• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Wir hatten einen sehr strengen Mathe/Physik Pauker, der immer mit seinem Schlüsselbund warf, wenn er jemanden an die reihe nehmen wollte. Die lieben Hündchen sind dann immer fein gesprungen und haben das fliegende Trumm gefangen (feeeeiinn gemacht, Fiffi). Ich blieb immer abs. regungslos sitzen, wenn er mich mit dem Teil bombardierte und ließ den Schrott irgendwo im Nirgendwo einschlagen. Da war er immer dem kotzen recht nah, musste er seinen Mist ja schliesslich dann noch selbst einsammeln.

Schlüsselbund werfen? Erinnert mich an Elmar Brocken, 178 Kg konzentrierte CDU..

 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Heute 7.30 Gemeine Verkehrskontrolle
Der Büttel wollte mir erzählen das der graue Führerschein abgelaufen sei
Nachdem ich ihn aufgeklärt habe,hat er das ganze Programm durchgezogen inkl.Alk Test.Selbst die Hundesteuermarke wollte er sehen.war mein Hund aber nicht mit einverstanden der mag keine schwarz gekleidete A....er
Der Tag ist gelaufen
 
Du bist vor 1953 geboren?
Dann muss der graue bis 2033 umgetauscht sein.

1579166213190.png

https://www.autozeitung.de/eu-fuehr...m5iBPezGSRxeTp72sehb8hwY9nf8opRoCfLcQAvD_BwE#


Für die rosanen gelten frühere Fristen, welche vom Ausstelldatum abhängig sind:

1579172035226.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute 7.30 Gemeine Verkehrskontrolle
Der Büttel wollte mir erzählen das der graue Führerschein abgelaufen sei
Nachdem ich ihn aufgeklärt habe,hat er das ganze Programm durchgezogen inkl.Alk Test.Selbst die Hundesteuermarke wollte er sehen.war mein Hund aber nicht mit einverstanden der mag keine schwarz gekleidete A....er
Der Tag ist gelaufen

Ich hoffe dein Hund schickt den schwarz gekleideten Herrn nicht weg, wenn du mal Hilfe brauchst.....
 
Ich hoffe dein Hund schickt den schwarz gekleideten Herrn nicht weg, wenn du mal Hilfe brauchst.....

Denn weil man (ob gerechtfertigt oder nicht kann ich nicht beurteilen) Kritik an einzelnen Beamten übt, darf man pauschal nie wieder die gesetzlich verankerte Hilfe in Anspruch nehmen?
 
Denn weil man (ob gerechtfertigt oder nicht kann ich nicht beurteilen) Kritik an einzelnen Beamten übt, darf man pauschal nie wieder die gesetzlich verankerte Hilfe in Anspruch nehmen?
Solange der Hund seine konstruktive Kritik sachlich und in einem angemessenen Umgangston mitgeteilt hat....
 
Denn weil man (ob gerechtfertigt oder nicht kann ich nicht beurteilen) Kritik an einzelnen Beamten übt, darf man pauschal nie wieder die gesetzlich verankerte Hilfe in Anspruch nehmen?

Ich habe niemandem sein Recht auf Hilfeleistung seitens der Polizei abgesprochen.
Mir geht es aber auf den Sack wenn man eine Berufsgruppe beleidigt nur weil man selber mal eine nachteilige Erfahrung mit ihr gemacht hat.
Wenn der Verkehrsteilnehmer merkwürdig reagiert, und darauf hin genauer überprüft wird ist das doch richtig. Er hätte ja auch aufgrund von Alkoholkonsum so reagiert haben können. Wenn er dann aus dem Verkehr gezogen wird....alles richtig gemacht.
 
Du bist vor 1953 geboren?
Dann muss der graue bis 2033 umgetauscht sein.

Anhang anzeigen 737650
https://www.autozeitung.de/eu-fuehr...m5iBPezGSRxeTp72sehb8hwY9nf8opRoCfLcQAvD_BwE#


Für die rosanen gelten frühere Fristen, welche vom Ausstelldatum abhängig sind:

Anhang anzeigen 737675
Gefährliches Halbwissen !
Umgetauscht werden "muß" gar nichts. Die behördlich erteilte Fahrerlaubnis ist zu trennen vom Dokument (=Führerschein) !
Auch wer nicht umtauscht, bleibt im Besitz der Fahrerlaubnis - und zahlt mit altem Führerschein schlimmstenfalls 10 € Bußgeld.
Das ist immer noch billiger als bei der Behörde einen neuen Führerschein zu kaufen.
Auch mit den alten Führerscheinen darf zukünftig gefahren werden.
Allenfalls im Ausland kann es mit älteren Führerscheinen kritisch werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe niemandem sein Recht auf Hilfeleistung seitens der Polizei abgesprochen.
Mir geht es aber auf den Sack wenn man eine Berufsgruppe beleidigt nur weil man selber mal eine nachteilige Erfahrung mit ihr gemacht hat.
Wenn der Verkehrsteilnehmer merkwürdig reagiert, und darauf hin genauer überprüft wird ist das doch richtig. Er hätte ja auch aufgrund von Alkoholkonsum so reagiert haben können. Wenn er dann aus dem Verkehr gezogen wird....alles richtig gemacht.

Ich habe heute morgen keinen POM beleidigt,nur auf seine Unwissenheit hingewiesen,wenn er dann aufläuft zur Höchstform dann ist es sein Problem
Zum Schluss sollte ich das Plaste Röhrchen entsorgen,hab's abgelehnt
 
Du bist vor 1953 geboren?
Dann muss der graue bis 2033 umgetauscht sein.

Anhang anzeigen 737650
https://www.autozeitung.de/eu-fuehr...m5iBPezGSRxeTp72sehb8hwY9nf8opRoCfLcQAvD_BwE#


Für die rosanen gelten frühere Fristen, welche vom Ausstelldatum abhängig sind:

Anhang anzeigen 737675
Ich hab einen Rosa Führerschein von vor 99, muss der nie umgetauscht werden? Oder gilt dann die obere Tabelle? Dann wäre ich ja bald dran. Warum nicht erst die alten? Weil die eh drüber weg sterben?
 
Ich hab einen Rosa Führerschein von vor 99, muss der nie umgetauscht werden? Oder gilt dann die obere Tabelle? Dann wäre ich ja bald dran. Warum nicht erst die alten? Weil die eh drüber weg sterben?

Für Führerscheine, die bis einschließlich 31. Dezember 1998 ausgestellt worden sind, gilt:
Ihr GeburtsjahrTag, bis zu dem der Führerschein umgetauscht sein muss
vor 195319.01.2033
1953 - 195819.01.2022
1959 - 196419.01.2023
1965 - 197019.01.2024
1971 oder später19.01.2025
 
Das eigentliche Problem ist aber das Ausland. Ich werde im Februar auf Malle RR fahren, das ich mit einem Mietwagen transportiere. Ich hoffe, es gibt an der Mietstation keine Diskussionen wegen meinem schon seeehr grauen Lappen (Erstausstellung 1981 Kl. 1b, falls das noch jemandem was sagt)
 
Zurück
Oben Unten