• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pfeif auf Wattzahlen....!

aber wie immer quatschen viele mit, ohne zu wissen, worum es wirklich geht bzw den "ursprungsbeitrag" nie gelesen haben
so ist das, Im Prinzip muss man auch nur einen Satz gelesen haben:
"Ich möchte, dass sie frei herumfahren können. Es ist gut, die Geräte während des Trainings zu verwenden, um sich zu verbessern. Aber während der Rennen habe ich die Schnauze voll davon"

#39 A und B sind richtig + C. D, der Kopfhörer wird oft rausgenommen weil er den Fahrern auf den Geist geht. Die schauen dann lieber auf den PM als von so einem Terrier vollgeschrieen zu werden. Ich denke nur an so manche Kamerauaufzeichnungen von Madiot z.B. müssten mal dringend noch mehr Beruhigungsmittel einwerfen.

Marc Madiot kann es auch ganz ohne Funk ! :D
Man nennt ihn nicht umsonst Marc " Mad " Madiot. Der Typ ist total durch. Wenn ich mir vorstelle, mir würde so als Fahrer jemand in´s Ohr brüllen, würde ich mir den ganzen Kabelkrempel vom Körper reissen und in die Walachei feuern.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal einen neuen Sponsor. :D
Ruhe.jpg

Jeder Rennfahrer hat die Wahl des Material.
Einfach einen Reifen wählen, der durchhält.
Jeder muss das Risiko halt für sich kalkulieren.
Und das Ergebnis ist klar: lieber mit Conti TT vielleicht gewinnen als mit Marathon Plus sicher verlieren. Wenn es eine Paarung wie beim Fußball oder Tennis wäre, also einer gewinnt und einer verliert, dann könnte man vielleicht noch abwägen, aber bei einem Gewinner und hundert Verlierern wird jeder Reifenlotto spielen egal wie wenig Support es gibt.

ich finde die obige discussion ziemlich am ende.

was mich wirklich bewegt ist die neue regelung betreffend transgender athleten:
"Diese sehen unter anderem eine Halbierung und genaue Überwachung des Testosteron-Grenzwerts vor."
https://www.rennrad-news.de/news/uci-regeln-transgender-athleten/dieses volkabular ist abschreckend und diskriminierend.
wie soll die kontrolle und überwachung exekutiert werden ... einfach nur schlimm.
sollte man nicht von solchen prozeduren abstand nehmen und unseren transgenderen mitmenschen in diesem fall (radsport/uci) eine eigene rennserie geben oder eben mehrere: straße, mtb, cross, etc … und in allen anderen zb oympischen disziplinen … boxen, ringen, gewichtheben, LA, ballspiele, tennis, golf … auch wettkämpfe für "transgender athleten only" ?

Zuletzt bearbeitet:
So einfach ist das nicht. Die Leute klassifizieren sich als Frau oder Mann. Warum sollten sie also in einer extra Klasse starten? Das wäre dann diskriminierend.
Mal abgesehen davon, dass es praktisch einem Bann gleichkommen würde, da es in den meisten Sportarten nicht genug Teilnehmer gäbe.

An der neuen Regelung finde ich nichts abschreckend. Der Grenzwert ist halbiert, aber strenge Regeln gabs auch vorher.

Es gibt einige interessante Artikel über eine kanadische Alterklassenweltmeisterin auf der Bahn, die bis zu ihrem 29. Lebensjahr ein Mann war. Rachel McKinnon. Nach ihren Titelgewinnen gingen da auch jedes mal riesen Diskussionen los. Auch weil Konkurrenten auf einen Start gegen sie verzichtet haben, um auf die Ungerechtigkeit im Regelwerk hinzuweisen.

ich finde die obige discussion ziemlich am ende.

was mich wirklich bewegt ist die neue regelung betreffend transgender athleten:
"Diese sehen unter anderem eine Halbierung und genaue Überwachung des Testosteron-Grenzwerts vor."
https://www.rennrad-news.de/news/uci-regeln-transgender-athleten/dieses volkabular ist abschreckend und diskriminierend.
wie soll die kontrolle und überwachung exekutiert werden ... einfach nur schlimm.
sollte man nicht von solchen prozeduren abstand nehmen und unseren transgenderen mitmenschen in diesem fall (radsport/uci) eine eigene rennserie geben oder eben mehrere: straße, mtb, cross, etc … und in allen anderen zb oympischen disziplinen … boxen, ringen, gewichtheben, LA, ballspiele, tennis, golf … auch wettkämpfe für "transgender athleten only" ?
Was ich "bewegend" finde ist, dass hier jemand ein von einem anderen Mitglied eröffnetes Thema einfach kurzerhand für beendet erklärt und eine neu Thematik zur Diskussion stellt. Finde ich fast schon dreist. Das Thema selbst ist mit Sicherheit diskussionswürdig, keine Frage, aber mach doch ein anderen Thread auf.
Ich persönlich würde mich freuen, wenn man die ganzen Kontrollen (Funk) und Techniken (Powermeter) während eines Rennens (!) verbannt, ich bin mir sicher, dass es der Spannung und dadurch der Unterhaltung (und das ist das eigentliche "Produkt" was hier "hergestellt wird) zuträglich wäre.

Zuletzt bearbeitet:
So sieht's aus, wollt hier auch schon die „Goldene Weiche“ verleihen, für „mehr OT geht nicht!“. In dem Sinne, wer sich im falschen Körper wähnt, möge einen neuen Thread aufmachen (m/w/d).

So, was soll man im Rennen verbieten? Nur PM wäre dann inkonsequent, entweder sollte man halt der Technik freien Lauf lassen, oder jegliche Telemetrie/Funk untersagen, Funk, Herzfrequenz und PM. Aber wo soll man anfangen, wo aufhören..

Zurück