• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Bianchi-Hilde

Keine Ahnung aber große Fresse
Mitglied seit
20 Januar 2012
Beiträge
34.455
Punkte für Reaktionen
36.204

DaleCannon

Cycle Collector
Mitglied seit
13 Juni 2011
Beiträge
2.205
Punkte für Reaktionen
3.614
Dein VR ist falschrum drin, oder ist es gar falschrum gebaut? Ansonsten aber sehr schick. Vielleicht noch eine passende DA-Stütze und die Züge ein klein wenig kürzer.
Ja, den LRS habe ich hier aus dem Forum und der ist leider so gebaut. Der Experte der ihn vor 35 Jahren aufgebaute hat noch mehr Mist gemacht! Wenn ich die bauen lasse sind die normalerweise perfekt... Die Stütze bleibt, obwohl sie nicht periodengerecht ist, aus sentimentalen Gründen. Züge werden selbstverständlich noch angepasst. Ansonsten danke für die Blumen!
 

Hannesauswien

Sprint 72
Mitglied seit
11 Juli 2009
Beiträge
1.122
Punkte für Reaktionen
1.089
Ja, den LRS habe ich hier aus dem Forum und der ist leider so gebaut. Der Experte der ihn vor 35 Jahren aufgebaute hat noch mehr Mist gemacht! Wenn ich die bauen lasse sind die normalerweise perfekt... Die Stütze bleibt, obwohl sie nicht periodengerecht ist, aus sentimentalen Gründen. Züge werden selbstverständlich noch angepasst. Ansonsten danke für die Blumen!
Was hindert dich dran, das Vorderrad umzudrehen und den Schnellspanner von der anderen Seite durchzufädeln?
 

Bianchi-Hilde

Keine Ahnung aber große Fresse
Mitglied seit
20 Januar 2012
Beiträge
34.455
Punkte für Reaktionen
36.204
nix, nur meine Pedanterie! Die Naben sind beschriftet.... ?
Tja, ist ne doofe Situation, das kenne ich. Entweder die Nabe fährt rückwärts (sehr unangenehm) oder die Felge fährt seitenverkehrt (auch nicht toll). Da hilft nur ausspeichen und neu einspeichen. Oder Aufkleber abknibbeln und neu aufkleben, aber das ist auch nicht so einfach...
 

lebrezinha

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 November 2015
Beiträge
327
Punkte für Reaktionen
653
Mein Bauer Supersport - 1a-, wenn nicht gar die Mutter aller Bling-Bling-Rennräder - ist endlich komplett:

Aus der Bauer-Endzeit:

Der Löter hatte keine Lust mehr, weswegen ein Ausfallende auch schon mal nachgelötet wurde.

Der Lacker hatte auch keine Lust mehr... Tränen im Lack....

Aber: Campagnolo Schaltung! Vorne und hinten! Na gut, nur die Sportman, aber immerhin. Die haben sogar eigenständige Schalthebel.

Und Reynolds-Gabel, wow.

Im Ernst:

Die Ausstattung dürfte original sein. Abweichend vom Katalog aber Rigida-Chrolux-Bling-Bling-Felgen.

PS: Kommt bei den Freundinnen meiner Frau super an. Gucken ganz kurz auf die beiden Patrias und sagen dann zu diesem: „Das ist aber schön... war bestimmt teuer.“?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

lebrezinha

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 November 2015
Beiträge
327
Punkte für Reaktionen
653
Sehr seltene Schaltung - auf Börsen extrem teuer, per Zufall sehr günstig.
Schönes Rad - leider in meiner Größe nicht zu bekommen.
Die Schaltung war tatsächlich jahrelang ein Problem. Ist sicherlich selten, aber verglichen mit den Bronze-Campas, sagen wir mal vorsichtig, ein wenig unwürdig?.

An einem Hebel war auch ein Teil abgebrochen. Habe lange danach gesucht, nachdem ich rausbekommen hatte, dass es das Teil 1203 (so meine ich mich zu erinnern, ja so war das) war. Bin dann für wenig Geld über die Bucht in Kalifornien fündig geworden ?.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaleCannon

Cycle Collector
Mitglied seit
13 Juni 2011
Beiträge
2.205
Punkte für Reaktionen
3.614
Gut, dann ziehe ich mal nach! Zufällig habe ich am Wochenende mein Bauer fertig bekommen. Heute extra pünktlich Feierabend gemacht und das gute Wetter für eine Einstellfahrt genutzt. Übrigens, bei mir hat der Putzer und der Lackierer keinen Bock gehabt und die Lötperlen einfach ignoriert. Saubande!

IMG_20200205_165039466_HDR.jpg
IMG_20200205_164817313_HDR.jpg
IMG_20200205_164852220_HDR.jpg
IMG_20200205_164836564_HDR.jpg
 
Oben