lassen brauchen wir uns nicht. Da gehört ein kleines bisschen ziviler Ungehorsam schon dazu. Wir sollen beim Einkaufen Masken tragen, ok seh ich ein. Du arbeitest mit 10 Kollegen in einem Raum zusammen (beispielsweise in der Werkstatt) und musst keine Maske tragen. Bei mir rollen die LKW rein und raus und nur jeder 3. Fahrer trägt ne Maske. Derzeit arbeitet in meiner Halle 1 Elektriker mit Azubi und ab und an kommt deren Chef vorbei, natürlich ohne Maske. Wo liegt da der Sinn? Und über den Unsinn im Sport was darf was nicht, brauchen wir eher gar nicht nachdenken. So hat Berlin beschlossen. dass ab 15.05. wieder kontaktlose Sportwettkämpfe stattfinden dürfen, Läufe über 800 m aber ausgenommen. Wir haben im Ultralaufbereich aber meist bereits nach wenigen km meherere 100 m Abstand zueinander.

Bleib gesund und halte durch, es kommen wieder bessere Zeiten
 
Ich habe den Samstag heute genutzt um ein paar Runden mit dem RR zu drehen.
Das sind dann 180 km mit 4471 hm geworden.
Man muss nicht verrückt sein.... aber es hilft. ? Zum Glück waren noch ein paa so bekloppte mit dabei. :D
Höhenprofil Half Everesting..PNG
 
Ich habe den Samstag heute genutzt um ein paar Runden mit dem RR zu drehen.
Das sind dann 180 km mit 4471 hm geworden.
Man muss nicht verrückt sein.... aber es hilft. ? Zum Glück waren noch ein paa so bekloppte mit dabei. :D
Anhang anzeigen 784769
Ich hoffe, Du hast Dich nicht verzählt! :)
Immer um den Block, oder wie?
 
Ich habe den Samstag heute genutzt um ein paar Runden mit dem RR zu drehen.
Das sind dann 180 km mit 4471 hm geworden.
Man muss nicht verrückt sein.... aber es hilft. ? Zum Glück waren noch ein paa so bekloppte mit dabei. :D
Anhang anzeigen 784769
Ja mit dem MTB haben gestern auch einige Everesting 8849hm versucht, einer mit 15,5h hat es auch beendet ? ist bei mir im Juni geplant.
JOE
 
Ja mit dem MTB haben gestern auch einige Everesting 8849hm versucht, einer mit 15,5h hat es auch beendet ? ist bei mir im Juni geplant.
JOE
Wir waren etwa 12 Fahrer auf der Strecke. Sind aber nicht alle so viele Runden gefahren. Eine Runde hatte 4,5 km und jeder ist sein eigenes Tempo gefahren.
Geplant hatte ich eigentlich ca. 6 Std. zu fahren. Bei mir sind es dann halt 40 Runden in 8 Std. und Half Everesting geworden. Zwei sind 42 Runden gefahren.
Leider hat es am Ende stark zu regnen angefangen sonst hätte ich wahrscheinlich die 200 km und 5000hm voll gemacht.
Die kurzen Runden sind nicht schlecht. Man muss am Rad keinen unnötigen Ballast mitschleppen und kommt immer wieder am Start vorbei wo man kurz anhalten kann um Verpflegung nachzufassen.
Für das ganze Everesting müsste man aber spätestens schon um 6:00 Uhr starten.
 
haha – Everesting... geile Aktion Triduma ?

Sachen gibts...

Nachdem ich heute auf meinem Halbdistanz-Koppeltraining bei Laufkm 16 komplett verreckt bin (Ja, ohne Verpflegung war zu optimistisch) muss jetzt nen Trinksystem fürs Laufen her. Was nutzt Ihr da so? Ich hätte natürlich gerne etwas, das so minimalistisch wie möglich ist. Ich denke mal, nen Liter Reservoir genügt mir.
 
Wir waren etwa 12 Fahrer auf der Strecke. Sind aber nicht alle so viele Runden gefahren. Eine Runde hatte 4,5 km und jeder ist sein eigenes Tempo gefahren.
Geplant hatte ich eigentlich ca. 6 Std. zu fahren. Bei mir sind es dann halt 40 Runden in 8 Std. und Half Everesting geworden. Zwei sind 42 Runden gefahren.
Leider hat es am Ende stark zu regnen angefangen sonst hätte ich wahrscheinlich die 200 km und 5000hm voll gemacht.
Die kurzen Runden sind nicht schlecht. Man muss am Rad keinen unnötigen Ballast mitschleppen und kommt immer wieder am Start vorbei wo man kurz anhalten kann um Verpflegung nachzufassen.
Für das ganze Everesting müsste man aber spätestens schon um 6:00 Uhr starten.
ok, das sind relativ viele kurze Runden mit wenig Höhenmetern 112 bzw. Steigungs %...ich tendiere da auch dazu,also eher mehr Kilometer mit mehr Gesamtkilometer und damit auch insgesamt längerer Dauer (bei mir dann über 16H) ...auf der Everesting Seite gibt es ja alle Varianten, steil mit dann auch den wenigsten Gesamtkilometern, aber das ist grad auf der zweiten Hälfte wahrscheinlich nur schwer zu drücken...bei der offroad Variante kommt dann immer noch der Untergrund dazu..je grober desto mehr muss man für die Höhenmeter zusätzlich arbeiten und auch die Abfahrten werden weniger entspannt :) grad dann, wenn es ins Dunkle rein geht ... viele mit MTB starten daher schon recht früh also ab 5Uhr Morgens,sobald es hell ist...
meine Hausstrecke ist 2,5km km mit 195hm 7% im Durchschnitt und 112 km bergauf ... denke aber ,dass ich da ab ca.5000hm Probleme mit den Muskeln bekommen werde...ich suche eher eine Strecke mit 4-6% Steigung und dann über meine Ausdauer und einen starken Kopf das dann zu schaffen (und mit einem guten Licht wenn es ins Dunkle rein geht,ich fahre ja unheimlich gerne Nachts, daher überlege ich sogar ob ich nicht die komplette Nacht durchfahre, wobei da dann wie immer das 2Uhr Loch irgendwie zu bewältigen wäre )
JOE
ps. man muss sich ja irgendwelche sportlichen Ziele suchen solange keine offiziellen Rennen sind ...
 
