• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche eine Locknut / Abschluss Mutter NJS für einen Dura Ace 7200 EX Steuersatz, Foto hab ich mal angehängt, meiner lässt sich drauf schrauben, hat aber ein Ei im oberen Bereich ? Vielleicht hat da jemand was in ner Grabbelkiste rum fliegen.
15795250339941942947678.jpg
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche neue oder sehr gut erhaltene 7-fach Kassette von Shimano, CS-HG 70 oder CS-HG 90 ….oder evtl. eine Bezugsquelle ….
 
Moin,
mein Rennrad muss mangels Randonneur einen Gepäckträger bekommen... Hat zufällig noch jemand das Tubus Schellenadapterset in 14mm (Durchmesser) ?
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche einen älteren Tandem Kettenspanner für die vordere Kette (für ein älteres Bottecchia Tandem).
Zusätzlich suche ich noch Golden Arrow Kurbeln (2x rechts, 1x links, 170mm Länge).

Grüße
Micha

Kurbeln gefunden, jetzt wird nur noch der Kettenspanner gesucht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sind die nicht 9-fach? Die 7-fach CS_HG 41 in 7-fach gibt's noch neu zu kaufen oder alternativ ne sunrace ...
Nein, gemeint sind alte Kassetten aus Anfang der 90er Jahre. Die Cassettes Sprockets -HG 70-7 war eine Kassette auf 105er Niveau .a. in den ersten MTB/Trekkinggruppen Deore DX und Deore LX verbaut war. Die HG 90-7 gehörte in dieser Zeit zur Deore XT Gruppe (Anfang der 90er). Das ist so auch in einem Shimano Katalog von 1992 aufgeführt. Diese Kassetten gab es mit Ritzeln von 28/30/32 Zähnen.
Die heute erhältliche HG 41 ist damit nicht vergleichbar und nur in der Abstufung 11-28 erhältlich, das 11er Ritzel macht auf den alten Freilaufkörpern der DX Probleme und wäre nur mit 1 mm Adapterring zu fahren.
Evtl. die HG 200....aber die ist noch einfacher gemacht, hat aber ein 12 er Ritzel.....ich denke mir aber, das es irgendwo sicher noch die alten HG 70-7 Kassetten gibt, waren ja mal Massenware.
Von Sunrace kenne ich nur Schraubkränze mit 5 bis 7-fach......…oder stellen die auch Kassetten her?
 
Nein, gemeint sind alte Kassetten aus Anfang der 90er Jahre. Die Cassettes Sprockets -HG 70-7 war eine Kassette auf 105er Niveau .a. in den ersten MTB/Trekkinggruppen Deore DX und Deore LX verbaut war. Die HG 90-7 gehörte in dieser Zeit zur Deore XT Gruppe (Anfang der 90er). Das ist so auch in einem Shimano Katalog von 1992 aufgeführt. Diese Kassetten gab es mit Ritzeln von 28/30/32 Zähnen.
Die heute erhältliche HG 41 ist damit nicht vergleichbar und nur in der Abstufung 11-28 erhältlich, das 11er Ritzel macht auf den alten Freilaufkörpern der DX Probleme und wäre nur mit 1 mm Adapterring zu fahren.
Evtl. die HG 200....aber die ist noch einfacher gemacht, hat aber ein 12 er Ritzel.....ich denke mir aber, das es irgendwo sicher noch die alten HG 70-7 Kassetten gibt, waren ja mal Massenware.
Von Sunrace kenne ich nur Schraubkränze mit 5 bis 7-fach......…oder stellen die auch Kassetten her?
Was spricht gegen die CS HG200_7?
https://www.bike-discount.de/de/kau...lg8NQpfqrbrvDpPqWuQoPmsZE32osufxoC_owQAvD_BwE
 
Zurück
Oben Unten