• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Den Rost habe ich erst mit eine Messingbürste soweit wie möglich entfernt und den Rahmen dann mit Owatrol behandelt. Das stoppt den Rost und gibt schönen Glanz!
Das sieht gut aus! Verstehe ich das richtig, daß der gesamte Rahmen (und nicht nur die von Rost befreiten Stellen) mit Owatrol behandelt ist? So einen Komplettanstrich habe ich bislang aufgrund der Befürchtung vermieden, das könnte mit Verdünnungswirkung den Lack angreifen, und stattdessen mit Wachs konserviert.
 
Das sieht gut aus! Verstehe ich das richtig, daß der gesamte Rahmen (und nicht nur die von Rost befreiten Stellen) mit Owatrol behandelt ist? So einen Komplettanstrich habe ich bislang aufgrund der Befürchtung vermieden, das könnte mit Verdünnungswirkung den Lack angreifen, und stattdessen mit Wachs konserviert.
Das Schöne an dem Öl ist, dass es konserviert, schön glänzt und nach einigen Tagen komplett aushärtet. Ich wüßte nicht, dass es den Lack angreift, es legt sich ja eher wie eine Schcht auf den Lack.
 
20160520_183812.jpg

20160504_074112.jpg

Olmo Sanremo von 1989
Mittlerweile mit nem Ur-Flite und originalem Kettenblatt.

Rahmen/Gabel: Columbus Cromor
Schalterei: komplett Suntour Superbe Pro 8fach
Sattelstütze: Suntour Superbe Pro
Kurbel: Suntour Superbe Pro
Pedale: Dura Ace PD-7400
Bremsen: Magura HS77
Felgen: Mavic Open 4CD
Naben: Dura Ace HB -7400 FH-7403 36Loch
Reifen: Continental GP 4000 SII 23-622
Sattel : Selle Italia Flite
Lenker: 3ttt Prima 220
Vorbau: 3ttt
Ventilkappen weil ich es kann.

20160504_073554.jpg20160504_073529.jpg
20160504_073813.jpg20160504_072950.jpg20160504_073103.jpg


Fährt hammerschnell, weil - es ist rot. ?‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bremsen, die Bremsen, so weiß und unschuldig und dann die Unflut ? der Kurbel vom Zweithersteller Nummer eins, zum Glück ist der ttt-Stil doch hübscher, die anderen Laser natürlich auch, entnibbend das ganze. Nur diese veganvariierten Riemen, dafür muss hier keine Sau sterben.
Gibi Gibi :D
#Avi-Style
Danke für die Unschuld & Unflut, der ttt-Stil ist rar, langt leider auch ordentlich zu die Rute äm nein der der Stil (den hat man(N) oder nicht) bleibt der genus grande, joar die ex nos/nip, welche am gibi war hat nur 26,4 mm, dann ne schicke neuwertige aus nen Showbike kam über den Player****9898 alias casanova9898 aus Belgien in 27,2 mm am Simoncini, außem großen Ufer, und noch eine auch in 27,2 aus Fronkreich, habe ich mit @LeifMichelsen getauscht für eine in 27,0 da ich zunächst dachte dies wäre das erfoderliche Maß fürs gibi aber nein, so hatte aber @LeifMichelsen, wie ich es verstanden hatte die richtige Tauschgröße für eine nos/&nip imWunschmaß von 25 mm für sein Stelbel.
Aber White Laser (26,8) ist halt kaltweiß, wie du es richtigerweise bereits anerkanntest, und weiter die Einweißproblem mit dem Professionale nastro per manubrio / celo-cinta / cello-tape Benottodotter bleibt leider laserscharf mim Modolormin retarder
Penudruck 8 Bar in den 23? Aber die Sattelstütze ist zu kaltweiß. Einweißproblem/Benottodotter. Und Modolormin retarder.
(Avi.Style) laserscharf, blutrinnenlosneid ankurbeln. :D :idee:
1574484410183.jpeg

1574484367915.jpeg

DSC05367.JPG
DSC05372.JPG
DSC05370.JPG
DSC05386.JPG
DSC05426.JPG

Hier sieht man, das sich verabschiedende Leder des Riemchens...??? ehemals von mir entnosste&entnippte Campagnolo Nuovo Triomphe, kein vintage Pedal ist mit urbanen, mondänen Sneakers bequemer, plus ICS Ergonometrische Pedalhaken in M, nos mit gravuerten Logo, für Campagnolo Aero Pedale ausgelegt, dann mal in einer übereiferten rechts Kurve im hitztigen Stadtverkehr mit dem Pedal aufgesetzt, dass es gar Funken sprühte ?, Pedal und Haken Kombination mittlerweile veräußert...
DSC05443.JPG

mittlerweile Gipiemme Special Strada Pedale aus dem Forum mit Gipiemme Riemchen und ICS Ergonomertic Pedalhaken in L, welche lederumnäht sind, a mano di mia madre santa! (milanese &bergmasca)
*hust *öchö *öchö
Wirklich die vegane Riemchen?
:D :bier:
Silva the first kommen wieder, derzeit sind die Riemchen leider aufgerieben, allerdings dann mit neuen dickeren Lederriemen, welche ohne mittig verklebte Nyloneinlage auskommen werden, die Niete an den Klemmschnallen werde ich "ausbohren" oder derartiges und neu vernieten.
Kam Nachschub an SILVA 'Zuengleins', in noch größerer Ausführung und auch in rot passend zu gibi, hier aus dem Forum :daumen: @Balaton :D.
Von den alten "Züngleins" habe ich leider nen schwazzes verloren, wie geht das... ???o_O naja jetzt in größer und mit Aufdruck, werden mit den fabelhaften schwarzen Klemmschellen SILVAs kombiniert plus den gehabten neuwertige ICS Ergonometrische Pedalhaken in L, fehlen for future noch Assos Pedälchen :D.
IMG_2533.JPG
1574483986794.jpeg

:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Unschuld & Unflut, der ttt-Stil ist rar, langt leider auch ordentlich zu die Rute äm nein der der Stil (den hat man(N) oder nicht) bleibt der genus grande, joar die ex nos/nip, welche am gibi war hat nur 26,4 mm, dann ne schicke neuwertige aus nen Showbike kam über den Player****9898 alias casanova9898 aus Belgien in 27,2 mm am Simoncini, außem großen Ufer, und noch eine auch in 27,2 aus Fronkreich, habe ich mit @LeifMichelsen getauscht für eine in 27,0 da ich zunächst dachte dies wäre das erfoderliche Maß fürs gibi aber nein, so hatte aber @LeifMichelsen, wie ich es verstanden hatte die richtige Tauschgröße für eine nos/&nip imWunschmaß von 25 mm für sein Stelbel.
Aber White Laser (26,8) ist halt kaltweiß, wie du es richtigerweise bereits anerkanntest, und weiter die Einweißproblem mit dem Professionale nastro per manubrio / celo-cinta / cello-tape Benottodotter bleibt leider laserscharf mim Modolormin retarder

Anhang anzeigen 721900
Anhang anzeigen 721899
Anhang anzeigen 721889Anhang anzeigen 721891Anhang anzeigen 721890Anhang anzeigen 721892Anhang anzeigen 721894
Hier sieht man, das sich verabschiedende Leder des Riemchens...??? ehemals von mir entnosste&entnippte Campagnolo Nuovo Triomphe, kein vintage Pedal ist mit urbanen, mondänen Sneakers bequemer, plus ICS Ergonometrische Pedalhaken in M, nos mit gravuerten Logo, für Campagnolo Aero Pedale ausgelegt, dann mal in einer übereiferten rechts Kurve im hitztigen Stadtverkehr mit dem Pedal aufgesetzt, dass es gar Funken sprühte ?, Pedal und Haken Kombination mittlerweile veräußert...
Anhang anzeigen 721895
mittlerweile Gipiemme Special Strada Pedale aus dem Forum mit Gipiemme Riemchen und ICS Ergonomertic Pedalhaken in L, welche lederumnäht sind, a mano di mia madre santa! (milanese &bergamasca)
*hust *öchö *öchö
Wirklich die vegane Riemchen?
:D :bier:
Silva the first kommen wieder, derzeit sind die Riemchen leider aufgerieben, allerdings dann mit neuen dickeren Lederriemen, welche ohne mittig verklebte Nyloneinlage auskommen werden, die Niete an den Klemmschnallen werde ich "ausbohren" oder derartiges und neu vernieten.
Kam Nachschub an SILVA 'Zuengleins', in noch größerer Ausführung und auch in rot passend zu gibi, hier aus dem Forum :daumen: @Balaton :D.
Von den alten "Züngleins" habe ich leider nen schwazzes verloren, wie geht das... ???o_O naja jetzt in größer und mit Aufdruck, werden mit den fabelhaften schwarzen Klemmschellen SILVAs kombiniert plus den gehabten neuwertige ICS Ergonometrische Pedalhaken in L, fehlen for future noch Assos Pedälchen :D.
Anhang anzeigen 721896Anhang anzeigen 721898
:bier:
1574485318691.jpeg

https://www.renaissance-cycle.com/p...-s-toe-strap-buckle-pads-nos-bxc00h32-2-18-19
1574485359208.jpeg

https://www.renaissance-cycle.com/p...e-straps-with-buckle-pads-nos-bxc00i2-2-21-19Was Eddy so alles vertickterte :D!
1574485439696.jpeg

1574485531377.jpeg
1574485542321.jpeg
1574485547565.jpeg
1574485557036.jpeg
1574485563508.jpeg
1574485570341.jpeg
1574485583689.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein VR ist falschrum drin, oder ist es gar falschrum gebaut? Ansonsten aber sehr schick. Vielleicht noch eine passende DA-Stütze und die Züge ein klein wenig kürzer.
Ja, den LRS habe ich hier aus dem Forum und der ist leider so gebaut. Der Experte der ihn vor 35 Jahren aufgebaute hat noch mehr Mist gemacht! Wenn ich die bauen lasse sind die normalerweise perfekt... Die Stütze bleibt, obwohl sie nicht periodengerecht ist, aus sentimentalen Gründen. Züge werden selbstverständlich noch angepasst. Ansonsten danke für die Blumen!
 
Ja, den LRS habe ich hier aus dem Forum und der ist leider so gebaut. Der Experte der ihn vor 35 Jahren aufgebaute hat noch mehr Mist gemacht! Wenn ich die bauen lasse sind die normalerweise perfekt... Die Stütze bleibt, obwohl sie nicht periodengerecht ist, aus sentimentalen Gründen. Züge werden selbstverständlich noch angepasst. Ansonsten danke für die Blumen!
Was hindert dich dran, das Vorderrad umzudrehen und den Schnellspanner von der anderen Seite durchzufädeln?
 
nix, nur meine Pedanterie! Die Naben sind beschriftet.... ?
Tja, ist ne doofe Situation, das kenne ich. Entweder die Nabe fährt rückwärts (sehr unangenehm) oder die Felge fährt seitenverkehrt (auch nicht toll). Da hilft nur ausspeichen und neu einspeichen. Oder Aufkleber abknibbeln und neu aufkleben, aber das ist auch nicht so einfach...
 
Zurück
Oben Unten