haha – Everesting... geile Aktion Triduma ?

Sachen gibts...

Nachdem ich heute auf meinem Halbdistanz-Koppeltraining bei Laufkm 16 komplett verreckt bin (Ja, ohne Verpflegung war zu optimistisch) muss jetzt nen Trinksystem fürs Laufen her. Was nutzt Ihr da so? Ich hätte natürlich gerne etwas, das so minimalistisch wie möglich ist. Ich denke mal, nen Liter Reservoir genügt mir.

:D 1 Liter ist nicht minimalistisch. Ich nehme (wenn es mal wirklich heiß ist) z.B. irgendeine leere Flasche (0,25 - 0,7 l) mit, habe auch einen sehr selten genutzten Gurt mit 6 kleinen Flaschen. "Laufrucksack" und solche Sachen nie.
 
haha – Everesting... geile Aktion Triduma ?

Sachen gibts...

Nachdem ich heute auf meinem Halbdistanz-Koppeltraining bei Laufkm 16 komplett verreckt bin (Ja, ohne Verpflegung war zu optimistisch) muss jetzt nen Trinksystem fürs Laufen her. Was nutzt Ihr da so? Ich hätte natürlich gerne etwas, das so minimalistisch wie möglich ist. Ich denke mal, nen Liter Reservoir genügt mir.
je nachdem wieviel Getränk du brauchst, kann von Trinkrucksack bis zur Softflask alles dabei sein.
 
ok, das sind relativ viele kurze Runden mit wenig Höhenmetern 112 bzw. Steigungs %...ich tendiere da auch dazu,also eher mehr Kilometer mit mehr Gesamtkilometer und damit auch insgesamt längerer Dauer (bei mir dann über 16H) ...auf der Everesting Seite gibt es ja alle Varianten, steil mit dann auch den wenigsten Gesamtkilometern, aber das ist grad auf der zweiten Hälfte wahrscheinlich nur schwer zu drücken...bei der offroad Variante kommt dann immer noch der Untergrund dazu..je grober desto mehr muss man für die Höhenmeter zusätzlich arbeiten und auch die Abfahrten werden weniger entspannt :) grad dann, wenn es ins Dunkle rein geht ... viele mit MTB starten daher schon recht früh also ab 5Uhr Morgens,sobald es hell ist...
meine Hausstrecke ist 2,5km km mit 195hm 7% im Durchschnitt und 112 km bergauf ... denke aber ,dass ich da ab ca.5000hm Probleme mit den Muskeln bekommen werde...ich suche eher eine Strecke mit 4-6% Steigung und dann über meine Ausdauer und einen starken Kopf das dann zu schaffen (und mit einem guten Licht wenn es ins Dunkle rein geht,ich fahre ja unheimlich gerne Nachts, daher überlege ich sogar ob ich nicht die komplette Nacht durchfahre, wobei da dann wie immer das 2Uhr Loch irgendwie zu bewältigen wäre )
JOE
ps. man muss sich ja irgendwelche sportlichen Ziele suchen solange keine offiziellen Rennen sind ...
Also für mich ist es ganz wichtig so was nicht alleine zu machen sondern mit ein paar anderen zusammen. Ab und zu trifft man sich beim fahren dann doch auf der Runde oder auch Wendepunktstrecke und kann kurz zusammen fahren und etwas quatschen.
 
Also für mich ist es ganz wichtig so was nicht alleine zu machen sondern mit ein paar anderen zusammen. Ab und zu trifft man sich beim fahren dann doch auf der Runde oder auch Wendepunktstrecke und kann kurz zusammen fahren und etwas quatschen.
da hätte ich auch nichts dagegen,deshalb fahre ich das auch eher im Rennen wo noch andere mitfahren ... leider bin ich hier in der Gegend grad der einzige, der solche Sachen dann auch aktiv mitmacht (lustig finden das ja viele wenn man nur drüber quatscht) ... ok der Sascha Fetsch noch den Du auch kennst von Strava ... vielleicht kann ich den begeistern ... :)
JOE
 
Salve,

alle abgetaucht? Viel zu schreiben hab ich nicht. Endlos viel zu tun, 6-Tage-Woche, morgens fange ich früher an, kaum Mittagspause, abends länger. Wenn das so weitergeht, hab ich in 2 Wochen den Verlust von 6 Wochen Ausfall kompensiert, bin dann aber absolut Urlaubsreif :D

Ich versuche jeden Tag so 30min bis 40min zu laufen, zum Radfahren reicht es im Moment nur am Sonntag. Kommende Woche ist aber der Feiertag, da dürfte es langsam wieder vom Training her in normale Bahnen verlaufen.
 
Zurück
Oben Unten